WebOS Apps - was fehlt? (mit Umfrage)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • es fällt negativ auf, daß die Synergy schleppend bis gar nicht weiterverfolgt wird. Nur das merikanischen webOS hat meines Wissen 1 (eine!) weitere Datenquelle beim Messaging. Ansonsten nix. Z.B. Sharepoint, GroupWise, Doodle-Kalender ...

  • Synergy ist ja auch sehr komplex, ich schätze mal Palm hatte bislang nicht die Ressourcen um die QS/QA ordentlich zu machen bei neuen Funktionen. Es gibt ja schon mit dem bestehenden Funktionsumfang noch genug Bugs... Pfeift:

  • Grrrr.... :cursing:


    Es ist schon sehr ärgerlich: da lädt man sich eine Demo App aus dem App Katalog herunter, testet sie ein paar Tage. Und wenn man sie dann kaufen will erscheint die Meldung: 'Diese Anwendung ist in Ihrem Land nicht verfügbar.'


    Kennt wahrscheinlich inzwischen jeder hier. Ist mir in den letzten Tagen leider öfters passiert.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, doch an die Anwendung zu gelangen? Ich könnte mal nach Frankreich fahren. Würde das helfen?

  • Mir fiel kein passenderer Thread ein/auf, deshalb hier:


    Kennt jemand empfehlenswerte Apps für

    • Projektzeiterfassungen wie beispielsweise "BillMyTime". Darf ruhig komplexer sein und
      in Richtung "AllTime" für PalmOS gehen."TimeTracker" und "TrackMyWork" habe ich mir
      schon kurz angesehen. Gibt's Erfahrungswerte? Kann jemand Pros und Cons beitragen?

    und

    • eine Ausgabenplanung/-kontrolle wie "ClearCheckbook", jedoch mit Link auf einen eigenen
      Server oder eventuell Client, statt seine Daten in fremde Hände geben zu müssen?

    Vielleicht sind das auch Herausforderungen für unsere einschlägig forenbekannten Codekünstler wie
    Metaview, sidamos, RobertMützner, Seppl oder gar TheRealLink, bevor der uns noch vor Langeweile
    verendet. :D :pfeift:


    Bedarf verkündend, erwartungsvolle Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • [WIP] myWallet ;)

    Huch, Du stirbst tatsächlich nicht vor Langeweile, sondern bist ein ganz ausgeschlafener
    Vertreter Deiner beneidenswert jungen Generation. :D :thumbup:
    Hast Du denn schon ein wenig zum Anschauen? Wann wird es soweit sein? Wohin willst Du
    damit gehen? Ist Deine Zielsetzung ähnlich der zu ClearCheckbook?


    Freue mich auf möglichst detaillierte Infos!


    Toll, dass Du das Thema schon aufgegriffen hast! :thumbup:


    Noch ohne "myWallet"-Unterstützung ein paar Groschen sparende Grüße ;)


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • hey, zu sehen gibts noch nicht viel, es sollte eine offline anwendung werden mit verschiedenen konten und automatischen transaktionen.
    wenn du magst kannst du mir gerne deine wünsche einer solchen app per pn zukommen lassen ;)


    greez
    TheRealLink

  • wenn du magst kannst du mir gerne deine wünsche einer solchen app per pn zukommen lassen ;)

    Wir können uns gerne austauschen. Via PN, Mail, Telefon etc.
    Zuvor macht es aber Sinn, dass Du mal auf die ClearCheckbook-Site schaust. Das ist für den
    Anfang schon nicht so schlecht was sie dort 'gebaut' haben. Wäre eine echte Herausforderung
    für die SDK/PDK-erprobten Fingerchen. Ein Web-Gegenstück bieten sie übrigens nicht ohne
    Grund. Könnte meines Erachtens auch eine Workstation-Variante sein. Nur wären dann wieder
    verschiedene Plattformen nötig. Mir reicht ja eine MacOS-Version, aber ... :pfeift:


    Melde Dich doch mal, wenn Du Dir besagte Site angesehen hast.


    Offenen Ohres wartende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Java!


    Könnte zumindest eine Lösung zum thema Plattformunabhängigkeit bieten.


    Wollte ich nur anmerken... ;)


    Angemerkt habende Grüße,


    fluteman

  • Java!

    Du beziehst Dich sicher auf den an anderer Stelle empfohlenen Kaffee ... :D

    Könnte zumindest eine Lösung zum thema Plattformunabhängigkeit bieten.

    Wie unverbindlich doch so ein Konjunktiv klingen kann! ^^ :pfeift:


    Nein, wäre natürlich ein gangbarer Weg. Empfehlenswert? In diesem Fall? Hmm ...


    Vorliegend einen webbasierten Ansatz préferierende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Du beziehst Dich sicher auf den an anderer Stelle empfohlenen Kaffee ... :D


    Sicherlich.


    Vorliegend einen webbasierten Ansatz préferierende Grüße


    Es ist ja nicht so, dass man mit Java nicht auch webbasierte Lösungen programmieren könnte. :thumbup:


    Konjunktiviert grüßend, ohne die Grüße selbst zum unverbindlichen Konjunktiv werden zu lassen,


    fluteman

  • Gibt es inzwischen eigentlich eine Möglichkeit, Audible Hörbücher direkt unter webOS (nicht Classic) abzuspielen?

    AFAIK nein. Meine letzer Recherche (vor ca. 15 s) hat weder Palm Pre, noch WebOS im Audible Device Center angezeigt. Es wird nur "PalmOS" angeboten, bei Mobile Phones Treo und Centro, bei PDA mittlerweile statt der Modelle nur noch "All manufacturers". :schnieft:


    Und eine Nicht-Audible Software, die 100% Audible-kompatibel wäre, ist mir nicht bekannt.


    Auch auf einen WebOS-Audible-Player wartende Grüße


    Carsten