WebOS SDK 1.4 released

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ist ein eigenes Topic wert finde ich:
    http://developer.palm.com/inde…article&id=1588&Itemid=55


    SEHR interessant ist die Verbesserung der Audio-Performance mit Audio-Objects.. das war auch dringend nötig (lags, etc), allerdings schreibt sogar Palm noch:

    Zitat

    Audio playback latency has been significantly reduced (though audio
    performance improvements are still a work in progress
    )

    Da sind sie also bei weitem noch nicht am Ziel.. ziemlich arm irgendwie. Und jetzt frag ich mich doch: ist es deren Ernst noch keinen Zugriff auf das Mikro zu gewähren?? Mann mann...

  • Das mit der Latenz merkt man ...
    früher hat der pre teilweise erst Ewigkeiten nach Auflegen auf den Touchstone sein Dingdong von sich gegeben. Und dann auch noch mit einem hässlichen Aussetzer mittendrin.
    Jetzt klingt das besser.


    Die Sache mit dem Mikro... ist das vielleicht sicherheitsrelevant? Will ja schließlich auch keiner, dass eine App einfach das Mikro anknipst und Livestreams ins Internet überträgt...

  • Die Sache mit dem Mikro... ist das vielleicht sicherheitsrelevant? Will ja schließlich auch keiner, dass eine App einfach das Mikro anknipst und Livestreams ins Internet überträgt...

    Nein denke nicht... wie sollen sonst zum Beispiel Voice Recorder Apps enstehen. Naja ich hoffe noch auf das PDK, wobei man da vermutlich immer noch keinen Zugriff hat :thumbdown:


  • Hallo! Heißt das, daß eine App wie PhonTuner (Musikinstrumenten Stimmgerät) wie ich sie auf dem Centro nutze,


    unter WebOS 1.4 Classic keinen Zugriff aufs Micro hat?? (Ich meine natürlich "hätte, falls ich mir einen pre kaufen würde!")

  • Du meinst mit der App Classic? Da musst du mal in die Kompatibilitätsliste schauen, die haben nicht das normale SDK genutzt sondern hatten nativen Zugang.


    Ansonsten, als WebOS app noch nicht.. kommt aber sicher noch, ich weiß nur nicht wann :thumbdown: