WebOS Apps - was fehlt? (mit Umfrage)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gerade das Lesen und Posten hier fand ich ohne ständiges scrollen und zoomen wesentlich flüssiger.


    Das war unter Blazer tatsächlich deutlich besser. Alternativ müsste halt nochmal das Thema "mobile Version von Nexave" durchgekaut werden (mit entsprechendem Stylesheet)

  • Hi,


    mir fehlt unbedingt ein Datenbankprogramm wie z. B. Smartlist to go oder Handbase für Web OS.


    Handbase aus der guten alten Palm-OS Zeit ist mittlerweile gut umgesetzt fürs Iphone und soll wohl auch für Android kommen.
    Für Web OS steht das noch aus, weil bisher kein WebOS-SDK mit ausreichenden Möglichkeiten wegen der vorwendeten C-Libarys im Handbase
    zur Verfügung stand. Jetzt durch das hinzufügen vom PDK sieht das aber besser aus. Also warten wir mal ab.


    Maxe

  • mir fehlt unbedingt ein Datenbankprogramm wie z. B. Smartlist to go oder Handbase für Web OS.

    Schau dir mal "My Databank" an. Weiß jetzt nicht mehr ob es in Preware oder im App-Katalog angeboten wird.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Officeanwendung

    • Docs To Go o.ä.
    • PIM vergleichbar DateBK
    • Outliner ala Bonsai

    Tool / Utility

    • BT-Tool zum Datentransfer via PAN oder OPP
    • Dateimanager
    • Programm welches Ereignisse aus Listen/Notizen und dem Adressbuch in den Kalender schreibt (Vorbild: Feiertage 2.5)
    • Komplette Wiederherstellung wie NVBackup oder RescoBackup

    Navigation

    • Offline-fähiges Navigationsprogramm

    Content

    • Newsreader mit lokaler Speicherung der kompletten Artikel (Zwecks Offline-Lesung)

    Multimedia

    • Music-Player, dem man ein Verzeichnis vorgeben kann, aus dem er abspielen soll und der Lesezeichen verwalten kann


    Natürlich alle Programme im App-Katalog :oh-ja:


    Edith sagt: Habe nun 4x versucht, die überflüssigen Leerzeilen zwischen jeweiliger Rubriküberschrift und 1. Punkt zu entfernen. Im Editor sieht es auch gut aus, in der veröffentlichen Ansicht ist die Leerzeile aber wieder da. :schnieft: In der Quelcodeansicht wird nur die erste Rubriküberschrift angezeigt; alle restlichen nicht. :verwirrt: Verwende den "Henk-Style" unter IE 6 (Den Browser kann ich nicht ändern; ist Standard in der Firma) :rolleyes:

  • Mir fehlt immer noch ein App ähnlich einer autoexec.bat, aus der heraus nach Reset, festgelegte Apps starten.
    Das hat mal in einer (geschlossenen)Betaversion von QuickSystemTasks funktioniert. Hab ich aber leider nicht mehr.

  • eine gute GTD App.
    outline Tracker sieht schon super aus, aber möchte mir keinen basecamp account dafür leisten, die sind teuer.
    sobald der versprochene toodledo sync kommt, kauf ich mir das aber. Oder schreib selber eine.


    ICQ und MSN gehen mit gregs messaging plugins tadellos.

  • Eine Diktiersoftware.
    Die läßt sich doch wirklich einfach stricken, aber Palm hat noch nichts angekündigt. Und ThirdParty geht wegen fehlender Mikroansteuerung nicht :schnieft:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Unser IT Chef nutzt es zur Notwartung hier. Ich persönlich brauche es mehr zum Aktivieren spezieller Programme auf mehreren fernen Rechnern. Bspw. um die Kamera von unterwegs zu aktivieren, Aktualisierungen anzustoßen, etc.


    Das sind meistens nur 3-4 Schritte und dann bin ich wieder draussen. Bislang nehme ich halt immer ein Netbook mit, aber das ist umständlicher als über den Pre ein paarmal zu zoomen.


    Ich brauche es aber schon 1-3 mal am Tag und es wäre eine echte "Erleichterung" das Netbook daheim zu lassen. Mein Firmen Eierfon liegt im Schrank und wird es auch bleiben solange mich niemand zwingt diesen Krampf täglich nutzen zu müssen.


  • Basecamp frei accounts sind unter die großen Kästen für zahlende accounts: http://basecamphq.com/signup

    ich weis, danke. hab auch einen.
    aber die einschränkungen (nur 1 Projekt) sind bissl hinderlich.


    verwende jetz http://www.taskwriter.com das mir ansich gut gefällt, aber noch nicht GANZ da ist. Bin ein GTD fan und basecamp ist nicht so ganz meins.
    wenn man den iPhone spoof am Pre installiert zeigt einem Taskwriter.com auch die praktische simple iPhone oberfläche an, die unterwegs mehr als gut genug ist
    mit gutscheincode kostet taskwriter nur USD 4,5 im monat, ist auch ok.

  • Games


    • Skat


    Office


    • Einen PDF Reader der Funktioniert
      SoftMaker Office (oder halt ein anderes Office-Paket mit dem man auch editieren und erstellen kann)


    Navi


    • Ein kostenloses Off-Board Navi
      Ein On-Board Navi (mir reicht ein gutes, brauche keine 20)


    Social und IM


    • Ein VZ-Netzwerke App min. wie bei Android, auch wenn ich es sehr selten brauche
      MSN/Live-Synergy (IM, Mail, Kontakte, Search, ...)


    Tools/Utilitys


    • BT Datentransfer
      Diktiersoftware


    Web


    • Blogger-App(lication)
      Twitter-App(lications) gibt es schon einige gute (für mich), wenn auch noch nicht für uns :D


    Betriebssystem


    • Wetter-Backround wie im Manila 2.5 oder so
      Möglichkeit Sound auch in einer kurzen Version als (Klingel-)Ton einzustellen (bei einem ganz Lied stellt man die Verzögerung fest)
      Tageswahl bei Wecker (also Alarm für Mo/Di/Mi oder so)
      Mehr Landscape Unterstützung
      Einstellung in der Kamera (Auflösung etc.)
      Besserer Umgang mit geschlossenen Programmen
      Autoupdates deaktivierung, damit z.B. zwischen 00:00 und 07:00 keine E-Mails abgerufen werden etc.
  • zumindest der Facebook client wird langsam - wenn nur endlich chat gehen würde. Dank der Browser verbesserungen kann man facebook chat inzwischen wenigstens auf der website nutzen


    Navi und ein guter Mulimessenger sind immernoch meine beiden grössten Schmerzpunkte. Dann kommt bald DivX Codec