mmh, obs dran liegt, dass es noch kein Netbook mit Apple Aufkleber gibt??
Nö, ich bin beruflich auf Win-Rechner angewiesen. Aber privat hab' ich u.a. einen iMac. Ich denke behaupten zu dürfen, dass ich mich seit Jahren mit beiden OS im täglichen Gebrauch (nicht als Programmierer) auskenne. Bin ich schon als Apple-Verfechter verschrieen, nur weil ich entsprechende Hardware besitze? Ich hatte (und habe) auch einen HP 5550 (der funzt noch!), doch das OS (WinMob) ist nun wirklich nicht das anwenderfreundlichste. Da ist WebOS um Welten besser und auch das iPhoneOS ist klasse. Wenn ich die Threads zu HTC HD2 lese, dann hat MS mit WinMob 6.5 noch immer nicht (alles) dazugelernt... Und da, liebe Freunde, zeigte (!) Apple doch erst einmal allen, wie ein mobile device tatsächlich bedient werden kann. Palm hat es offenbar begriffen, MS wird es begreifen und umsetzen müssen.
Zurück zu Deinem Zitat: ich halte mich nicht für markenafin und wähle unter den angebotenen Geräten - egal, ob Handy, Smartphone, Notebook, Desktop... - das aus, was mir hohe Effizienz, einfache und frustfreie Bedienung und Zuverlässigkeit und einen echten Nutzen bei der täglichen Arbeit bietet. Manchmal, wie beim Pré, wird mein Verstand allerdings bei der Entscheidungsfindung ("Brauchst Du's wirklich?") nicht in dem Maße berücksichtigt, wie es sein sollte .
Gruß,
JK aus AC