Umfrage: Zufriedenheit mit dem Palm Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie zufrieden seit Ihr mit eurem Palm Pre 74

    1. 100 %, Bin immer noch sehr begeistert, Nutzung täglich (32) 43%
    2. 85%, Tolles Gerät, aber Verbesserungswürdig (15) 20%
    3. Habe mir ihn erst garnicht gekauft (8) 11%
    4. 50 %, Ganz ok, kann mich aber nicht trennen (7) 9%
    5. Habe meinen mittlerweile verkauft (6) 8%
    6. Naja, habe ihn noch, aber Begeisterung sieht anders aus (3) 4%
    7. Kauf steht demnächst an !! (3) 4%

    Hallo Gemeinde,


    gut 5 Monate sind nun seit dem Erscheinen des Palm Pre in Deutschland vergangen. Die meisten einige von euch haben auch sofort zugeschlagen. Mich würde mal die Resonanz nach 5 Monaten interessieren.

  • Kannst Du noch Abstufungen zwischen 100% und 50% einbauen? 100%ig zufrieden ist vermutlich nur BenBuster :lacht:, 50% sind's bei mir aber auch nicht - eher so 75-80%.

  • wenn ich nur die Wahl zwischen 50% und 100% habe, dann eher 100%, mir geht es wie OWL

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Finde diese Umfrage sehr unausgegoren.


    Ich habe den Pre noch nicht und bin im Moment nmit meinem Centro sehr zufrieden.


    Aber wenn esendlich für viele alte Programme guten Ersatz für WebOS gibt, werde ich sicher doch noch schwach.


    Mir fehlt also:


    "Habe mir den Pre noch nicht geholt."


    Und der Satz "Die meisten von euch haben auch sofort zugeschlagen." ist sicher auch sehr stark übertrieben. Dazu könnte man mal eine Umfrage machen ;)

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • 100%ig zufrieden ist vermutlich nur BenBuster :lacht:,


    WAS ? Wenn ich jemals zufrieden bin, dann bin ich TOT ! :cursing:


    Nee, im Ernst: Ich habe "kann mich nicht trennen" angekreuzt = ca. 70%. Besonders der Kalender reicht mir nicht aus - da müsste zumindest mal die Monatsansicht meine Termine zeigen und so. Außerdem telefoniere ich viel und da bin ich mit dem E71 ohne Slider einfach schneller. Zurzeit liebäugel ich mit einem BB Bold 9700 oder einem E72 als Nachfolger für das E71; der Pre bleibt. NIEMALS könnte ein iPhone mir den Pre ersetzen, wie grottig er auch sei. 8)

  • Was ist den hier los ?
    Umfragen werden doch nur von Strobi gemacht !!!!!!!!!!! 8)


    Mangels alternativen Auswahlmöglichkeiten zwischen 50 und 100 und da ich mich mehr den 100 als den 50 hingezogen fühle habe ich 100 genommen .....
    ...... ausserdem nutze ich ihn täglich :D

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • WAS ? Wenn ich jemals zufrieden bin, dann bin ich TOT ! :cursing:

    BenBuster und zufrieden? Das ist wie Feuer und Wasser. Es muss zischen!!!!

    NIEMALS könnte ein iPhone mir den Pre ersetzen, wie grottig er auch sei. 8)

    Die kleine, alltägliche Romantik. So muss es sein. Es ist erstaunlich, wieviel Technokraten hier anwesend sind, die dann doch das Gefühl sprechen lassen.

    Mangels alternativen Auswahlmöglichkeiten zwischen 50 und 100

    Churchill: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."
    Aber mal unter uns: die Umfrage könnte von Steve Jobs sein. Es ist keine Umfrage, es ist bereits eine Aussage. Blanker Trollismus.


    Slubber

  • +1
    Der Pre würde mich schon drücken, aber die Dutzende von Programmen, die der Centro mir bietet und wo ich für viele bereits gezahlt habe, lassen mich von einem nach wie vor mager ausbaufähigen Pre zurückschrecken. Wie soll ich Notenverwaltung machen ohne Sicherheitsbackup und Synchronisation? Wo ist mein geliebtes DateBK mit den Icons (ach ja, dafür gibts ja statt dessen Ziehharmonikaoptik, stylish!)? Solange keine PalmOS Programme auf dem Pre laufen und synchronisierbar sind mit meinem PC (Wolke ist Datenschutztechnisch für mich sehr heikel wenn es um Schulnoten von gelernten Informatikern geht), lasse ich vom Pre die Finger, und wenn, dann eh den Plus.
    Der Centro ist ein störrischer Bock wenn es um Internet geht und gern mal labil und absturzgefährdet, aber momentan sehe ich noch keine adäquate Alternative. Ich habe also "habe ihn gar nicht erst gekauft" geklickt.


    Schönen Gruß,
    mono

  • Ok, nach einiger Kritik, habe ich die Umfrage erweitert.


    Mir ging es eigendlich nur darum, mal einen kurzen Zufriedenheitscheck zu bekommen, da ich immer unschlüssig bin, kaufen ja / nein

  • Meine Antwort dazu:

    kaufen ja / nein

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Momentan würde ich noch ein paar Wochen (Genaues weiß man leider noch nicht) warten, was sich bzgl. des Pre Plus tut - die Zeit würde ich mir jetzt definitiv noch nehmen.

  • Momentan würde ich noch ein paar Wochen (Genaues weiß man leider noch nicht) warten, was sich bzgl. des Pre Plus tut - die Zeit würde ich mir jetzt definitiv noch nehmen.

    Das ist ein Argument oder du suchst nach einem günstigen gebrauchten Pre ohne Plus...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000