WebOS Apps - was fehlt? (mit Umfrage)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nabend, nachdem ja endlich auch gute Spiele verfügbar sind und dem Vernehmen nach auch die US$ Apps nach Deutschland kommen stellt sich mir die Frage was ich noch zu meinem Glück vermisse. Eventuell wird ja ne gute Liste für Palm daraus die man deren Developer Gurus als Hausaufgabe geben kann


    Ich fang mal an:


    IM

    • ein Multimessenger der auch Skype kann (Fring oder Nimbuzz wäre erste Wahl)
    • Facebook chat (direkt nativ wäre toll)


    Games

    • Doodlejump
    • Monkey Island
    • Civilzation
    • Lightsaber unleashed


    Google Mobile Services

    • Streetview für Maps (hilft da evtl. Flash?)
    • Offizielles Latitude
    • Earth


    Social Networks

    • Sesmic (twitter)
    • Tweetdeck
    • Xing als Synergy Quelle


    Multimedia

    • Last.FM Client (pleeeeeeease)
    • Amazon Musicdownloader


    Content

    • Spiegel App analog iPhone
    • Süddeutsche App analog iPhone
  • Wecker

    • wie PalmaryClock Wireless for Treo and Centro (englisch) 2.0


    Navigationssoftware -
    mehrere zur Auswahl wie es beim iPhone auch gibt

    • Navigon
    • TomTom
    • Skobbler
    • Sygic


    Office Paket

    • DocToGo
    • OpenOffice


    Bildbearbeitung

    • Photoshop

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • IM

    • Facebook chat
      (direkt nativ wäre toll) - NATIV integriert wie GTalk, will ich auch
    • Überhaupt mehr Protokolle wie z.B. MSN "seamless" in den Messenger integriert wäre klasse


    Games

    • Ist mir egal ;)


    Google Mobile Services


    • Unbedingt ein schönes natives GMail app mit Threading (alternativ Threading im WebOS Mailclient!)
    • Streetview für Maps (hilft da
      evtl. Flash?) - Check, Flash ist da glaub ich egal
    • Offizielles Latitude - Check
    • Earth - Check, wie es bei Android frisch released wurde


    Social Networks


    • FACEBOOK APP WIE BEIM iPHONE!!
    • Tweetdeck - check, aber (Tweed?) und Twee sind ganz ok!
    • Xing
      als Synergy Quelle - check


    Multimedia

    • VIEL besserer Musik-Player als der jetzige.. die Performance bei z.B. Cover-Bildern muss enorm verbessert werden.
    • Unbedingt Shazam
    • Unbedingt Skype


    Content

    • FAZ App (Spiegel ist jetzt schon ganz ok)

    System

    • Voice Dialing
  • Ich hätte gerne...
    ... eine Spiegel-App, die die kompletten Artikel 'runterlädt und nicht für jeden Schiss in den Browser verzweigt.
    ... einen Music-Player, dem man ein Verzeichnis vorgeben kann, aus dem er abspielen soll (dann höre ich bei "Shuffle all" nicht ständig die Audio-Dateien und Klingeltöne, die ich in Classic liegen habe)
    ... einen Videoplayer, der ein paar mehr Codecs kann (Divx, flv, mpeg wären schon nett)
    ... ICQ und MSN nativ in der Messaging-App
    ... einen Kalender mit der Funktionalität von DateBK oder Agendus
    ... Navigationssoftware (wenn möglich auch offline)
    ... ein Äquivalent zu Bonsai (idealerweise mit Desktop-Sync)
    ... ein Äquivalent zu Isilo (dann könnte ich auf die Spiegel-App verzichten ^^ )
    ... ein Äquivalent zu CallRec
    ... Ein Äquivalent zu MusicID
    ... Sprachwahl / Sprachsteuerung
    ... Documents to go

  • Ich hätte gern:


    Doodle Jump
    Docs To Go
    Twitter Client der nicht bloß auto-refresh aller 5 Minuten kann
    Skype
    Ein Programm um über WLAN Musik AUF den Pre zu streamen - der Pre als Streamingclient ohne viel Stress
    eine ordentliche Kamera-App (wieso kann man die auflösung der bilder nicht einstellen??? 640*480 reicht zu 90% für twitter und co)
    easy.go (App der leipziger Verkehrsbetriebe zum Ticketkauf und Fahrplaneinsicht)

    • RSS-Reader, der mit dem Google Reader synct
    • Finanzverwaltung ala iOutbank
    • SyncClient für MobileMe (ich kann's nicht oft genug erwähnen) :rolleyes:
    • Dropbox
    • Tankbuch

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Officeanwendung

    • Docs To Go o.ä.
    • PIM vergleichbar Agendus/DateBK (allerdings nicht ganz so "mächtig" und detailverliebt, das frißt nur Zeit)


    Tool / Utility

    • BT-Tool zum Datentransfer via PAN oder OPP


    Navigation

    • wie TomTom o.ä


    Content (Apps analog iPhone)

    • Spiegel
    • Süddeutsche
    • FAZ
    • Welt
    • n-tv
    • Financial Times Deutschland
    • Die Zeit


    Social Networks

    kein Bedarf

    Games

    kein Bedarf

    IM

    kein Bedarf

    Multimedia

    kein Bedarf


  • Guck' Dir mal "Mileage Monitor" an. Hat bei mir PalmOS-"Automobil" ersetzt :thumbup:


    Oder schau dir "Consumption Calculator" an. Ich warte auf das schöner designte Update. Ein schönes Programm, wenn einem die Farben nicht abschrecken würden. Aber es soll ein Update geben.


    Gruß


    Robbycop

  • Ein Programm wie Planetarium.


    Eigentlich bräuchte ich nur eine Funktion, die mir sagt, an einem bestimmten Ort (da wo ich gerade bin), wann die Sonne wo ist. Mit Sonnenauf- und Unterrgang. Und graphisch (Kompaßansicht), wo sich die Sonne befindet und zu einer einstellbaren Zeit.


    Ein Newsreader, der die Artikel runterlädt und speichert, damit man auch mal was offline lesen kann. Und nicht jedesmal den Browser öffnen muß. Ich liebte "avantgo" :love: :love: :love:


    Einen Umrechner für Einheiten. Ich hatte mal YAUC (Yet Another Unit Converter). Aber gerne in deutsch.


    Gruß


    Robbycop

  • Mir fehlt auf dem Pre ...

    • Ein Kalender, der seinen Namen verdient so wie DateBK
    • Komfortabler Wecker wie PalmaryClock mit allen Zusatzfunktionen
    • Arbeitszeiterfassung wie TimeCat
    • Dateimanager in der Art wie RescoExplorer
    • Office-Dokumentbearbeitung wie DocumentsToGo
    • Komplette Wiederherstellung wie NVBackup oder RescoBackup
    • Navigation

  • Multimedia

    • VIEL besserer Musik-Player als der jetzige.. die Performance bei z.B. Cover-Bildern muss enorm verbessert werden.
    • Unbedingt Shazam
    • Unbedingt Skype


    Voice Dialing

    Skype: gib mal _s4palm.com_ in deinen browser ein. Wenn du es noch nicht kennst, dann lass dich überraschen ;)

  • Ich hätte gerne einen anderen Browser.
    WebKit ist toll, unbestritten. Auf dem kleinen Display des Pres hätte ich statt einer winzigen Abbildung der kompletten Webseite gerne auch eine Ansicht, die der Darstellung von Blazer oder Opera Mini entspricht.
    Gerade das Lesen und Posten hier fand ich ohne ständiges scrollen und zoomen wesentlich flüssiger.

  • Schon mal TrackMyWork angesehen?


    TrackMyWork ist für eine Freeware ordentlich und wenn man eine Art "Notizzettel für Arbeitszeiten" benötigt bestimmt zufriedenstellend.


    Für meine Bedürfnisse ist das aber nicht ausreichend, zumal wenn man den Funktionsumfang von TimeCat gewohnt ist (z.B. Pausenzeiten, Urlaub, Feiertage, Zeitausgleich, Notizen, Monatsansicht, Gleitzeitübersicht, Auswertungen, usw.). Trotzdem danke für den Tipp. :thumbup:


    Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen, bis es eine ähnlich App für webOS geben wird, die mir das TimeCat auf PalmOS ersetzten kann. Für so eine geniale Software würde ich dann natürlich auch bezahlen wollen, so wie damals auch für TimeCat. :D