Mein Treo 680 geht immer noch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • PRE hier PRE da, ich denke es ist mal Zeit Euch wissen zu lassen, daß mein guter alterTreo 680 immer noch funktioniert :-).
    Er funktioniert in Deutschland und im Ausland - ganz ohne Onlineverbindung.
    Ich kann offline in der Wikipedia nachschlagen ( okok, die Version ist von 2006), in Rumänien in meinen 5 offline Wörterbüchern blättern und Agendus mit Kategorien syncen.
    Notfalls gehe ich dann doch online. zBsp. mit der Palm OS Facebook App. ( hieß das nicht früher Applikation??) und fürs Wetter mit 4Cast.


    Doch , eine neues Gerät wäre schön.
    Ich dachte da an einen Treo 681.
    Halb so dick. Doppelte Akkulaufzeit. Villeicht noch WLAN.
    Aber das wars dann auch schon.
    Der Rest ist OK.
    So jetzt ist aber Schluß.
    Gruß forester

  • Prima, mein Centro funktioniert auch noch.
    Selbst mein Siemens S6 ist noch voll funktionsfähig. 8)
    Am Besten funktioniert jedoch mein E71.


    Aber am meisten Spaß macht mir mein Pre.

  • immer noch funktioniert

    und genau das ist das "Problem". Er funktioniert nur. Das ist doch öde und langweilig. Wo bleibt der Spieltrieb, die Lust auf was Neues? :D
    Im übrigen funktionieren mein Pre und meine iPhone auch. Aber das interessiert doch keinen... ;)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • PRE hier PRE da, ich denke es ist mal Zeit Euch wissen zu lassen, daß mein guter alterTreo 680 immer noch funktioniert :-).


    Das erfüllt einen mit Freude. Dieses Gefühl von Dauer und Wertigkeit.



    Im übrigen funktionieren mein Pre und meine iPhone auch. Aber das interessiert doch keinen... ;)


    Ahhhm, also mich hätte es schon interessiert, wie ein Apfeluser und ein Palmuser seine beiden Lieblinge einschätzt. Echt.


    Slubber

  • Mein 650 hat einen fall ausm Auto bei ca. 60 Km/h überstanden :lacht:
    Ich musste ihn nur per anruf orten, denn er war in einem feuchten graben gelandet.
    Antenne war angeknackst, Gehäuse sah sehr schlimm aus, aber er hat funktioniert.
    Ich habe ihm ein neues Gehäuse spendiert, und ihn verkauft, um mir einen 680 zu kaufen. :D
    (Nicht so klobig, sieht moderner aus, keine doofe Antenne, die eh nichts nützt)
    Mein 680 hat auch so einige stürze vom Tisch, Fahrrad, Hand usw. ausgehalten.
    Extreme kälte (Skischanze 15 min. im schnee) und wärme (Sommer, auto 4 std) machen ihm auch nichts aus.
    Bei solchen erlebnissen will man seinen 680 auch nicht loßlassen, um sich einen PRE zu kaufen...
    Hat ja zeit. Wenn der Pre genauso gut hält ist er es aber Wert ein Paar überstunden zu schieben :oh-ja:

  • Ich hab bisher auch noch nichts funktionelleres als meine Treo 680 / Agendus / Desktop Kombination gefunden.


    Schnell, ohne Sync-Verlust-Probleme, hält mit dem Akku vieeeeeeeeeel länger als einen Tag *gg* und mit dem Ersatzakku hab ich immer langanhaltende Reserve. Das Secret läuft in der Praxis und nicht in der Beta und Kontakte kann ich locker mit Terminen, anderen Kontakten, Anrufen, Notizen und sonstigem verbinden.


    Und ich fange langsam an zu glauben, dass es nie ein wirklich ähnlich problemlos funktionierendes Bundle geben wird... ;(

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Und ich fange langsam an zu glauben, dass es nie ein wirklich ähnlich problemlos funktionierendes Bundle geben wird... ;(


    Sag niemals nie!
    Beim iPhone hat sich im ersten Jahr von der Funktionalität her auch sehr wenig getan. Kein UMTS, kein copypaste, kein Exchange, kein ...
    Dass man nicht "mal eben" ein gewachsenes System mit mehrjähriger Entwicklungszeit einholt sollte klar sein...

  • Man kann allerdings davon ausgehen dass die Faustregel "je einfacher ein os ist, desto stabiler ist es auch"
    auch für webOS gelten wird, auch wenn es sich stetig verbessert. Mit android kann es auserdem in der entwicklung
    nicht mithalten, nur so um neutral zu sein gesagt. webOS besser zu finden, nur weil es von Palm kommt ist eh etwas schnöselig. :O