Keine Vibration wenn das Pre "stumm" geschaltet ist und auf dem Touchstone liegt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi@all,


    mir ist nun aufgefallen, dass mein Pre nicht mehr vibriert (obwohl ich diese eingestellt habe), wenn das Pre auf "stumm" geschalten ist und auf dem Touchstone liegt. Woran kann das liegen, ist das Absicht / "klemmt" etwas an meinen System?


    BTW: Sobald ich das Pre vom Touchstone nehme (bei eingehenden Anrufen) vibriert das Smartphone wieder?!


    Grüße und Danke!

  • ...hast du mal einen Neustart gemacht und danach nochmal ausprobiert?
    Ich hatte heute das Phänomen, das plötzlich die Klingeltöne aus waren, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert hatte. Systemtöne waren noch an. Leider hab ich aus diesem Grund heute meinen Wecker nicht gehört X((


    Jetzt geht es aber wieder...

  • Das ist normal. Zumal sich das Vibrieren, wenn er auf dem Touchstone liegt, wie ein leises klingeln anhört. Wenn das bei jeder Notification passieren würde, könnte ich nachts nicht schlafen.

    Oh... das ist normal...?
    Das ist aber nicht so toll, also mir wäre es anderst lieber... oder zumindest ne Auswahlmöglichkeit!


    Ein Neustart habe ich bereits durchgeführt... - aber ist wohl normal... :(


    Grüße und Danke!

  • Hallo,


    das ist bei vielen Geräten so, dass der Vibrationsalarm deaktiviert wird, wenn das Ladekabel eingesteckt ist. Das soll ein Vibrieren beim Laden in einer Ladeschale wohl verhindern, damit das Gerät sich nicht vom Kabel lockern kann oder vom Schrank runter fällt.
    Bei Nokia ist das ein beliebtes Thema... "Mein Vibrationsalarm funktioniert nicht..." Antwort: "Hast Du das Ladekabel eingesteckt?"


    Beim Touchstone, welcher ja bei einigen sehr empfindlich zu sein scheint, ist das sicher auch sinnvoll. Die Vibrationen könnten ja dafür sorgen, dass der Pre verrutscht...


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Hatte mich auch schonmal gewundert. Wenn der pre mit ausgeschalteten Tönen auf dem Stone liegt, ertönt statt des Vibras ein komisch gedämpftes Klingeln. Ist so gewollt und (wie geschrieben) sinvoll, damit sich der pre nicht auf dem Stone verschiebt und evtl zu laden aufhört.