webOS 1.4 - HomebrewApp- und Patchprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hm, also "Battery Icon & Percent", "Character Counter", "Default to Week View", "Reset Scroll Position" und "Show Wifi SSID" hat geklappt.


    Aber mein 4x4 v2 Launcher Patch ist verschwunden. Wird auch gar nicht mehr angezeigt als "Update verfügbar" oder installiert. Muss ich da jetzt warten, oder einfach neu installieren? Oder ist der etwas noch nicht für 1.4 geeignet..


    EDIT: Tja, AUPT hat den Patch einfach deinstalliert, aber neu installieren hat geklappt. Super :)

  • Der 4x4 v2 Patch war bei mir auch einfach verschwunden.
    Genauso "Hide Quick Launch Bar in Launcher only", aber
    beide funktionieren unter 1.4.


    Vier meiner installierten Patches laufen noch nicht wieder:
    - Enter Key for Newline
    - Named Pages
    - Timestamps clean
    - Toggle 3G in Device Menue


    Die haben als gemeinsames Merkmal auch noch die Versionsnummer 1.4.0-0,
    während die funktionierenden Patches am Ende eine Zahl größer Null haben.


    Wird sicher in Kürze alles gut :) .

  • Ich kann leider immer noch keinen 4x4 Patch installieren.
    Schade, hatte gehofft das würde nun gehen ...


    EDIT: Über Quick Install 3.02 ging es dann doch. Über Preware ging es nicht. Wie schön.

  • Ich weiß nicht, ob es wirklich neu ist, aber ich habe jetzt das Datum ddMMyy in der TopBar. Vor 1.4 ging das hier nicht. Leider beißt es sich (nur optisch, da zu wenig Platz) mit dem WiFiSSID.

  • Der "Ringer Switch Icon"-Patch funktioniert nicht mehr - Mif t :oh-nein:


    Der Patch wurde zwischenzeitlich aktualisiert ... und funktioniert. :)
    ___
    Edit:
    Der Luna Neustart hat bei mir nicht ausgereicht, eine Telefon-Restart war dann erfolgreicher (ich hatte zwischenzeitlich das Problem, dass nach der Patch-Einspielung die Klingeltöne nicht mehr hörbar waren, obwohl der Stummschalter aus war).

  • Ich weiß nicht, ob es wirklich neu ist, aber ich habe jetzt das Datum ddMMyy in der TopBar. Vor 1.4 ging das hier nicht. Leider beißt es sich (nur optisch, da zu wenig Platz) mit dem WiFiSSID.


    Das sind beides Patches, hatte ich schon bei 1.3.5.2drauf. Im "leeren" 1.4 ist das nicht drin. 8)

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Der ist nach dem Update weg.
    Bei mir hat der aber auch wirklich schlecht funktioniert. Das Löschen von 8 Mails von einem POP Konto hat das Mailprogramm für viele Minuten nicht mehr zu gebrauchen. Man konnte zwar zwischen den Ansichten wechseln aber es wurden keine Mails mehr angezeigt usw.


    Wie lief der bei Euch?

  • hai,


    • Toggle 3G in Device Menue

    scheint das Einzige patch zu sein, was bei mir nocht läuft.


    Schlimmer ist, dass NetStat 1.0.9 nicht mehr funktioniert.... "SyntaxError: badly formed JSON String: '' "


    Deinstallieren und Neuinstall haben nicht geholfen...

  • ...Schlimmer ist, dass NetStat 1.0.9 nicht mehr funktioniert.... "SyntaxError: badly formed JSON String: '' " . Installieren und Neuinstall haben nicht geholfen...


    Die aktuelle Version ist 1.0.11 - NetStat und der Daemon wurden zwischenzeitlich angepasst.


    Deinstalliere doch nochmal NetStat (und den Daemon), gönne dem Mobiltelefon einen Restart und versuche es dann nochmal mit der Installation. Bei mir läuft NetStat problemlos.

  • Also bei mir klappt seit dem Update kein Patch mehr richitg. Wenn über EPR alle entfernt werden läufts wieder Rund. Mach ich dann bspw. MultiMod wieder rein läuft der Browser nicht mehr.
    Edit: Jetzt läuft der Browser gar nicht mehr.

  • Ich habe sie vor dem update nicht gelöscht und alles war hinterher auch da und lief. Ich habe allerdings dann folgendes gemacht und damit erreicht, dass ich wieder aus dem app catalog ohne fehler runterladen kann:
    1. preware gestartet
    2. luna manager gelöscht
    3. preware mit orangener taste gelöscht
    4. mit dem letzten webosquickinstall 3.02 packet manager erst gelöscht und dann frisch installiert
    5. voller neustart
    6. mit WOQI package manager, preware, luna manager installiert
    7. luna restart
    8. mit WOQI Emergency Migration Helper installiert
    9. luna restart
    10. etwaige noch vorhandene fehlinstallationen (die mit dem ausrufezeichen im dreieck) mit orangener taste und dreieck-antippen gelöscht.
    11. Den tipp habe ich von jeffisageek auf precentral.net


    hdh eb

  • Also bei mir klappt seit dem Update kein Patch mehr richitg. Wenn über EPR alle entfernt werden läufts wieder Rund. Mach ich dann bspw. MultiMod wieder rein läuft der Browser nicht mehr.
    Edit: Jetzt läuft der Browser gar nicht mehr.

    Seit ich das aktualisierte Multimod wieder runter warf, läuft der Browser wieder.

  • Also bis gestern Nachmittag war alles ok, irgendwann jedoch hat sich beim laden von Preware oder Luna der Pre aufgehaengt, bis gar nichts mehr ging und irgendwann ein Neustart erfolgte. Ich habe alle Preware Feeds ausgestellt, aber keine Besserung. Selbst Luna brachte den Pre zum crashen.
    Ich habe Preware, Luna, Package Manager rausgeschmissen, den neuesten WebOsQI geladen und versucht Preware neu zu installieren. Es hat dann nach etlichen Versuchen geklappt. Momentan laeuft alles wunderbar! Komische Sache.

  • Servus,


    seit WebOS 1.4 lässt sich bei mir der PDF-Landscape-Patch nicht mehr installieren.
    Er bricht dauern mit IPK-Fehler ab.
    Im Log steht
    ErrorGenericMethodExeption:Failure during post-install script execution


    Ne Idee?


    Gruß Bert


    Neue Version und alles ist gut. Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

    Einmal editiert, zuletzt von bcs-luggi ()