Hallo,
ich habe gestern das Update auf 1.4 gemacht und seit dem streikt das Telefon. Alles andere funktioniert, aber nach einem Neustart des Pres erscheinen statt der PIN-Abfrage die Telefoneinstellungen. Dort kann man aber nichts antippen, ist alles funktionslos. Der Pre meldet immer ein Problem mit der SIM-Karte, trotz diverser Neustarts usw. kommt einfach keine PIN-Abfrage. Rausgenommen habe ich die Karte natürlich auch schon, in meinem alten Handy funktioniert sie.
Bin ratlos und brauche bitte Hilfe ....
[Gelöst] Nach Update auf 1.4: Phone klemmt
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Klemmt vlt. ein Patch, der irgendwas an der Tel-Anwendung "manipuliert"? Oder hast du keine Patches installiert?
-
Hallo,
das gleiche Problem ist bei mir aufgetreten (sorry, ich bin das erste mal im Forum und am verzweifeln).
Im O2 Shop wurde mir daraufhin eine neue SIM-Karte gegeben - ohne Erfolg. Darauf der Tip der Hotline ein zurücksetzen über die Geräteinformationen: Seitdem fährt der Pre hoch und bleibt in den Telefoneinstellungen hängen. Es bestehen keine Möglichkeiten irgendeiner Eingabe.
Der webOS Doctor kann das Gerät auch nicht zurücksetzen (USB-Modus nach Akku rausnehmen ist aktiviert)Preware und einige Patches waren instaliert:
- 4x4 Icon v4
- add/delete Pages
- wrap pages
- batery and percent
- ringer switchKann mir jemand noch bitte helfen?
Gruß
S. -
Nachdem ich den Patch „Call Duration in Call Log“ entfernt hatte, ging es wieder einwandfrei. Aber so ganz traue ich dem Frieden noch nicht...
-
Hatte das gleiche Problem - einfach den Flugzeugmodus einschalten und ausschalten - dann kam auch die PIN-Abrage!
-
hatte das gleiche Problem und auch bei mir lag es an call duration log
-
Bei Patches empfehle ich immer einen Blick in die Kompatibilitätsliste, die helfen kann. BTW: Da steht auch was zu "Call Duration in Call Log"
-
Hallo!
Hatte das Problem auch - es ist der genannte Patch. Nach der Deiinstallation lief alles wieder.Gruß
Thorsten -
Vielleicht können wir ja wieder eine Liste oder so führen...
Zu dem Call Duration Patch: einige Funktionen in den Telefoneinstellungen gehen dann nicht mehr.
Jonas
-
Zitat
Zu dem Call Duration Patch: einige Funktionen in den Telefoneinstellungen gehen dann nicht mehr.
Jonas
da gibt es inzwischen auch eine Version für non-US Geräte: Call Duration in Call Log non-US Device
Habe ich aber noch nicht ausprobiert, nachdem ich mit dem Call Duration in Call Log auch so meine Probleme hatte ...
Gruss, IchWeissNix
-
gibt es bei dem Thema Neuigkeiten?
-
-
gibt es bei dem Thema Neuigkeiten?
Die Ursache wurde identifiziert, es war der o.a. Patch. Eine neue Version des Patches hat scheinbar noch keiner getestet.
-
Habe den Patch deinstalliert und daher keine Probleme mehr!
Danke, Dino
-
Ich habe das Problem, dass ich seit dem Update auf 1.4 das Telefon nicht mehr Ausschalten oder Neustarten kann.
Es erscheint dieser Kreis der sicht dreht und bleibt dann sofort stehen. Ich habe das Telefon auch mal über Nacht liegen lassen, am nächsten Morgen war der Akku leer. Die einzige Möglichkeit das Pre neuzustarten ist also den Akku rauszunehmen.
Hat jemand anderes das gleiche Problem?
Ich habe nie Patches installiert und vor dem Update auf 1.4 funktionierte der Neustart problemlos.
Das ist mein erstes Problem mit dem Pre und ich habs seit dem Preview Event in Köln 2009...sonst bin ich echt sehr zufrieden!