webOS 1.4 - Bugs & Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die soll es in den Preware-Apps geben, richtig? Kann ich aber nicht finden (kann man da eigentlich irgendwie suchen oder muß man da ewig durchscrollen?) ...


    Wähle in Preware einfach ganz unten "Komplette Liste" und tippe dann deine gesuchte App einfach in die Tastatur ein. Die Suche startet sofort... ^^

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Zitat von »toby«
    wollte mal nachfragen, ob jemand von euch seit dem 1.4-Update ein ähnliches Verhalten festgestellt hat.


    Ist bei mir auch so, war allerdings vor dem 1.4-Update auch schon da. Vermute bisher, daß es die Folge eines Patches ist.

    Ich hatte da immer vermutet, dass das bei mir an der Installation der Beta von SplashID lag, die wurde nämlich vor dem Update auf 1.3.5.2 auch immer als verfügbares Update aufgelistet, obwohl sie gar nicht mehr im deutschen AppCatalog verfügbar war. Hattet ihr vielleicht auch Anwendungen installiert, die dann aus dem AppCatalog verschwunden sind?


    Viele Grüße
    KristianR

  • Mein Updatebug, wenn man es so nennen kann, ist, daß mein Pre mir überhaupt kein Update anbietet.
    Für ihn ist 1.3.5.2 die aktuellste Version. ;o)
    Vermutlich hab ich soviele Patches und Apps drauf, daß Palm denkt, ich hätte schon 1.4. oder höher drauf. ;o)) Neustarts helfen nix. Bin bei Vodafone.
    Werd dann wohl den Doc drüberlaufen lassen. Aber erstmal nen alten, damit mal alles gelöscht wird (auch defekte Patchreste) und dann kommt der 1.4er druff.

  • Kommando zurück: heute kein 100%-DingDong. :verwirrt: Schade! :D

    Gegen Deinen Touchstone kannst Du meinen gerne haben, der musiziert den ganzen Tag ... :oh-je:

    Einige Webseiten erscheinen nur noch als weiße Seite, wenn sie im Vordergrund ist und sich der Pre abschaltet.

    Dieses "Feature" bot mir schon 1.3.5.2. Achja, 'bietet' wollte ich schreiben. Das Pré behauptet
    ja immer noch stur, sich auf dem aktuellen Stand zu befinden.


    Mit altersgelassenen Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wenn ich das richtig lese, gibt es wohl doch noch eine handvoll Leute, die das Update bis heute nicht bekommen haben.
    Wieviele sind es genau und kann man Gemeinsamkeiten finden?


    Ich werde auch immer mal wieder gefragt, ob man noch warten sollte, dass etwas eintrifft oder den webOS Doctor bemuehen. Ich weiss es auch nicht und haette wahrscheinlich schon laengst das Update per Hand aufgespielt. Auf der anderen Seite ist es ja mal interessant zu sehen, ob und wann Palm die naechste Update-Welle auch die Geraete schiebt.


    Da die Aenderungen nicht allzu gross sind, waere es evtl. fuer's naechste Update mal nicht schlecht zu wissen, dass auch noch Updates nach 1 Woche kommen koennen. Daher waere es gut, wenn einige das wirklich mal aussitzen und mal ein paar Tage verstreichen lassen...


    Meine bisherigen Information ist, dass jemand knapp 3 Tage auf das webOS Update 1.3.5.2. gewartet hat - aber es kam.

  • Wuerde dann nicht kurzerhand wieder die Update-Meldung auf 1.4 kommen, die Du maximal 4 x fuer eine Woche veschieben kannst?
    Danach hast Du wieder webOS 1.4... :) #Teufelskreis


    Das Zwangsupdate kann man unterbinden....
    Aber ich hoffe ja auf einen Fix innerhalb der nächsten Tage :)
    Andererseits könnte ich nal meine Theorie an meinem Pre überprüfen und von Hand auf 1.1.3 und dann auf 1.4 doktern. Wenn ich dann alle Probleme los bin, wissen wir, was Sache ist.

  • Das Zwangsupdate kann man unterbinden....

    Naja, normal nicht!
    Du willst doch endlich mal einen funktionierenden Pre...
    Lass' doch mal die ganzen Patches weg und geniesse den Geist eines reibungslosen Geraetes...


    Da Du aber eh' schon das Update aufgespielt hast, kannst Du fuer uns auch mal das Super-Downgrade vollziehen und melden, ob dann Deine Probleme behoben sind.
    Wuerde mich auch mal interessieren, ob das eine Loesung fuer Dich ist...

  • das Super-Downgrade

    ... wäre ein Löschen aller Verzeichnisse und Daten via Novaterm und dann der Versuch, den Pre via webOSDoc wiederherzustellen. Wäre mal interessant zu wissen, ob das geht. Oder man anschließend einen Briefbeschwerer hat.


  • Du willst doch endlich mal einen funktionierenden Pre...


    Den ich vergangenen Freitag noch hatte....


    Zitat

    und geniesse den Geist eines reibungslosen Geraetes...


    Wenn Du restlos zufrieden bist und keines der angesprochenen Probleme hast, nehme ich an, daß Du auf 1.4 gedoktert hast?

  • ... wäre ein Löschen aller Verzeichnisse und Daten via Novaterm und dann der Versuch, den Pre via webOSDoc wiederherzustellen. Wäre mal interessant zu wissen, ob das geht. Oder man anschließend einen Briefbeschwerer hat.


    Wenn ihr alle zusammenlegt, falls Palm das nicht auf Gewährleistung repariert...

  • Servus,


    ich bin ja eingefleischter und sehr leidensfähiger Palm-Fan, aber langsam wirds mir zu dum...


    Jetzt haben die auch noch die Bedienung von Classic "demoliert"
    Bisher konnte man durch berühren der Gesture-Area innerhalb von Classic temporär mit den Tasten "T" "B" "K" "D" und "Leer" navigieren.
    Seit WebOS 1.4 geht das nicht mehr (zumindest bei mir). Nur noch durch permanetes umstellen.
    :cursing: :cursing: :cursing:
    Bert


    P.S.: Der Bug in der Contacts-App ist auch schon von Anfang an da und wird nicht gefixt. Das nervt :cursing:


    So jetzt gehts mir besser :D

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • So jetzt gehts mir besser :D

    Das ist die Hauptsache.
    Classic ist jedoch nicht Palm´s Problem - da verdienen andere ihr Geld mit. Oder versuchen´s zumindest.
    Ich denke, daß es normal ist, daß systemnahe Programme nach einem OS-Update ebenfalls ein Update brauchen.

  • @Deerhunter:
    Und was ist Deine Entschuldigung dafür?

    Der Bug in der Contacts-App ist auch schon von Anfang an da und wird nicht gefixt. Das nervt :cursing:

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D