Patch gegen versehentlich abgeschickte SMS/E-Mail?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Immer wieder klicke ich aus Versehen und besonders dann, wenn der Cursor ganz rechts steht, auf das Flieger-Icon und schicke eine unvollständige Mail ab!
    Gibt es evtl. einen Trick oder kennt ihr einen Patch, der erst noch eine Bestätigung erfordert?
    Gruß hugoland
    P.S. Trotzdem finde ich meinen Palm Pre super!

• Hallo,

das ist mir auch schon ein paar mal passiert, aber nur bei SMS, nicht bei Mail.
    Mein Workaround: Ich tippe zuerst die Nachricht und dann den Empfänger ein.
    Funzt natürlich nur, wenn man direkt Messaging startet...bei SMS schicken über Kontaktsuche (UniversalSearch) und tippen auf SMS geht das so nicht.
    Da ist´s mir wie gesagt auch schon passiert, dass die SMS unfertig verschickt wurde.
    Einen Patch hierfür kenne ich nicht.

Gruss
    tschinte

• Für SMS gibt es einen Patch:
    Enter Key for New Line

moin,

das hilft aber nicht gegen das geschilderte Problem, nämlich auf das versehentliche Tippen auf das Fliegersymbol ;)
    Ist aber trotzdem ein für mich sehr wichtiger Patch, weil ich eher die return-Taste drücke als auf den Flieger tippe.

Gruss, IchWeissNix

• um den Cursor zu bewegen, musst du ihn *nicht* genau dort positionieren, wo er hin soll. Bei gedrckter Optionstaste bewegt sich der Cursor relativ. Probiere es mal aus...

• Tagchen!

Habe zwar einen Patch generiert, weiß aber nicht, ob der funktioniert.
    Bitte mal ausprobieren und mir melden, ob es funktioniert hat.
    Den Patch in WebOS-Quickinstall laden und "Install" klicken.
    wie gesagt, sollte gehen, bei mir tut sich da aber nichts.
    Der Pre scannt dann nochmals durch, kurz warten, und testen.

Der Patch generiert nochmals eine Abfrage wenn man den Papierflieger antippt.
    Erst wenn auf "Ja" getippt wird, wird die eMail versendet. Bei "Nein" nicht.
    Eh klar. Das hilft gegen versehentliches antippen, was mir auch schon passiert ist.

Wenn der Patch sich nicht so installieren läßt, dann einfach die Dateien laut TXT-Datei per Tools - Send File aufspielen.
    Sicherheitshalber sind die Original-1.3.5.2-Dateien auch noch dabei, falls man es doch nicht haben will.

Bei Gelegenheit werde ich das auch für SMS machen, da ich das aber nicht nutze, kann das noch etwas dauern.

Hier alles in einer Zip-Datei: eMail-Compose-AsktoSend.zip

Greetings, F r i t z.

• Sooooo.....

Habe den Patch endlich an 1.4.1 angepaßt. Hat sich doch einiges geändert, aber nichts tragisches.
    Hier der neue Patch, einfach mit WebOS-Quickinstall installieren - Fertig.

Wenn man den Patch wieder weg haben will, geht das auch in QI - Tools - Device Management,
    dann rechts oben die Liste Patches wählen und den Patch uninstallieren.

Greetings, F r i t z.

eMail-Compose-AsktoSend.141.zip