Palm Centro: Gibt es das nicht mehr? Alternative?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe ein Palm Centro und moechte noch eins kaufen.
    Das ist allerdings schwierig, da kaum eins aufzutreiben ist.
    Gibt es die nicht mehr? Lieferschwierigkeiten?
    Ich habe hier im Forum ein bischen gesucht, im Netz, bei Palm...
    Hab aber auf die Schnelle keine Infos dazu gefunden.
    Vielleicht weiss von Euch ja einer mehr.


    Meine Nutzung:
    Etwa 80% Kalender, 10 % Memo, 10 % Telefon.
    Kein Internet, GPS etc.


    Wenn es das Centro nicht mehr gibt:
    Kann einer ein anderes Smartphone empfehlen mit einer guten Kalenderfunktion?


    Viele Gruesse
    Ansi

  • Das Centro gibt es nicht mehr, mir fällt leider auch keine auf Dein Anforderungsprofil passende Alternative ein, da alle modernen Smartphone vor allem Onlinefähigkeiten bieten, während eine dem PalmOS-Kalender vergleichbare Funktionalität z.Zt. nicht mehr angeboten wird.

  • Moin Moin,


    ich kann Dich gut verstehen, mich zerreissts auch bei der Suche nach einer Alternative. Der Centro ist genial. Das einzige was mir so jetzt einviele, waere der Palm Treo Pro , auch wen er WinMob hat. Mein Bruder nutzt im fernen Australien, im Outback, einen Treo 750 und ist begeistert von all seinen Funktionen. Da der treo Pro quasi eine Weiterentwicklung ist, dem centro sehr aehnlich ist, dachte ich dies waere evtl. eine Alternative, kann natuerlich maechtig schief liegen. Auch ich dachte schon darueber nach.
    Wenn man dieser Seite Glauben schenken darf, muesste es den Centro noch geben. Klick mal rechts auf "wo zu kaufen"


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Der Formfaktor paßt, aber bei 80% Kalendernutzung ist der Treo Pro vermutlich keine gute Wahl - der WinMob-Kalender kann mit dem Kalender von PalmOS 5 definitiv nicht mithalten...


    Edit:


    Ich habe eben mal geschaut. Bei Amazon gibts drei gebrauchte im Angebot im Marketplace...:


    2x hier: http://www.amazon.de/gp/offer-…445&sr=8-2&condition=used
    und 1x hier: http://www.amazon.de/gp/offer-…445&sr=8-1&condition=used

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Moin Moin,


    lange nichts von dir gelesen.


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Jep. Aber nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eines [Blockierte Grafik: http://www.berilia.de/palm/pre_klein.gif] bin, werde ich hier auch wieder aktiver werden. :)


    Meinen Edit habt ihr gesehen? Amazon hat noch Centros, wenn auch nur gebraucht... :)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Moin,
    Du hast recht, bei amazon gibts ihn gebraucht aber ueberteuert, bei palm direkt fuer 199 € neu, wenn die Angaben stimmen. Aber der Bestellbutton ist aktiv


    Schoen dass Du es gewagt hast den Treo 650 in Rente zu schicken. ich fuer meinen Teil halte meinen Treo 650 immer schoen aktiv, d.h. ich achte darauf dass er stets einsatzbereit ist. Er ist mein Smarty um Simkarten zu testen etc... und fuer laengere Navistrecken, z.B. von Bonn bis Berlin ohne Stromanschluss und voller Beleuchtung mit einem Accu, mein GPS Empfaenger haelt sogar noch weiter.
    Zudem geniesse ich es auf der grossen tastatur und dem ebenfalls grossem Display etwas zu schreiben.
    Der Palm Pixie Plus koennte mir gefallen :-), aber bis man den mal in Deutschland in die Haende bekommt.


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Der Treo 650 ist mein "Backup". Den gebe ich auch nimmer her. Nur den TX werde ich denke ich jetzt aufs Altenteil schicken. Ich habe alle Programme, die ich dort genutzt habe, mittlerweile entweder für den iPod oder den Pre gefunden... :)


    Die Preise bei Amazon sind sicher überteuert, aber da man es sich ja kaum noch aussuchen kann... Das werden halt schon langsam Sammlerpreise...


    Vermutlich ist es am lohnenswertesten, hier im Forum den Marktplatz zu beobachten und eine Suchanfrage dort zu posten. Da sind die Chancen vermutich am besten, an einen ordentlichen Centro für einen vernünftigen Preis zu kommen.


    Edit: Google kennt auch noch 8 Händler, die den Centro im Programm haben: http://www.google.de/products/…75338807707472&sa=title#p

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo Deerhunter,


    also ich stehe jetzt auf der Seite https://eurostore.palm.com/epages/Store.sf/.............. und wenn ich noch einen klick weiter gehe, dann hab ich einen bestellt.


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Ok,


    das waeren umgerechnet 240 € NEU (sorry, hatte mich eben mit Pfund und Dollar verrechnet), ein guter Preis, und dass er nicht deutsch ist, stoert nicht. Mein Treo 650 hat seid ewigen Zeiten eine QWERTY Tastatur, damit kam ich super zurecht und die Klapptastatur des damailgen Vx auch.


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Hallo Ansi,


    ich hab noch eins!


    Kannste kaufen! :thumbup:


    Es grüßt
    der Scorpion

  • Hi,


    ich sehe Du verwendest den [Blockierte Grafik: http://www.berilia.de/palm/pre_klein.gif& 3G iPod Touch, merkst Du eine Sympathie fuer das ein oder andere System, abgesehen zu Deiner loyalen haltung zu Palm :)


    Gruss
    Andreas


    Hab ich hier: Palm Pre vs. iPhone beantwortet. Passt da besser hin. :)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Welchen Centro-Nachfolger? Den Pixi? Falls der überhaupt kommt...


    Ich habe einen Centro, aber den verkaufe ich natürlich nicht. Ist ja schließlich kein Pre.
    Wäre es ein billiger Pre, könntest Du ihn für 30 EUR + eine Tütte "Russisch Brot" haben. Mehr ist dieses wacklige und knarzige Schiebeteil eh nicht wert.

  • Hallo,
    ich stand vor dem gleichen Problem. Fabrikneue Centros waren nur mit QWERTY zu haben. Also habe ich es bei ebay versucht. Dort liegen die Preise für neuwertige Centros um die 100 Euro. Du musst Dir natürlich die Verkäufer genau anschauen, aber das weißt Du ja selber. Ich habe mir dort einen sehr guten erstanden und bin mit dem Gerät selbst sehr zufrieden. Falls meine Umstellaktion von m515 erfolgreich ist, werde ich mir dort noch zwei weitere beschaffen (je eines für mich und meine Frau und ein Reservegerät). Zur Zeit habe ich aber das Gefühl, dass die Preise etwas anziehen. Einzelne Verköufer versuchen (erfolglos) "sofort Kaufen"-Optionen für 200 Euro aufwärts zu plazieren.
    Wenn man in IN aber fabrikneue Centros (QWERTZ?) für 150 Euro bekommen kann, würde ich zuschlagen. Vielleicht kann ulrichP hierzu nähere Angaben machen, dass man das Gerät dann evtl. telefonisch ordern könnte. Da würde ich auch schwach werden.
    Viel Glück und viele Grüße
    Werner