Treo Pro synchronisiert nicht mit Outlook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi zusammen!


    Ich konnte ein super erhaltenes Treo Pro bei ebay schießen, das Ding läuft auch wie Schmidt´s Katze.
    Einziges Problem - mein Kalender und Kontaktverzeichnis aus Outlook landet nicht auf dem Gerät.
    Ich kann zwar Klingeltöne und Bilder drauf ablegen, aber die Daten per neuester Version von Active Sync rüberzuziehen funktioniert nicht.
    Man klickt auf synchronisieren, es läuft auch los, zieht aber keine Daten rüber und meldet nach drei Sekunden Fertigstellung. Hm. Blöd...


    Gibts ne Möglichkeit, das Googlemail-Konto zu synchronisieren?
    Oder ist in meinen Outlook 2007 eine Art "Sperrre" eingebaut, die den Datentransfer unterbindet. Ein anderes Handy (SE K550i) synchronisiert einwandfrei.


    Für nen Tipp sehr dankbar,


    Dennis (dennis.biest bei ewetel.net)

  • Hallo,
    habe exakt das gleiche Problem mit meinem treo 750v.
    PC läuft mit xp sp3, der treo wird zunächst auch erkannt und scheint mit dem synchronisieren zu beginnen- tatsächlich passiert gar nichts, auch nach Std. läuft noch Active sync, ohne dass Daten übertagen werden. Was mich wundert: Ich kann über active sync meinen treo durchsuchen- eine Verbindung besteht also offensichtlich.
    Über einen Rat/ hilfe würden sich also zwei :thumbup: sehr freuen.
    [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/file:///C:/DOKUME%7E1/KLAUSA%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png][Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/file:///C:/DOKUME%7E1/KLAUSA%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png]

  • Hi,
    bei mir funzt es jetz:
    Habe folgende Einstellung geändert:
    start
    - einstellungen
    - verbindungen
    - usb zu pc: erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren: Haken rausgenommen, das wars!!!
    (synce übrigens auch mit outlook 2007!)


    Hoffe, damit auch Dr. Beast zu helfen...

  • Hi ostref!


    Danke für Deine Infos.


    Leider funktioniert es nicht so einfach. Es werden niczht die Kontakte aus Outlook ins Handy importiert, sondern der einzige Kontakt, den ich im handy gespeichert hatte, als separate KOntaktliste in Outlook angelegt.


    Die Einstellung, welche Quelle dominant ist, habe ich korrekt benannt.


    Grmbl...

  • Hallo,
    ich hatt noch nie ein Problem. Habe mehrere 750er mit Outlook gesynct. Habe immer als erstes einen Gerätenamen im 750er vergeben (unter Einstellungen-System-Info-GeräteID), ans USB-Kabel angesteckt, nachdem der Treo erkannt wurde, wurden die Kontakte sofort auf den Treo gesynct. Musste nie etwas einstellen!


    Gruß Chris

  • Moin!


    Ja, das Gerät wird erkannt, Datenübertrragung funktioniert astrein.


    Das Problem liegt bei Outlook. Die Kontaktdaten sind weg. Im Moment kriege ich nichts ins Outlook übertragen.


    Ich habe ein Backup meiner Kontakte auf einem Speicherstick und auf der Platte (Sicherheit!). Selbst wenn ich diese csv-Dateien übertrrage, ist nur ein KOntakt zu sehen, die anderen sind weg.
    Exportiere ich den Kontaktdatensatz aus Googlemail gemäß Anleitung als csv-Datei, erscheinen nur leere Registerkarten. Hab ich etwa mein Outlook zerschossen?


    Meine Daten sind ja nicht weg, sondern sicher (naja...) bei Google. Trotzdem muss es möglich sein, diese ins Outlook und demnach auch ins Treo zu bekommen.


    Würde mich über Feedback sehr freuen!


    Greetz,


    Dennis