Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Google Buzz? 22

    1. Mal sehen! (9) 41%
    2. Was ist das? (5) 23%
    3. Niemals, ich traue Google nicht soweit ich ein Klavier schmeißen kann! (4) 18%
    4. Vorsicht rantasten! (3) 14%
    5. Total Schrott! (1) 5%
    6. Ja will ich unbedingt! (0) 0%

    Hallo,


    wer von den Symbianauten auch schon mal Google Buzz probieren will, dem sei Google Maps in der Version 4.0 ans Herz gelegt.
    Zu finden über m.google.com.


    Google Maps 4 kann bereits Buzz! Und ich habe bereits meinen ersten Buzz hinterlassen, wer kann es schon wissen vielleicht ein kleiner Schritt äh Tipper für mich, aber ein Großer für die Menschheit? :)


    Was haltet Ihr von dem neuen Dienst?


    LuckyKvD

  • Mir fehlt ein "mal sehen" oder "vorsichtig rantasten" in der Umfrage. Prinzipiell werde ich vorerst bei Twitter bleiben. Ansonsten gilt schon die gewisse Google-Daten-Kraken-Skepsis für mich.

  • Buzz ist der kleine Bruder von Wave. Und du musst gar nichts tun. Du bekommst es kostenlos zum kostenlosen Google-Konto :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Brauchen wir einen weiteren Microblogging Dienst?
    Vertrauen wir alle Google?
    Muß ich dann bei Buzz, Facebook, Twitter immer denselben Leuten folgen?


    Nein für alle drei Fragen, oder?


    Was ich aber z.b. schön finde: Vor dem Abschicken eines Tweets kann ich entscheiden, ob der Tweet öffentlich ist, oder ob den nur meine Follower sehen. Das könnte Twitter auch einführen.


    Gruß
    Karl

  • Ich weis nicht in wie weit Buzz mit Twitter o.ä. synchronisieren kann,
    aber eine Software, welche alle Daten übersichtlich zusammenführt wäre recht schön ;)...
    Rantasten und abwarten.

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Ich bin kein Freund von SocialNetworking und schon gar nicht, wenn die Anwendungen in der Lage sind, meine Daten "automatisch" zu verbinden. Zudem stellen sich diese zusätzlichen Kommunikationskanäle imho zunehmend als Zeitfresser heraus - da bleib ich lieber bei der klassischen Email und einen gelegentlichen Tweet.

  • Vertrauen wir alle Google?

    Bei der (öffentlich zur Schau gestellten Einstellung) zum Thema Privatsphäre bei Facebook, kommt mir Google immer mehr wie ein Waisenkind vor...
    Ich muss gestehen, die "alles-in-einem-Konto"-Philosophie von Google hat einen gewissen Charme. Werd Buzz wohl mal testen (müssen).

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zudem stellen sich diese zusätzlichen Kommunikationskanäle imho zunehmend als Zeitfresser heraus - da bleib ich lieber bei der klassischen Email und einen gelegentlichen Tweet.


    Sehe ich auch so.
    Irgendwann weiß halt nicht nur ich, wo meine "Freunde" (was immer das heutzutage überhaupt sein soll!) sind - das weiß dann auch Google und der Rest der Welt. Wozu? Wenn ich wen sehen will melde ich mich - oder umgekehrt. Nur weil jemand gerade 250 Meter entfernt ist will ich doch nicht immer gleich einen Kaffee trinken gehen (oder überhaupt auf Anfragen in der Art reagieren müssen)... :pfeift: :oh-ja:

  • Ich bin kein Freund von SocialNetworking und schon gar nicht, wenn die Anwendungen in der Lage sind, meine Daten "automatisch" zu verbinden. Zudem stellen sich diese zusätzlichen Kommunikationskanäle imho zunehmend als Zeitfresser heraus - da bleib ich lieber bei der klassischen Email und einen gelegentlichen Tweet.

    so siehts aus. abgesehen davon, dass man ohne eine anständige passwortverwaltung schon lange keinen überblick mehr über die 100+ "unheimlich wichtigen" accounts hätte, stelle ich mit zunehmendem abstand von der anfänglichen technikbegeisterung immer mehr den tatsächlichen nutzen in frage. ich habe mal die eigentlich für das rauchen_abgewöhnen vorgesehene anwendung für den palm dahin zweckentfremdet, nicht die anzahl der ziggis, sondern die anzahl der aha-momente bei facebook, twitter, etc. festzuhalten. das ergebnis fällt mehr als bescheiden aus. mein resümee (nach fast 4 monaten "nutzungskontrolle"):


    twitter (mit twitter_for_palm von henk): unnütz und reiner zeitfresser. einziger wirklicher nutzen: wenn ich ein spiel nicht sehen kann, weil´s entweder gar nicht im free-tv übertragen wird oder ich was besseres vorhabe, und ich auch nicht die "bundesliga-konferenz" im radio hören kann (besser als fernsehen!), dann benutze ich meinen speziellen "news"-twitteraccount, der die kicker-tweets abonniert hat, um mich auf dem laufenden halten zu lassen (besser und vor allem billiger als der sms-dienst von kicker). ansonsten: fehlanzeige, nutzen null. (letzter "aha-eintrag": gestern, DFB-viertelfinale).


    facebook (mit FF und facebook_for_palm): muss man heute ja haben, aber ich weiss nicht so genau warum. nutzen ist aber da: 1. benutze ich es als eine art blog, um meine weit in der gegend verstreute familie und guten (!) freunde so ein bißchen auf dem laufenden zu halten, was mit mir und meiner familie so los ist - anders als beim mal-kurz-anrufen kann ich nämlich auch fotos, filmchen o.ä. veröffentlichen - und 2. benutze ich die facebook-accounts meiner familie und guten (!) freunde zu dem gleichen zweck. mittlerweile habe ich auch eine standard-antwort entwickelt, um gelegenheitsbekanntschaften nett und freundlich, aber unmissverständlich mitzuteilen, dass ich NICHT beabsichtige, sie hinzuzufügen, weil facebook leider nur freunde und nicht-freunde kennt, ich da aber ein wenig genauer differenzieren würde, und weil ich leiderleider dort auch "intime" details bloggen würde, müsse man verständnis haben, dass ich nicht jeden dahergelaufenen XY hinzufügen wolle. wohl auch deshalb ist mein facebook-acc (8 "freunde) recht übersichtlich, so hält sich auch (a) der zeitliche aufwand in grenzen und (b) wenn was passiert, dann passiert auch wirklich was und nicht nur twitter-like "ey, ich habe grad einen fahren lassen". (letzter "aha-eintrag": öhm ... weihnachten/sylvester).


    blogging: habe ich mal versucht. echt geil, die welt mit den unwichtigen erkenntnissen eines noch unwichtigeren mitbürgers zu beglücken - mal ehrlich, das ist der berühmte sack reis in china. seither habe ich meinen blog gesperrt und benutze ihn nur, um mal was für facebook zwischenzuparken, denn bloggen geht auch per mail, facebook nicht so wirklich richtig gut. also wandert ab und an mal ein beitrag ins blog, aber nur um bei zeit und gefallen nach facebook verschoben oder verlinkt werden zu können. einen weiteren nutzen hat es nicht, wenn sich der leser dieses beitrags kurz mein nutzungsverhalten bei facebook vergegenwärtigen will ... (letzter "aha-eintrag": gibt keinen).


    chat (mit chatopus_for_palm): (zählt das überhaupt?) seit meine tochter weit entfernt studiert, kann ich abends auf dem sofa mit ihr chatten, ohne zu telefonieren. ganz nett, weil man nicht unbedingt immer sofort was sagen muss. nutzen ist also da, als "muss" würde ich es nicht bezeichnen.




    sonst benutze ich keine socialnetworkdienste und vermisse es auch nicht, um ehrlich zu sein, denn wo soll der mehrwert sein, wenn schon der "grunddienst" fast keinen mehrwert bietet?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • muss man heute ja haben, aber ich weiss nicht so genau warum. nutzen ist aber da: 1. benutze ich es als eine art blog, um meine weit in der gegend verstreute familie und guten (!) freunde so ein bißchen auf dem laufenden zu halten


    Naja, letztendlich verschaffst du so nur facebook "Content", den sie noch in tausend Jahren nutzen können, ohne jemanden zu fragen. Den "Tagebuch"-Effekt von derlei Dingen finde ich zwar auch nett, aber es ist halt immer die Frage, was man überhaupt von sich ins Netz stellen muss. Spätestens beim nächsten Bewerbungsgespräch fällt einem sowas unangenehm auf die Füße, wenn es jeder "Depp" bei Google finden kann... :pfeift:

  • twitter (mit twitter_for_palm von henk): unnütz und reiner zeitfresser.

    facebook (mit FF und facebook_for_palm): muss man heute ja haben, aber ich weiss nicht so genau warum. nutzen ist aber da:

    Ich würde es genau anders herum sehen. Bis ich die neuen Beiträge zumindest überflogen habe, dauert m.E. realtiv lange. Im Zusammenspiel mit dem Pre ist FB allerdings ganz nett ist. Aktiv "Content" liefere ich da eher wenig.
    Twitter(n) kann ich mal schnell zwischendurch und da mir über Twitter schon 2x sehr nett geholfen wurde, gefällt es mir ganz gut.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000