Jep, ich habe das Update auch um 2230 bekommen
Gerade entpackt das Update... Mal sehen, bis wann es fertig ist.
-
-
1.4 ist seit gerade eben verfügbar.
-
Ich kann jedem nur empfehlen, nicht gleich vor lauter Ungeduld mit Doktorspielchen zu beginnen. Ich habs auch über den Tag verteilt mehrmals probiert. Immer mit der Meldung, dass mein Pre auf dem aktuellen Stand wäre. Um 22:40 bekam ich dann die Updateinfo und der Download ist gerade zugange.
-
mist, da war ich mit dem Doktor doch etwas zu voreilig (22.00 Uhr)...
-
Ich bereue den Doctor Einsatz nicht. Bislang funktioniert bei mir alles einwandfrei.
-
Bei mir läuft jetzt auch das Update ... endlich.
-
Mein Pre bootet zum 2. Mal, hat jetzt alles in allem ca. 1 Stunde gedauert!
-
Scheint also wirklich am Provider zu liegen.
Dagegen spricht, daß auch viele o2 User (wie meinereiner) heute tagsüber kein Update bekommen haben, wie man hier im Thread nachlesen kann. Möglicherweise gab/gibt es eine "Länderquote", daß wäre imho auch wesentlich weniger aufwändig zu realisieren.
-
Evtl. wird nach Gerätenummern sortiert. Da ich meinen Pre sofort am Anfang gekauft habe würde das passen, dass ich heute morgen schon mit dem Update beglückt wurde.
-
Ist es rechtlich überhaupt vertretbar, wenn Palm z.B. o2-SIMs bevorzugen würde?
mag als akademische Diskussion für Juristen erfrischend sein, ist aber irrelevant da hier nicht der Fall
-
.. 23:30 Update wird angezeigt. (E-Plus)
Schade, ich wollte heute abend den ersten Praxistest mit der Videofunktion
beim OWL-City Concert in Köln machen.
Dann wird wohl wieder unser Hund als Schauspieler herhalten müssengruss
stadjan -
"Liebes-" Grüsse aus Moskau
Er lädt gerade über WLAN das Update - aber laaaaaaaaaaaaaaaaangsam ................. -
Tja, wobei ich meine Doktorspielchen nicht bereue. Endlich ist mal wieder alles frisch! Hat auch Vorteile.
-
Die Verteilpolitik kann nichts mit dem Kaufdatum der Geräte zu tun haben. Meine Freundin und ich haben beide am selben Tag das Gerät gekauft, nämlich am erstmöglichen. Ich hatte das Update am morgen um 8h drauf, sie erst jetzt am nächsten Tag um 0:15h. Ich bin aber bei o2 und sie bei e-plus. Vielleicht hat es damit was zu tun.
Abgesehen davon, es kann auch Zufall sein. Es können ja nicht alle gleichzeitig. Die richtige Meldung wäre dann aber nicht gewesen "Ihr Telefon ist auf dem aktuellen Stand", sondern "Da gibt's was neues, aber ich komm nicht dran, die drängeln alle so". Ich reiche das bei Palm als Vorschlag ein.Gute Nacht.
-
Ich denke die Verfügbarkeitszeit war 22: 30 Uhr
ich hatte zufälliger Weise gegen 17:00 "Updates" geöffnet und da wurde es mir zum Herunterladen angeboten - naja, ich habe es nicht abgelehnt
Allerdings scheint mein Preware z.Z. nicht (mehr?) zu gehen ("Lade Feed-Information" ...), auch sind viele (alle?) Patches nicht mehr funktionsfähig, ich dachte eigentlich, das ein Updated des WebOS mit der neuen Generation der Patches kein Problem mehr darstellen sollte.
Naja, vielleicht ist Preware gerade überlastet, ich mache jetzt Feierabend, morgen ist auch ein Tag!
-
00:40 Uhr, Endlich ist das Update verfügbar. Jetzt kommen wohl die Letzten dran
-
Preware ist schon den ganzen Tag über hoffnungslos überlastet, sie haben noch einen zweiten Server aufgesetzt, selbst damit klappt es nicht. Das hat Palm (bzw. Amazon, den denen gehören die Server) mit der Begrenzung der Zahl der gleichzeitigen Downloads besser im Griff.
-
Seit einer Stunde habe ich das Update auf 1.4 auch drauf, es scheinen also mittlerweile die meisten versorgt zu sein.
@Deerhunter:
Klar hat Palm das besser im Griff mit den Downloads wie Preware, die blättern da auch richtig Kohle für die Server bei Amazon hin. Preware wird lediglich durch Spenden finanziert.
Also manchmal habe ich so meine Zweifel wie man so etwas vergleichen kann -
österr. Sim von T-Mobile A, und es ist da.
Juhuuu
-
Evtl. wird nach Gerätenummern sortiert. Da ich meinen Pre sofort am Anfang gekauft habe würde das passen, dass ich heute morgen schon mit dem Update beglückt wurde.
Stimmt nicht. Ich habe mein Pré erst seit einigen Tagen und habe das Update schon heute morgen, vor 9 Uhr - und damit wohl noch vor so manchem "alten Pré-Hasen" - erhalten.