webOS 1.4 - HomebrewApp- und Patchprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Einige Patches - so auch der MultiMod Patch - laufen nicht mit webOS 1.4. Das steht z.T. auch in den entsprechenden precentral-Threads. Es sind einfach noch nicht alle Patches an 1.4 angepasst.
    Wenn jemand ein Problem mit einem Patch hat, empfehle ich einen kurzen Blich auf den jeweilgen Herstellerthread, dann kann er hier gleich mit angeben, ob der Patch bereits für das aktuelle webOS confirmed ist - spart langwierige Fehlersuche.


    Und vorab empfiehlt sich ein Blick auf die Kompatibilitätsliste

  • Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich kann in QuickInstall nicht mehr Patches installieren, da mir beim Aufruf des Tweaks Menu die Meldung gebracht wird ".... requires GNU Patch and Lsdiff . ...." Wenn ich aber installieren auswähle, sagt er mir noch kurz, dass es noch einige Minuten dauern kann, dann aber bricht er komplett ab.


    GNU hat er noch installiert, nachdem ich die alte Lsdiff rausgeschmissen hatte.


    Kennt jemand das Problem?

  • Ok, scheint irgendwie an der neuen Version von QI zu liegen. Mit der alten 2.6 habe ich sie draufbekommen. Lag vielleicht auch am doctorn von 1.1.3 auf 1.4. Hatte danach bislang keine Patches mehr versucht einzuspielen um 1.4 mal jungfräulich zu testen.

  • Funktioniert ein vor der 1.4 installiertes Preware nach dem Update immernoch? Preware läuft, das ist nicht das Problem leider lassen sich aber keinerlei Patches installieren. Liegt es an den Patches selber wenn die noch die Version 1.3.5.2 haben? Bekomme nämlich immer den ipk Error. Andere User schreiben, dass einige Patches auch mit der 1.4 laufen wie z. B. Caracter Counter in der Message App.

  • Preware läuft, das ist nicht das Problem leider lassen sich aber keinerlei Patches installieren.

    Ich musste Preware nach dem 1.4er Update komplett entfernen (Patches bleiben insalliert) und es per Quick Install erneut aufspielen. Ich hatte exakt das gleiche Problem, wie schon bei 1.3.5.2, dass ich keine Feeds mehr in Preware hatte. Anschliessend hat Preware anstandlos seine Arbeit verrichtet.

  • Ich hab Preware drauf gelassen. Allerdings hab ich vorher ALLE Patches runtergenommen und den EPR laufen lassen.
    Auch Brightness Unlinked ist runter geflogen. Preware läuft noch und ich hab auch schon wieder Patches drauf.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich musste Preware nach dem 1.4er Update komplett entfernen (Patches bleiben insalliert) und es per Quick Install erneut aufspielen. Ich hatte exakt das gleiche Problem, wie schon bei 1.3.5.2, dass ich keine Feeds mehr in Preware hatte. Anschliessend hat Preware anstandlos seine Arbeit verrichtet.


    Preware funktioniert einwandfrei. Nur das Installieren von Patches geht nicht mehr. Wie entferne ich Preware vollständig? Orangene Taste und antippen? Reicht das?

  • Zur Info:


    Toggle 3G in device menu, pdf und Email Landscape, reset to middle Page und einiges mehr an Updates sind da :)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • reset to middle Page und einiges mehr an Updates sind da :)

    Also, ich bekomme immer noch die Meldung, dass der Patch noch nicht fuer webOS 1.4 verfuegbar ist.
    Als Platzhalter kannst Du den natuerlich installieren...


    Alle anderen sind ebenfalls nicht verfuegbar - ausser PDF Landscape Mode. Der endet allerdings mit einem Installationsfehler!
    Den Feed hatte ich vorher explizit aktualisiert.

  • Also, ich bekomme immer noch die Meldung, dass der Patch noch nicht fuer webOS 1.4 verfuegbar ist.
    Als Platzhalter kannst Du den natuerlich installieren...


    Alle anderen sind ebenfalls nicht verfuegbar - ausser PDF Landscape Mode. Der endet allerdings mit einem Installationsfehler!
    Den Feed hatte ich vorher explizit aktualisiert.


    Also bei mir sind sie da und funktionieren auch einwandfrei - seltsam ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Also bei mir sind sie da und funktionieren auch einwandfrei - seltsam ...

    So, heute Morgen bekam ich auch nicht mehr die Meldung, dass der "Reset to Middle Page"-Patch nch nicht fuer webOS 1.4 verfuegbar sei.


    Evlt. hat das Feed-Update gestern Abend doch nicht exakt geklappt. Nun habe ich den auch wieder installiert :)
    Allerdings bekam ich einen Installationsfehler und musste die alte Version erst per Hand deinstallieren, Lunaneustart machen, installieren und Luna erneut starten.
    Nun klappt alles hervorragend. So langsam scheinen ja alle Patches auf 1.4. angepasst und verfuegbar gemacht zu werden...


    Die anderen werde ich auch noch einmal per Hand checken.

  • moin,


    da gibt es nun auch die Version für 1.4. Hat aber bei mir nicht funktioniert. Der Patch wird installiert, Luna-Restart, aber die einzelnen Launcherseiten haben dann keine Apps mehr, sondern sind leer ... Nicht das, was man will ;-). Also wieder entfernt.


    Ich hatte vor dem WebOS Update mit EPR alle Patches entfernt, allerdings scheint die Konfig für named pages erhalten geblieben zu sein, denn nach der erneuten Installation wusste er noch, wie meine Seiten hiessen ...


    Ich für meinen Teil werde in Zukunft etwas defensiver patchen.


    Gruss, IchWeissNix