ich bin auch noch ohne 1.4
t-mobile
nähe hamburg
... und ich habe gelesen, dass sowohl hamburger als auch t-mobilisten schon ausgestattet wurden. ich neige eher der theorie zu, dass das ganze irgendwie nummernweise freigeschaltet wird, damit sichs auf den servers nicht so staut. heute jedenfalls werde ich nicht rumdoktorn, lieber noch etwas warten.
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
So, so, die Daten der Programme werden nicht gesichert. Wer zum Teufel hat das Ding "Backup" genannt? Das ist nichts! Die Apps kann ich auch selbst neu runterladen. Ist reine Bequemlichkeit, dass der Pré das auf einen Rutsch macht. Aber die Daten sind doch das Wichtige. Die will doch keiner verlieren! *kopfschüttel*
Anfangs wurden auch diese Daten zum großen Teil gesichert, auf Wunsch vieler User wurde das wieder entfernt.
Details zur Datensicherung gibt es auch in den offiziellen Quellen: LINK und FAQs bei Palm & o2: Wichtige Links zu Palm & Co -
Die Backup-App müsste nur das Cryptofs-Verzeichnis sichern.
Sicher? Es gibt etliche Sachen, die offensichtlich woanders gespeichert werden:
- Position der Programm-Icons im Launcher
- Anzahl und Reihenfolge der Launcher-Seiten
- Datenbanken
- Kalenderdaten
- Zugangsdaten zu WLAN und Mail-Konten (die Passwörter werden nicht gespeichert, der Rest schon)
- SMS, Nachrichten, Anruflisten
- etc,pp -
ich neige eher der theorie zu, dass das ganze irgendwie nummernweise freigeschaltet wird, damit sichs auf den servers nicht so staut. heute jedenfalls werde ich nicht rumdoktorn, lieber noch etwas warten.
Kann gut sein, die Vermutung hatte ich auch schon geäußert, auch Preware scheint heute arg unter Last zu stehen.
-
Schade, dass bluenomad inzwischen wohl pleite sein wird. Deren BackupBuddy war für Palm OS schlichtweg genial. Der hat nach einem Hardreset ALLES zurückgespielt, bis auf die letzte Einstellung. Sowas wünsche ich mir für den Pré auch. Okay, 8GB mögliche Daten sind ein Wort. Aber das darf er gerne nachts bei mir zu Hause übers WLAN schaufeln. Dann sollte die Zeit reichen.
-
Hier ist auch noch kein Update verfügbar. Aber auf das Doktorn habe ich überhaupt keine Lust. Mal abwarten, evtl kommts ja noch.
-
Bei mir ist auch immer noch kein Update zu sehen. Bin eplus Kunde aus Bonn *grml*
-
Als BASE Kunde bei Esslingen habe ich auch noch kein Update

na ja... Mal sehen, obs Morgen kommt
-
Ich denke nicht, daß es am Provider liegt, wer zuerst versorgt wird und wer später. Meinen Pre habe ich mal nur über WLAN suchen lassen, dann mal mit O2-Karte und einmal mit congstar-Karte. No Updates.
Vermutlich fragen die Jungs die IMEI oder sowas ab und lassen dann morgen oder nächste Woche den nächsten Schwung Pres am Update teilhaben, um die Last etwas zu verteilen. -
Ich zitiere Precentral:
"Either that’s elation over the fact that you’re on Sprint, O2, or Movistar and have webOS 1.4 up and running on your device right now; or it’s frustration that you’re not and don’t. Rest assured, 1.4 will be coming to everybody soon enough - we don’t know what they hold-up is for folks on Bell, Telcel, or Verizon, but we have no reason to believe you’re going to be waiting weeks on end."
" While Sprint, O2, and Movistar customers download and while Verizon and Bell customers grumble, Palm has posted a comprehensive changelog of all the features and fixed they've added to webOS 1.4."
Scheint also wirklich am Provider zu liegen. Möglicherweise hat Palm das abgefragt und gespeichert und gibt nun nach Seriennummern das Update frei.
-
Ist es rechtlich überhaupt vertretbar, wenn Palm z.B. o2-SIMs bevorzugen würde?
-
Jetzt wird das Update auch auf meinem Pre angezeigt und heruntergeladen.
-
Jetzt geht es los!
-
Ist es rechtlich überhaupt vertretbar, wenn Palm z.B. o2-SIMs bevorzugen würde?
Wenn es so wäre, welches Gesetz sollte dagegen sprechen, daß die Kunden des Distributors vorgezogen würden?
-
Bei mir ists jetzt auch da

-
Endlich! 22:30 Uhr kann ich mit Klarmobil und auch Update runterladen!
-
jo ist jetzt auch bei mir verfügbar, endlich

-
Schon komisch, dass es bei so vielen Forenmitgliedern auf einmal losgeht
-
Ich denke die Verfügbarkeitszeit war 22: 30 Uhr
-
HEY!!!! Hier jetzt auch.