WebOS 1.4: Update schlägt fehl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem der Pre anscheinend mehrmals versucht hat, die neue Software zu installieren, hat er sich nun aufgehängt.

Bei ersten Mal drehte ich beim Installationsmenü der innere "Ring", während ein äußerer, weißer, zunehmender Ring den Fortlauf der Installation anzeigte. Plötzlich war dann das Palm-Symbol zu sehen. Da ich das Display nicht die ganze Zeit beobachtet hatte, dachte ich, dass die Installation abgeschlossen sei. Doch dann begann das Ganze von vorne - allerdings ohne den weißen, sich schließenden Kreis. Das ging ca. dreimal so.
    Dann schob ich den Pre zusammen, und nach einiger Zeit begann die Insatallation von Neuem - diesmal wieder mit dem zunehmenden äußeren Ring. Doch bei ungefähr zwischen 5 und 6 Uhr blieb der stehen, und auch der innere Ring dreht sich nicht mehr. Der Pre hat sich aufgehängt.

Was nun tun? Laut Display darf man ja den Akku nicht rausnehmen. Aber wie soll ich nun weiter vorgehen? Hat jemand einen Tipp?

• Musste den Akku nun doch rausnehmen. Was blieb mir anderes übrig. Da muss nun der Web-Doctor ran. So ein Mist!

Ich lade gerade davon die Version 1.4 runter, obwohl ich WebOs 1.4 ja gar nicht installieren sondern nur auf den Palm runterladen konnte...
    Wäre der Web-Doctor 1.3.5.2 daher vielleicht die bessere Alternative?

• ich denke du solltest noch etwas warten, das dauert eine ganze Weile.

Ansonsten nach einem Abbruch, einfach das Update nochmal starten, die
    Checksum wird überprüft weshalb man eigendlich davon ausgehen kann
    das das System kein Kapputes/Unvollständiges Packet zu Installieren
    versucht.

In der Ruhe liegt die Kraft ;)

• Naja, am Ende hat er dann doch gemeckert, dass es "defekt" sei und er es morgen nochmals versucht.
    Ha, denkste, sofort wieder das Update angestossen und jetzt geht's auch etwas zügiger, bin aber auch schon ne ganze Weile beschäftigt...

Wenn Du fertig bist, ich hab noch nicht mal angefangen mit dem Frühjahrsputz. Schau doch mal vorbei... :o)

• Bei mir hängts im Moment auch fest. Nix geht mehr. Das Palm Logo steht auf dem Display wie bei Starten üblich, aber es passiert nicht.

Sollte ich einfach den Akku rausnehmen und das Update noch mal installieren?

MfG,
    Lebowski