Treo Pro - Wie sieht Euer Start Bildschirm aus ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zufällig sah ich diesen Thread iPhone - Startbildschirm und war "erschrocken" über die für mich völlig unübersichtliche Anzahl vieler bunter Icons. :verwirrt:


    Wie schon auf dem Treo 680 so versuche ich jetzt auch auf dem Treo Pro möglichst wenig "bunte Bilder" auf dem Start Bildschirm zu haben.
    - Die Providerzeile habe ich in der Registry deaktiviert.
    - in der oberen Zeile befindet sich das Skin von PhoneAlarm mit den notwendigen Informationen und fingerfreundlichen Buttons.
    - in der Zeile darunter befindet sich das Skin von PocketWeather mit den aktuellen Wetterinfos und (besonders wichtig) der deutlichen Uhrzeit.



    - auf dem zweiten Start Bildschirm "Agenda" (mit "second today") befinden sich die Infos zu aktuellen Terminen, Aufgaben und eMail (mit "Pocket Breeze")
    - des weiteren zur Kosten- und Traffic-Kontrolle das Plugin von "SPB Wireless Monitor"



    => Wichtig ist für mich neben einem "aufgeräumten" Desktop die schnellstmögliche Erreichbarkeit von häufigen Funktionen/Programmen
    => weiter ist die deutliche Darstellung wichtiger aktueller Informationen notwendig
    => (möglichst) alle Funktionen sollten einhändig über das Steuerkreuz auf kürzestem Wege zu erreichen sein


    Bluetooth schalte ich entweder automatisch über die Profile oder über den ConnectionManager (auf dem seitlichen Knopf, zusätzliche Funktion "kurz Drücken" mit "cellneuro side button.cab")


    => alle aufgeführten Programme sind exemplarisch genannt. Es gibt für die einzelnen Bereiche sicherlich alternative Anbieter. Diese hier genannten können meine Vorstellungen für mich am besten umsetzen.
    => Die Skins für "PhoneAlarm" und Pocket Weather" stammen von mir. Bei Interesse kann ich die Dateien gerne zusenden. Kurze PM :)


    Bin gespannt auf Eure Start Bildschirme
    Gruß Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6