Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ist Microsoft auch der Quell allen Unheils


    Das war mal und ganz besonders in diesem Forum. Heute ist Microsoft nur noch tragikomisch und sowas wie 'dummlieb'. Das Böse ist ganz klar Apple. Die wollen nicht nur dein Geld, sondern deine Seele. Du sollst nichts anderes mehr nutzen. Die keynotes mit Steve sind die schwarze Messe der kapitalistischen Verführung schlechthin. Da kommt so bald (hoffentlich) nichts ran. Amazing :thumbup:


    PS: "Fanboy-Gesülze" und "Isch 'abe gar keine Mac" made my day :thumbup:

  • Tja, und jetzt bekomme ich schon die Quittung für mein "das iPhone funktioniert einfach": Der Akku hat sich über Nacht offenbar spontan stark entleert; den ganzen Tag wird er heute wohl nicht mehr durchhalten. Ladekabel liegt natürlich zuhause, sehr clever.
    Der Pre war ein paar Tage ausgeschaltet und hat noch 94% auf der Uhr. Das sollte bis heute abend reichen.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Ich tippe mal auf Skype. Das ist der einzige Akku-Sauger, der mir bisher untergekommen ist.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • IM+ kann sicher auch gut im Hintergrund am Akku saugen - aber es klinkt sich nach 2h Inaktivität aus, oder ? Wo wir gerade dabei sind: wieso spinnt plötzlich meine MagicMouse und verhält sich wie besoffen ? Die Batterien hab ich schon gewechselt - nach einem Neustart funzt sie wieder. "Funzt einfach nur" ist also relativ ;(


    Allerdings starte ich den MacMini wirklich nur alle paar Wochen mal neu, ansonsten kommt er stets zuverlässig aus dem StandBy :thumbup:

  • Hallo Oskar, oder hallo Oliver?


    ?
    Ok, genau genommen habt Ihr mich einem "Oliver" zu verdanken. Aber das ist eine längere Geschichte, die nur wenig mit Apple zu tun hat. Mir gefällt "Thomas" seit über 40 Jahren ganz gut.


    Zitat

    wahrscheinlich hat da ein Programm im Hintergrund noch irgendwas getan, was ja eigentlich so nicht sein sollte. Vielleicht kannst du das noch nachvollziehen, welche Programmen zuletzt benutzt wurden.


    Seltsam. Normalerweise lasse ich wenig bis keine Programme herrenlos auf dem iPhone laufen. Ich wüsste spontan auch nicht, was da Amok gelaufen sein kann; ich habe seit Tagen keine neuen Apps mehr installiert.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.