Umfrage: Soll Nexave egrips ins Programm nehmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Würdest Du eine egrips kaufen, wenn Nexave sie ins Programm nimmt? 17

    1. Ja (14) 82%
    2. Nein (3) 18%

    Letzte Woche wollte ich mir für den Pre eine egrips bestellen. Nachdem der Versand ca. das Dreifache gekostet hätte wie die Folie, habe ich Torsten angemailt, da er vor langer Zeit schon mal drüber nachgedacht hatte, egrips-Folien ins Programm zu nehmen.


    Wir sind dann übereingekommen, daß ich hier die Umfrage starte, ob daran Interesse besteht. Wenn ja, würde er schauen, ob er die Folien importieren und ins Programm nehmen kann und welche dafür in Frage kommen.


    Also: Wer hat Interesse daran, bei Nexave egrips-Folien kaufen zu können?


    Wer den Link im Text nicht entdeckt hat, hier nochmal die egrips-Homepage: http://www.egrips.com/


    Und hier nochmal der Link zum alten Thread: Sehr nützlich : egrip (Antirutschfolie)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Sind die Folien zwingend dafür vorgesehen, direkt am "Gadget" angebracht zu werden oder kann man sie auch als Anti-Rutsch-Folie im Auto o.ä. verwenden?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Die Folie funktioniert auch prima als allgemeine Anti-Rutsch-Matte, wenn man sie z.B. aufs Armaturenbrett klebt. Auf der Webseite gibts die Folie für so Zwecke z.B. auch auf der Rolle zum selber abschneiden und als großes Pad.


    Man kann sie auch ganz zweckentfremden, ich habe z.B. eine in die Griffmulde der Heckklappe geklebt, damit man da besseren Halt hat wenn man dran zieht.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die egrips Folien sind nicht mehr so der Renner wie sie früher bei ihrer Markteinführung waren. Allerdings ist das Produkt weiterhin ziemlich hochwertig. Man kann die Folien entweder für ein Produkt geschnitten kaufen, dann klebt man die Matten auf das Gehäuse. Alternativ gibt es universell geschnittene, rechteckige Matten, die man z.B. ins Auto legt. Letztere kann ich eher empfehlen, da man ein egrips-geschütztes Gerät (wo die Matten drankleben) z.B. nur noch ganz schwerlich in die Hosentasche bekommt.

  • Also in die Tasche geht bei mir immer noch. Rausholen ist das echte Problem. Aber seit ich die eigentlich für den Treo 650 gemachte FreaQs für kleinere Geräte nehme, ist das auch kein Problem mehr. Die Tasche muß halt genug Luft haben...


    Beim iPod Touch ist die egrips für mich ein Muß, da der ohne die Folie dauernd auf dem Boden lag, weil der mir aus der Hand geglitscht ist. Die Rückseite ist einfach viel zu glatt um angenehm in der Hand zu liegen. Da ist die egrips Gold wert. Beim Pre ist es dank des schön griffigen Touchstone-Deckels kein Problem (mehr). Bevor ich den Stone hatte, wollte ich unbedingt auch auf dem Pre eine egrips drauf haben. Der Originaldeckel ist mir zu glatt, fast so schlimm wie beim iPod...


    Es sollte unterschiedlich stark haftende egrips geben. Eine egrips, die nur halb so gut haftet wäre für ein Handy/Smartphone besser geeignet. Dafür ist sie so, wie sie heute ist, optimal als Anti-Rutsch-Pad im Auto oder so.


    Im Endeffekt bin ich aber ein schlechter Maßstab, da ich sowieso überall Folien draufklebe. Fast jedes erreichbare Display hat eine Exim drauf und jedes Gerät, das man in die Hand nehmen muß und das mir zu rutschig ist (z.B. auch meine Harmony-Fernbedienung) wird mit einer egrips als Abhilfe beklebt. Dafür fallen mir die Geräte nur noch selten runter... :thumbup:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich frage mich, ob das nicht eh' nur bei Nicht-Induktionsdeckeln Sinn macht, denn dieser ist ja von Hause aus gummiert und haftet relativ gut ueberall.
    Unbestritten, mit einer egrip-Folie ist es sicherlich besser, aber ich lege ohnehin kein Smartphone im Auto auf das Amaturenbrett...

  • Da klick ich mich mal ein, funktioniert das laden auf dem Stone dann noch?? Hat das schon wer getestet??


    Grüße


    Ich hab' vorher mal die eGrips von meinem Treo 650 abgezogen und es ausprobiert. Er lädt. Die eGrips ist zwar dick, aber nicht zu dick, wies scheint. Ob man damit allerdings Ding-Dong Probleme bekommt, kann ich nicht sagen. Ich hab' das nach 20 Minuten wieder zurückgebaut - ich brauch' den Pre morgen voll. Die 20 Minuten hat er aber ohne zu murren geladen. Ich habe allerdings eine Pre-Stone-Kombination, die von Anfang an problemlos tat, ohne Ding-Dong beim laden und ohne 100%-Ding-Dong...


    Ich würde mal prinzipiell davon ausgehen, daß es tut.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich frage mich, ob das nicht eh' nur bei Nicht-Induktionsdeckeln Sinn macht, denn dieser ist ja von Hause aus gummiert und haftet relativ gut ueberall.
    Unbestritten, mit einer egrip-Folie ist es sicherlich besser, aber ich lege ohnehin kein Smartphone im Auto auf das Amaturenbrett...


    Das sehe ich auch so. Für den Touchstone-Deckel braucht man keine eGrips.


    Gut ist sie bei allem, was eine glatte Oberfläche hat und einem nicht aus der Hand rutschen sollte - wie eben bei meinem Beispiel iPod Touch. Die Treos sind ebenfalls Kandidaten. Nur die Tasche darf nicht zu eng sein, sonst bleibt das Gerät nämlich drin. Meine Treo-FreaQs hat sich nie mit dem eGrips-beklebten Treo vertragen. Dafür umso besser mit dem eGrips-beklebten Centro - für den war die Treo-FreaQs groß genug, daß es keine Probleme gab... :D

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Da klick ich mich mal ein, funktioniert das laden auf dem Stone dann noch?? Hat das schon wer getestet??


    Grüße

    Ja, das klappt sehr gut, es kann allerdings passieren, dass die magnete den pre nicht 100prozentig in die ideale ladestellung ziehen, dann 'jammert' der pre und dann musst du halt ein wenig nachhelfen (in 3 von 100 fällen). Kritischer ist es, wenn du den pre in ein innoCase packst, da dessen schale noch rauher als der TS-deckel daherkommt. Mit ein wenig übung kriegt man aber das richtige ablegen auf dem TS da auch schnell raus.

  • Wie sieht schlußendlich die Entscheidung seitens Nexave aus? Gerade in der letzten Woche hätte ich eine egrips-Folie gut gebrauchen können. Oder gibt es inzwischen andere Händler in Deutschland/EU?