Freisprecheinrichtung hat Problem mit E72 Telefonbuch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    meine fest eingebaute Freisprecheinrichtung im Opel Insignia hat ein Problem mit dem E72, denn
    es lädt nur Vorname Nachname (und die Nummern) in das FSE Telefonbuch. Ein Nokia Hilfsprogramm (810_Contacts_Download_S60_3rd.sisx), das noch beim E71 für eine perfekte Kommunikation sorgte, lässt sich auf dem E72 nicht installieren, Damit war das Telefonbuch nach Nachname, Vorname sortiert.
    Nokia reagiert nicht, weil es keine Nokia FSE ist.....


    Mit hoffnungsvollen Erwartungen auf eine Lösung....
    TREOPHIL

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • ....überraschend habe ich die Datei nun doch nach unzähligen "Zertifikatsfehler - bitte Aussteller kontaktieren" auf das Gerät bekommen (die entsprechenden Zertifikatseinstellungen waren offen!) - aber noch ist das Telefonbuch nicht anders sortiert. Muss ich morgen weiter testen - kopple noch mal mein E71 zwischenzeitlich...
    Gruss
    Treophil

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • es bleibt bei der Sortierung Vorname Nachname auch mit dem zusätzlich installierten Programm X(( , das es beim E71 schaffte das Telefonbuch ordentlich zu transferieren....
    So hatte ich mir das nicht vorgestellt! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: - aber beim Centro ging damals nur der SIM Kontakt.... :D
    Gruss
    Treophil*
    der trotzdem das E71 und seinen Nachfolger für ziemlich genial hält

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Hy Treophil,


    sag mal synchronisierst du mit Outlook? Wenn ja, kannst du unter dem Punkt "Speichern unter:" Vor- und Nachname vertauschen, dann sollte es klappen. Hab das früher bei einem Nokia 6230 (wars, glaube ich) mit ner Audifreisprecheinrichtung genauso machen müssen. Bitte frag mich aber nicht mehr wofür ist zu lange her. Kannst ja mal versuchen und dann berichten.

  • Hi,
    hatte ich auch mal probiert ~ 450 Kontakte waren viel Arbeit .-)))))
    aber es hat leider nicht geholfen. :cursing:
    Gruss Treophil*
    der sein altes (?) NOKIA n E71OVP verkaufen wollte - aber es nicht mehr hat.

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TREOPHIL ()

  • Hallo Holly,


    klappt nach wie vor nicht - habe aber gerade keine Zeit weiter zu experimentieren..... Habe nur die wichtigsten Nummern OHNE Vorname extra abgespeichert und finde die 10 Stück schnell, weil sie in der Liste nun ganz oben sind (...und zwar alphabetisch nach Nachname...)
    .....das E71 habe ich nicht mehr.....
    Gruss
    TREOPHIL*
    der jetzt aber schon mal Intrenetradio auf dem E72 hat und bald auch das alte Podcast....

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • .....das ist einer der Unterschiede in der Softwareausstattung des E72 im Vergleich zum E71 - es gibt noch mehr, so keinen Barcodescanner....und das email Programm sieht auch anders aus, die Kartenawendung ist beim E71 kostenpflichtig (immer noch) beim E72 nicht und sieht auch dort ganz anders aus, hat teilweise auch andere Features. Podcast installieren zum Beispiel geht nur über Umwege, das Signieren von originaler Software von Nokia, die eigentlich für andere Geräte bestimmt ist.... und Internetradio gibt es eigentllich nur für ein anderes Gerät. das vom E71 hat bei mir nicht funbktioniert.
    GrusS
    Treophil ^^

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Aahhh so meintest du das.
    Hatte verstanden, dass du du die Proggis als Alleinstellungsmerkmal des E72 siehst und mich gleichzeitig über meine vermeintliche 'Sonderedition' eines E71 gefreut. :thumbup: .

  • ....aber das E§72 ist ein tolles Teil - heute morgen stundenlang Internetradio und "dradiowissen" als podcast - mit opera mobile und profimail einfach sehr gut gearbeitet trotz des kleinen Bildschirms und das skypen via WLAN geht auch perfekt. Toll ist auch die Akkuleistung - da habe ich bei meinen palms früher schon ab und an den Akku wechseln müssen..... :rolleyes:
    was ich wirklich vermisse ist Date BK - da kommt nun mal handykalender nicht dran, umgestiegen bin ich von splashid auf safe wallet - synchroniseirt sich blendend direkt mit dem PC. Als Sicherehitsreserve für Termine und dergl. nutze ich memotoo.com - kostet 1€ pro Monat und istnbislang sehr stabil - stabiler als OVI, wo es immer mal wieder Hänger gab. :rolleyes:
    Die E Serie ist für business Anwendungen m.E. sehr gut - würde allenfalls ein N97 Mini noch erwägen, aber ohne echte Tastatur komme ich nicht zurecht. :rolleyes:


    Gruss
    TREOPHIL*
    Bevor es ganz OT wird:
    Gibt es keinen, der da einen richtigen Tipp hat, was die Sortierung Vorname/Nachname in der FSE angeht??????? :cursing:

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Lösung (die ich eigentlich nicht wollte!) Outllok Kontaktordner > exportiert CSV
    Datei - Vorname/Nachname Inhalte vertauscht > in NEUEN Kontakte Ordner
    importiert
    , E72 Synchronisation mit Überschreiben auf den NEUEN
    Ordner
    eingestellt....
    Jetzt muss ich in Outlook aber eben zwei Adressbücher verwalten....was aber geht....
    ^^
    Wem es hilft...


    Gruss
    TREOPHIL

    P.S. damit komme ich aber bei Thunderbird nicht weiter...dort "geht" meines Wissens nur ein Adressbuch....Also muss ich outlook behalten..
    . ;(
    @Holly:....ich habe also keinen anderen Weg als Deinen gefunden....
    :augenzu:

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • (...) Als Sicherehitsreserve für Termine und dergl. nutze ich memotoo.com - kostet 1€ pro Monat und istnbislang sehr stabil - stabiler als OVI, wo es immer mal wieder Hänger gab. :rolleyes:
    (...)

    Ziemlich lange her, ziemlich viel getestet - und nun endlich mal ein Dank für diesen Tipp. :thumbup:
    Ich habe bisher wirklich nichts gefunden, was zu diesem Preis auch nur annähernd diesen Funktionsumfang geliefert hat. In Verbindung mit meinen vielen Rechnern mit wirklich sehr unterschiedlichen Betriebssystemen endlich mal eine Lösung, die keine zusätzliche Drittanbieter-Krücke erfordert.
    Danke, TREOPHIL