Laden mit TS startet erst nach Neustart

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe folgenden Beitrag in dem Themas "Laden über Touchstone" gefunden:

    Zitat

    Shook schrieb am Freitag, 22. Januar 2010, 17:44:


    Einen weiteren Effekt habe ich noch festgestellt: Habe ich den Ladestecker bei ausgeschalteten Pre eingesteckt began der Ladeprozess trotzdem nicht. Erst in dem Augenblick, in dem ich den Pre einschaltete, erschien der Hinweis, dass der Akku geladen wird.
    Jedoch konnte ich das Problem beheben: Neustart des Pre
    Scheint also ein Softwareproblem zu sein :verwirrt: Hat jemand eine Idee hierzu?
    Ich benutze keine Homebrew-Apps, Patches oder Themes. Jedoch hat meine Kombi Pre/Touchstone auch den 100%-DingDong-Effekt.

    Leider scheint dieses Problem untergegangen zu sein, oder nicht mehr aufzutreten. Jetzt habe ich allerdings das Problem und nicht nicht zum ersten Mal. Ständig muss ich den Pre neustarten um den TS nutzen zu können.
    Alternativen hatte ich auch schon versucht (Demontage des Akkudeckels, TS aus und einstecken, "durchwalken" des TS und Akkudeckels).
    Nur ein Neustart konnte den Pre dazubringen über den TS zu laden.
    Hat sonst jemand das Problem?
    Danke!
    Gruß,
    Alex

  • Das hatte ich glaubich auch einmal.
    Habe den pre runtergefahren, Akku kurz rausgenommen, Akku wieder rein. Seitdem gut.
    Der reine Neustart schafft es manchmal nicht, "verklemmte" Systemteile (etwa den Touchscreen oder die Tastatur oder eben die TS-Ladefunktion) wieder aufzuwecken. Daher die Methode mit "ganz runterfahren, Akku raus".