[Gelöst] Nach Update auf 1.4: Phone klemmt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe gestern das Update auf 1.4 gemacht und seit dem streikt das Telefon. Alles andere funktioniert, aber nach einem Neustart des Pres erscheinen statt der PIN-Abfrage die Telefoneinstellungen. Dort kann man aber nichts antippen, ist alles funktionslos. Der Pre meldet immer ein Problem mit der SIM-Karte, trotz diverser Neustarts usw. kommt einfach keine PIN-Abfrage. Rausgenommen habe ich die Karte natürlich auch schon, in meinem alten Handy funktioniert sie.
    Bin ratlos und brauche bitte Hilfe .... :schnieft:

  • Klemmt vlt. ein Patch, der irgendwas an der Tel-Anwendung "manipuliert"? Oder hast du keine Patches installiert?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo,


    das gleiche Problem ist bei mir aufgetreten (sorry, ich bin das erste mal im Forum und am verzweifeln).
    Im O2 Shop wurde mir daraufhin eine neue SIM-Karte gegeben - ohne Erfolg. Darauf der Tip der Hotline ein zurücksetzen über die Geräteinformationen: Seitdem fährt der Pre hoch und bleibt in den Telefoneinstellungen hängen. Es bestehen keine Möglichkeiten irgendeiner Eingabe.
    Der webOS Doctor kann das Gerät auch nicht zurücksetzen (USB-Modus nach Akku rausnehmen ist aktiviert)


    Preware und einige Patches waren instaliert:
    - 4x4 Icon v4
    - add/delete Pages
    - wrap pages
    - batery and percent
    - ringer switch


    Kann mir jemand noch bitte helfen?


    Gruß
    S.

  • Vielleicht können wir ja wieder eine Liste oder so führen...


    Zu dem Call Duration Patch: einige Funktionen in den Telefoneinstellungen gehen dann nicht mehr.


    Jonas

  • Zitat

    Zu dem Call Duration Patch: einige Funktionen in den Telefoneinstellungen gehen dann nicht mehr.


    Jonas


    da gibt es inzwischen auch eine Version für non-US Geräte: Call Duration in Call Log non-US Device


    Habe ich aber noch nicht ausprobiert, nachdem ich mit dem Call Duration in Call Log auch so meine Probleme hatte ...


    Gruss, IchWeissNix

  • Ich habe das Problem, dass ich seit dem Update auf 1.4 das Telefon nicht mehr Ausschalten oder Neustarten kann.


    Es erscheint dieser Kreis der sicht dreht und bleibt dann sofort stehen. Ich habe das Telefon auch mal über Nacht liegen lassen, am nächsten Morgen war der Akku leer. Die einzige Möglichkeit das Pre neuzustarten ist also den Akku rauszunehmen.


    Hat jemand anderes das gleiche Problem?
    Ich habe nie Patches installiert und vor dem Update auf 1.4 funktionierte der Neustart problemlos.
    Das ist mein erstes Problem mit dem Pre und ich habs seit dem Preview Event in Köln 2009...sonst bin ich echt sehr zufrieden!