WebOS Apps - was fehlt? (mit Umfrage)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Eine kleine GPS-Logger Software, die dann entweder kleine Log-Dateien nach beendigung der aufzeichnungen speichert oder per email versendet,
    damit man die Bilder die man gemacht hat dann automatisch (mit iPhoto, Aperture, Lightroom oder Picasa) mit Geo Tags versehen kann.


    Trackspace Beta http://developer.palm.com/appr…e.palm&applicationid=2330 ist eine gute Anwendung zum mitloggen (Portalaccount nur für Nachbearbeitung und Veröffentlichung notwendig). Habe sie schon mit Symbian verwendet.


    Bezüglich Geotags in Fotos, geht das nicht inzwischen direkt im Pre "Standortbasierte Dienste " - "Fotos mit Geotags versehen", ah oder willst Du mit ner DSLR geknipste Fotos nachträglich taggen.

  • Die Fotos der Pre-Kamera können doch ohnehin gleich mit Geotags versehen werden....

    Hallo,


    wo kann ich das denn einstellen? Bei der Kamera und bei Fotos habe ich keine Einstellung gefunden?


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!


  • Bei "Standortbasierte Dienste"

    Ach so, Danke.
    Dazu muss GPS dauerhaft eingeschaltet sein und jede Anwendung, die es benötigt bekommt diese ohne nachfrage.
    Da ist diese Option bisher nicht eingeschalten hatte konnte ich es auch nicht kennen!
    Einen Schalter dafür zu setzen sollte doch möglich sein, oder? Na ja, ist wohl auch eher ein Einzelinteresse.


    Mal ausprobieren.


    Gruß

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • MS Sharepoint-Kalender, Kontaktlisten und Aufgaben als Datenquelle für Synergie. Damit könnte ich Projektdaten temporär einblenden. Als Quelle lassen sich sowohl ein Webservice von Sharepoint nutzen als auch auch die JAvascript-freie Mobilansicht der Sharepoint-Seiten.

  • Moin,


    ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass der Pre noch ein gut Teil der alten PalmOs Programme verdauen könnte.
    Das scheint nach eurer Zusammenstellung aber nicht so zu sein, nachdem da jede Menge alter Freunde auftauchen.


    Das bringt mein Pendel doch wieder stärker in die Richtung HTC Desire statt einer weiteren Verlängerung meiner Palm Karriere.


    Die alten Programme wären noch ein gutes Argument gewesen.

  • Ich brauche am dringendsten 24

    1. Navigations-Programm für Auto (14) 58%
    2. Outliner (wie z.B. Shadow oder Bonsai (hierarchisch)) (5) 21%
    3. WORD (4) 17%
    4. EXCEL (1) 4%
    5. Rechnendes Datenbankprogramm (wie z.B. Access, SmartlistToGo) (0) 0%

    Der App Catalogue ist immer noch voller sinnfreier oder teilweise unnötiger Software. Die Entwickler schlafen entweder, haben keinen Anreiz oder sind bereits überfüttert durch den Markt.


    Meine Frage ist:


    Welche App muss jetzt her, damit wir PRE-torianer endlich Boden unter die Füße kriegen und nicht am Ende mit Bibelversen und Dorian Grey unser Leben verbringen müssen, wo andere Platformen bereits Daten sammeln oder rechnen können.

  • keines der oben genannten! :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Brauche auch keins der oben genannten Programme, aber ganz dringend brauche ich:


    • einen vernünftigen Kalender (wie z.B. DateBk oder PocketInformant), in dem man Terminvorlagen einrichten kann
    • ein Mail-Programm, das Unterordner ermöglicht, Filter und vor allem PlainText mit den üblichen > fürs Zitieren beherrscht
  • Brauche auch keins der oben genannten Programme, aber ganz dringend brauche ich:


    • einen vernünftigen Kalender (wie z.B. DateBk oder PocketInformant), in dem man Terminvorlagen einrichten kann
    • ein Mail-Programm, das Unterordner ermöglicht, Filter und vor allem PlainText mit den üblichen > fürs Zitieren beherrscht

    +1 in beiden Fällen.
    Und das Mailprogramm sollte auch den RFCs folgen und Re: anstelle von AW: bei Antworten voranstellen. Synchronisation mit TheBat! wäre dann das absolute Sahnehäuchen :boogie:

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Auch ich vermisse in erster Linie einen leistungsfähigen Kalender (Agendus, DateBK):
    - Icons für Termin und Darstellung in der Monatsansicht.
    - Verknüpfung zwischen Kontakten und Terminen mit Navigationsmöglichkeit.


    Gruß


    Thomas

  • Bei mir auch:
    Wenn die Wochenansicht auf dem Niveau von DateBk6 wäre. Es müssen ja längst nicht alle Funktionen von DateBk sein..., aber etwas "professioneller" sollten die PIM-funktionen schon sein. Dann würde ich auch meinen Centro gegen den Pixi tauschen - trotz schlechterer Akku-Laufzeiten.
    Wie funktioniert in der Praxis eigentlich das MetaView-Patch für die Wochenansicht?

  • Die Möglichkeit Musiktitel zu erkennen, wäre für ein Internethandy ein absolutes Muß.


    Siehe auch folgenden Beitrag LINK

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • Hallo allerseits,


    nun gibt es bereits die zweite Generation des Pres, aber das eine oder andere an Software fehlt mir leider immer noch.


    Neben alten PalmOS-Programmen wie Agendus oder SplashPhoto und einem Navi wie Garmin Mobile XT (navit ist davon leider noch sehr weit entfernt) sind das vor allem ein Musikplayer der auch Ogg- und Flac-Dateien abspielen kann und ein SIP-Client.


    Andere wie eine Passwort-Safe (SplashData) oder ein IM mit Jabber-Support (Jabber-Connector, IM+) gibt es mittlerweile, aber weshalb es so schwer ist für die vergenannten Anwendungen zu erstellen, erschließt sich mir nicht ganz, für Linux gibt es die Anwendungen nämlich zu hauf. Und das sie kein Pre-Anwender vermißt, der die Fähigkeit hätte sie portieren mag ich nicht glauben.


    Für Ogg und Flac gab es ja schon mal Ansätze ( http://www.palminfocenter.com/…bos-ogg-and-flac-support/ ), aber da scheint sich seit Ende 2009 nicht mehr getan haben, oder übersehe ich da was?