Warten auf das Update webOS 1.4

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • bei mir war noch alles da, das muss aber nicht bedeuten, dass es immer so ist:
    mache vorher eine Sicherung/ Hotsync dann bist Du auf der sicheren Seite

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Nachdem der Reimport abgeschlossen und das Classic App neu installiert war, sind sogar alle Daten wieder drauf.

    Kein Wunder.
    Bei Updates ab 1.3.5.2. wird die Medienpartition nicht mehr komplett geloescht. Da Deine Classic-Daten auf dieser liegen werden alle Altdaten einfach von Classic wieder eingelesen... et voilá.


  • Warum wird eigentlich das Update auf 1.4.0 unter Update nicht (mehr) angezeigt?
    Ich hab hier noch einen 2. Pre mit WebOS 1.3.5.2. Geht das dirkte Update am Pre nicht mehr?


    Ciao haribo

  • Eigentlich hatte ich nicht mehr daran geglaubt, noch auf "normalem" Weg (update) an 1.4 heranzukommen. Seit den ersten Berichten, daß 1.4.verfügbar ist, habe ich jeden Tag unzählige male die update-Anwendung gestartet - erfolglos, wenn auch mit unterschiedlichen Ergebnissen: mal kam die Nachricht, daß alles auf dem neuseten Stand ist, mal kam die Meldung, daß Anwendungsupdates verfügbar sind. Bei letzterer Meldung wurden abwechseld (aber in keiner nachvollziehbaren Abfolge) mal updates für Anwendungen angezeigt meist aber auch nicht.


    Auf dem Pre waren bisher nie Patches oder Themes; nur einige preware-Anwendungen.


    Seit #368

    Zitat

    Wer bis jetzt noch kein Update hat, hat imho ein Problem mit, bzw. auf dem Pre, worin auch immer das begründet ist. Auch die o2 Hotline hat ja bereits Nutzern des Pre empfohlen, den webOSDoctor einzusetzen, wenn das Update auf ihrem Pre noch nicht verfügbar ist.

    war ich zunehmend mutlos; den webOsDoctor wollte ich trotzdem (noch) nicht einsetzen; hatte Sorge wegen eventuellem Datenverlust.


    Heute kurz nach Mittternacht, oh Wunder: update meldet, daß jetzt (!) 1.4 verfügbar ist. Hat auch alles ohne Komplikationen geklappt. Für alle immer noch Wartenden (wenn ich nicht der Letzte war): die Hoffnung muß vielleicht doch noch nicht aufgegeben werden. Der Grund für die Verspätung würde mich allerdings schon interessieren.


    Ob sich das Warten gelohnt hat? Naja. An Schnelligkeit und Akku habe ich noch keine Fortschritte feststellen können. Eine Funktionalität bei Kalender, Aufgaben usw., die auch nur annähernd an PalmOS (insbesondere mit Datebk) herankommt, vermisse ich weiterhin schmerzlichst.


    Das Warten geht also weiter!


    thober.


  • Heute kurz nach Mittternacht, oh Wunder: update meldet, daß jetzt (!) 1.4 verfügbar ist. Hat auch alles ohne Komplikationen geklappt. Für alle immer noch Wartenden (wenn ich nicht der Letzte war): die Hoffnung muß vielleicht doch noch nicht aufgegeben werden. Der Grund für die Verspätung würde mich allerdings schon interessieren.


    Du warst nicht der einzige. Ein Freund von mir aus Kiel hat es auch erst jetzt bekommen.
    Die Hintergründe würden mich auch mal interessieren und ob wir wieder mit so etws beim nächsten Update rechnen müssen.


    Für mich, aber das hab ich ja schon mehrfach beschrieben, ist das Udate ein voller Erfolg. :thumbup:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Seit gestern Abend hat mein Pre auch mibekommen, dass WebOS 1.4 da ist :)


    Mir wird auch kein Update auf 1.4 angeboten, ich habe aber etwas seltsames festgestellt. Wenn ich das Telefon abschalte (über das Geräteinfos Menü) und es nach 30 Minuten wieder einschalte, ersheint eine Meldung ich habe die Version 1.1.1 erfogreich instaliert ?! Nach meinem Wissen und nach den Geräteinfos ist aber die Firmeware Version 1.3.5.2 installiert...?
    Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte?
    Achja, ich habe bis auf den Mobile Hotspot keine Patches installiert und der Develloper Modus ist auch aus...


    Jones001

    Seit gestern Abend hat mein Pre nun auch mibekommen, dass WebOS 1.4 da ist :)