apple 2010-01-27

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Instant-On war nur eine "Vermutung", habe das Ding nicht in den Händen. Aber Herr Jobs hat in seinem Vortrag etwas von 1 Monat Standby gesagt... Und auch das Iphone muss man ja nicht vor jedem Anruf neu booten. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass IphoneOS 3.2 Instant-On ist.

Von einem Videokabel habe ich auch etwas gehört (update: http://www.ilounge.com/index.p…connector-to-vga-adapter/), aber das soll nur ein VGA-Kabel sein und die Auflösung beträgt 1024x768, da passt 1280x720 (720p) nur suboptimal drüber, Audio gar nicht... VGA-Buchsen sind am TV zudem meist irgendwo an der Rückwand, wo man garantiert nicht einfach mal so rankommt. Das Kabel soll wohl für Präsentationen per Beamer sein. Naja. Wenn es anders ist, wäre ich froh.

• ... und dachte immer die meisten denken, appel ist fürn ar....

Das Fieber ist ja heute mächtig hier!!!

Ich denke, wir werden ganz schnell lernen, dass alle unsere Vorurteile ratzeputz von Steve-Boy hinweggefegt werden. Der Typ macht nämlich seine Hausaufgaben. Mit oder ohne Tampons.

Slubber

• Tja, da waren andere wohl schneller...

Hattest du einen? Die anderen (Slates) waren definitiv langsamer. Wogen 2 kg, gingen nur mit Digitzer-Stift. Windows XP Tablet Edition war keinstens touch-mäßig zu bedienen, nicht im Geringsten alltagstauglich. <EDIT>Erfahrungen mit MotionComputing-Slates+Zubehör</EDIT>. Ein vergrößertes iPhone leuchtete mir zuerst nicht ein. Durch Deinen Vergleich wird mir bewußt, wie genial und folgerichtig der Schritt zum iPad ist.

Mir fällt allerdings nicht ein, wie man sich das Ding ans Ohr halten sollte, um damit zu telefonieren. Vielleicht noch im Auto :D

• Hattest du einen? Die anderen (Slates) waren definitiv langsamer. Wogen 2 kg, gingen nur mit Digitzer-Stift. Windows XP Tablet Edition war keinstens touch-mäßig zu bedienen, nicht im Geringsten alltagstauglich. Ein vergrößertes iPhone leuchtete mir zuerst nicht ein. Durch Deinen Vergleich wird mir bewußt, wie genial und folgerichtig der Schritt zum iPad ist.

Wie kommst du dazu, dass sie langsamer waren? Der Prozessor, Arbeitsspeicher usw. spricht fuer sich, an die Geschwindigkeit kommt der iPad nicht heran. Nicht alltagstauglich? Willst du mir sagen, ein iPad sei alltagstauglicher, welches nicht mal Multitasking beherrscht?
    Zwar hatten die Slates kein TouchScreen, jedoch frage ich mich, fuer was dies notwenig sein soll. Professionele Anwendungen und allgemeine Games werden per TouchScreen nie gut sein (gut, auf dem Handy schon - da machts die kleine handliche Groeße aus). Hier uebrigens noch ein anderes Bild vom HP LC 1100, um die Alltagstauglichkeit noch etwas hervorzuheben:
    [Blocked Image: http://i.testfreaks.com/images/products/600x400/171/hp-compaq-tablet-pc-tc1100.61867.jpg]

• Naja, als ich mal ein HP Tablet in die Hand nahm, war ich nicht begeistert. Windows will immer und überall eben Windows sein - und das klappt nunmal auf einem Tablet oder Smartphone nicht wirklich bzw führt zu einer imho unbefriedigenden 'User Experience'. Du kaufst die ultimative Wollmilchsau, und dann zickt es und lahmt es an allen Ecken und Enden.

Apple baut ein Phone ohne Copy&Paste (LoL) - es verkauft sich wie die Semmel. Multitasking bremst ? Ok, dann lassen sie es einfach weg. Dem Massenmarkt ist es völllig wuppe, ob ein paar Geeks die Featurelist nur peinlich finden. Die Leute kaufen die Produkte und geben überwiegend positive Rückmeldungen. Schade. Zurück bleibt einsam keifend der fachkundige Geek mit dem viel viel besseren Alternativprodukt seiner Wahl, wühlt in seinen DLLs und fragt sich, warum sein unverzichtbares Killerfeature mal wieder nicht funzt.

Das Leben ist hart, aber ungerecht.

• Abgesehen davon habe ich bisher nirgendwo gehoert, dass das iPad ein Mikrofon beinhalten soll. (...) Oder bin ich falsch informiert?

Ja (siehe heise mobil).

Abgesehen davon wäre es interessant zu erfahren, wie zuverlässig eine Spracherkennung inmitten einer mehr oder weniger lauten Umgebung (Büro mit mehreren Mitarbeitern, Bahnhof, Flughafen...) funktioniert.

• Habe ich gerade gefunden, 12 Dinge die am iPad fehlen:
    http://www.theage.com.au/digit…-lacks-20100128-n1ae.html

Dort auch verlinkt, eine an sich recht positive Review von dem Teil:
    http://www.theage.com.au/digit…device-20100129-n2h7.html
    "Overall, I was impressed by the iPad in the short time we had together. I can't yet say if I'll be among the first in line to buy one, but I'm definitely looking forward to playing with it some more."

Viele Grüße
    Jörg

• Moin,

gestern Abend habe ich mit der 0800 - Hotline von Apple telefoniert und mich auf die Liste setzen lassen.
    Ich will so'n Ding und zwar pronto!

• extrem lustig wäre jetzt ein direkter Konter seitens Palm mit dem Foleo III als Tablet Pc, den würde ich kaufen :lacht:

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• extrem lustig wäre jetzt ein direkter Konter seitens Palm mit dem Foleo III als Tablet Pc, den würde ich kaufen :lacht:

Das geht aber dann erst "FirstHalfOf", denn man muss ja erst wieder die Apple-Entwickler abwerben... :-p :lacht: :oh-ja:

Ich küfe, kaufte, nähme sowas aber auch. :thumbup:

Viele Bildschirme benutzende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• wurde die Copy&Paste-Diskussion hier im Fourm schonmal geführt? Ich meine mich zu erinnern, daß es ein Apple-internes Copy&Paste-Verbot für's iPhone gab, also ganz bewußt. Übrigens kommen im Bedienkonzept von Windows MediaCenter auch weder Copy, Paste noch Multitasking vor.

Das iPad könnte auf dem Couch-Tisch so selbstverständlich werden wie bisher die Fernsehzeitung. Eine denkbare Fernsehzeitungs-App braucht nicht schwerer zu bedienen zu sein als eine Original-Fernsehzeitung, besonders für PayTV-Sendungen wird einmaliges antippen wohl genügen ...)
    Selbst Augmented Reality geht ohne WebCam sehr gut. Z.B. steuern modernisierter Haustechnik (Alarmanlage, die neuen Wasserzähler und Stromzähler, Rolläden, nicht zu vergessen Kühlschränke und Kaffeemaschinen ...). Oder eine distributed Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Variante, wo eben jeder am Tisch sein eigenes iPad braucht ;)

• Bei Cyberport gibt's das kleinste iPad mit UMTS ab 629,00 €.

Habe ich das richtig gesehen - kein USB, kein Kartenleser - also auch keine Übertragung z.B. von Fotos von einer Kamera? Das ist ja pfiffig .