Kleine Kritik: Zwischenspeichern von verfassten Texten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    bisher war ich zu 100% mit Nexave zufrieden, jedoch habe ich gerade ein nervige Tatsache entdeckt.
    Ich war gerade dabei auf ein neues Thema zu antworten.
    Nach ca. 10 Minuten schreiben drücke ich also den Absende-Button und siehe da: Fehler.
    Während ich ich am antworten war, hat ein Moderator das Thema gelöscht und die Fragestellung in ein anderes Thema verschoben.
    [Dieser schnelle Support ist eigentlich super, da er die Übersichtlichkeit des Forums beibehält.]


    Jedoch wundert es mich, dass mein Text nirgends zwischengespeichert wird!
    Wenn ich also eine Seite zurück gehe, dann ist das Textfeld leider wieder leer.


    Daher würde mich interessieren, ob es sich einrichten lässt, eine Funktion zur Textzwischenspeicherung einzuführen, oder muss ich mir in Zukunft angewöhnen, vor dem Absenden alles mit Strg+c zu kopieren?


    Wie gesagt, das soll keine Kritik an dem Engagement der Moderatoren sein, sondern lediglich darauf hinweisen, dass das Forum mit einer solchen Situation etwas unschön mit bereits geschriebenen Texten umgeht.


    MfG, Agent2008

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Hm, das ist mir auch mal passiert. Wollte mich ggü. meinem Vorredner verteidigen und dann war der Thread schon zu.

  • Das kann vorkommen, läßt sich aber imho leider nicht ändern. Ich habe mir - nicht nur bei Nexave - angewöhnt, bei längeren Posts diese in einem einfachen Texteditor zu schreiben und dann zu kopieren. Liegt aber auch daran, daß ich häufiger während der Fahrt im Auto schreibe und dort immer mal schnell die Verbindung abreisst.

  • Ich bediene mich inzwischen in allen Foren der Strg + C Methode wenn ich längere Beiträge schreibe. Ist mir schon zu oft passiert dass ich mich nachher geärgert hab, weil es einen Fehler gab und der Post dann weg war.
    Allerdings funktioniert es in manchen Foren wenn man über den Zurück-Button zurück geht, dass der Text gespeichert bleibt. Hängt denke ich mal von der Forensoftware ab.

  • Ich bin da auch schon drauf reingefallen. Auch in anderen Foren. Daher kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Das einzig ware ist Copy&Paste. Ich verwende ohnehin eine zusätzliche Multizwischenablage. Da wird der Text dann noch gesondert vorgehalten.


    Ergänzung: Ich glaube auch nicht, dass ein Zwischenspeichern etwas bringt. Denn wie soll denn das Forum mitteilen, wenn das Zwischenspeichern nicht geht, weil die Verbindung fehlt? Das bekommt man dann auch wieder nicht mit oder auch das killt einem den Text beim Aufruf einer lokalen (per Skript angezeigten) Fehlerseite.