webOS 1.4 - Bugs & Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • PS: Gräbt Palm nicht gerade einen Tunnel nach China? Dann versteht man das alles viel besser.


    Ich dachte die schaufeln aktuell ihr eigenes Grab :D


    Wo ist das Phrasenschwein? Ich hab was zum einwerfen.

  • Bei mir ist der Internetbrowser nun deutlich langsamer.
    Noch unangenehmer: Im E-Mail-Programm wird mir nicht mehr "Alle Posteingänge" angezeigt, obwohl ich es bei den Einstellungen eingeschaltet habe.
    Ein Bug oder ist das nur bei mir so?

  • Hat von Euch noch jemand Abstürze, wenn der Pre längere Zeit aus war? Der Pre reagiert auf nichts mehr - als wäre der Akku platt.
    Mehrfaches drücken des Einschalters hilft (man sieht dann ganz kurz das laufende Programm bzw. die Übersicht mit den geöffneten Karten), führt aber zu sofortigem Reset...
    Bug im OS oder irgendein inkompatibles Programm?

    Kann ich so bestätigen. Habe aber noch nicht herausgefunden wieso und kann es auch nicht reproduzieren. Tritt meines Erachtens spontan auf. Habe folgendes installiert, was davon nutzt du auch?


    Patches


    4x4 Icons v2
    Advanced Options in Launcher
    Banshee Linux Compat
    Simple Shutter Sound Off
    Slider Blocks Orientation Change
    Timestamp Clean


    Services


    Package Manger Service
    SysToolsMgr Service
    Upstart Manager Service


    Linux Daemon


    Netstat Daemon



    Keine Ahnung ob aus den anderen Bereichen (Apps etc.) auch was permanent im Hintergrund läuft.

  • Bei mir ist der Internetbrowser nun deutlich langsamer.
    Noch unangenehmer: Im E-Mail-Programm wird mir nicht mehr "Alle Posteingänge" angezeigt, obwohl ich es bei den Einstellungen eingeschaltet habe.
    Ein Bug oder ist das nur bei mir so?


    Bei mir ist der Browser nun wesentlich schneller und ich kann auch sonst keine Bugs finden. :)

  • Bei mir ist der Internetbrowser nun deutlich langsamer.
    Noch unangenehmer: Im E-Mail-Programm wird mir nicht mehr "Alle Posteingänge" angezeigt, obwohl ich es bei den Einstellungen eingeschaltet habe.

    Kann ich beides nicht bestätigen. Browser ist bei mir zügiger, "Alle Posteingänge" unverändert vorhanden.

  • Zu den spontanen Luna-Restarts beim Einschalten: Wer ist davon betroffen und hat Quick System Tasks installiert? Ich hab's mal 'runtergeschmissen und seitdem *scheint* Ruhe zu sein...

  • Zu den spontanen Luna-Restarts beim Einschalten: Wer ist davon betroffen und hat Quick System Tasks installiert? Ich hab's mal 'runtergeschmissen und seitdem *scheint* Ruhe zu sein...


    Ich habe extra deswegen (spaßeshalber) QST mal wieder installiert. Passiert aber nix.


    Edit: In dem Moment, wo ich das geschrieben habe, sehe ich den Schriftzug "palm" aufblinken. War also nichts mit meinem Beitrag.

  • Bei betrachten der restlichen Posts in dem Thread scheint mir die Wahrscheinlichkeit relativ gering.

  • Der Browser ist imho deutlich "runder" im Umgang mit Websites geworden, das bestätigt auch der Acid3 Test gem. precentral
    Vergleichwerte Acid3 Test: webOS 1.1.2 : 1/100 ; webOS 1.3.1: 73/100; webOS 1.4: 92/100

  • Zu den spontanen Luna-Restarts beim Einschalten: Wer ist davon betroffen und hat Quick System Tasks installiert? Ich hab's mal 'runtergeschmissen und seitdem *scheint* Ruhe zu sein...

    Hab ich nicht installiert, trotzdem Restarts.

  • sehr schön: Mit dem neuen Update hält mein Akku wieder DEUTLICH KÜRZER als zuvor...
    Und der Browser wird trotz Restart nicht schneller, sonder ist lahmer als je zuvor
    auch das Laden des App Catalogs dauert ewig.
    Immerhin ist nach dem Retstart "Alle Posteingänge" wiede da...

  • Also bei mir geht seit dem Update irgendwie gar nichts mehr. Hab vorhin dann mit webOS Doctor 1.4.0 alles hergestellt schön und gut. Ebend gehts Pre aus und bleibt beim booten hängen. Ich merke an das bisjetzt keine Patches etc. draufgemacht wurden.