webOSDoctor: Pre "klinisch rein"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe jetzt leider auch Probleme mit meinem Pre 3 und wollte den WebOS Doctor benutzen, aber er wird nicht erkannt, und der "Weiter"-Button ist nur ausgegraut. Der Pre 3 ist auch im USB-Modus, und die Novacom-Treiber habe ich auch mehrmals neu installiert.


    Das Problem mit dem Pre 3 war aufgetaucht, nachdem ich mich auf dem Veer mit dem selben Konto angemeldet hatte (vom Veer zum Pre 3 hatte alles geklappt, und ich konnte den Pre 3 auch für 2 Wochen benutzen). Jetzt bootet der Pre die ganze Zeit nur, das HP-Logo leuchtet danach auch auf, und man sieht auch für wenige Sekunden den blauen Setup-Hintergrund ohne Text. Und danach geht's wieder mit dem Logo weiter, bis ich den Akku rausnehme :schnieft:

  • Dann zwinge ihn in den USB-Mode.
    Ausschalten Akku raus, Akku wieder rein und mit gedrückter Volume-Up Taste einschalten (oder so ähnlich) Goggle ist Dein Freund.
    Klappt sehr zuverlässig.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo Bert!


    Danke für die Nachricht. Allerdings war der Pre 3 wie schon geschrieben im USB-Modus. Auf WebOS Internals habe ich allerdings eine Lösung gefunden. Der Novacom-Dienst musste manuell gestartet werden.


    Danach kann man den "Weiter"-Button klicken. Allerdings gibt es dann schon das nächste Problem. Der WebOS-Doctor bleibt immer bei genau 12% stehen, und danach tut sich nichts mehr. Ich habe es auch schon mit einem zweiten PC versucht, aber auch dort bleibt der Doctor bei genau 12% stehen.