Windows Phone 7: Hardwareanforderungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mal ein Selbstzitat von htc devs

  • Treiber?
    hm, naja. Also ein Teil der Hardware sollte doch von W7P von Haus aus unterstützt sein, etwa der Prozessor und der Bildschirm, oder?

  • Also ein Teil der Hardware sollte doch von W7P von Haus aus unterstützt sein, etwa der Prozessor und der Bildschirm, oder?

    Gut, dann braucht´s ja nur noch Chipsatz, Sound, Tastatur, Multitouchscreen, UMTS-/GSM-Chip, Bluetooth, WLAN ... :thumbup:
    Ja, für Standardkomponenten wird´s sicher Treiberlinge geben. Aber wenn ich sehe, was es bei einem neuen Windows DesktopOS schon für ein Geeiere ist, einige Komponenten zu Laufen zu bringen, dann bezweifel ich, daß es bei einem Smartphone mit z.T. recht spezieller Hardware einfacher ist.

  • Wo ist das Problem? Das machen weder iPhoneOS- noch webOS-Geraete.


    Seit wann ist das der Maßstab? Wo stecke ich nochmal meine Mp3-Sammlung, meine Bilder, meine Videos, meine geschäftlichen Dokumente und meine West-Europa-Navikarten hin? Du kannst das gerne alles in der Wolke deponieren, ich (und viele andere auch) haben ihre Daten lieber im Gerät (das schafft sogar mein lausiger alter Treo)
    8 GB Speicher sind heutzutage geradezu lächerlich, 16GB das untere Ende dessen, was man als Konsument akzeptieren sollte.


    Zitat

    Was vorher unvorstellbar war: Man kann durchaus ohne auskommen...


    Wer ist nochmal "man"?

  • ich würde PUGCaster zustimmen, wenn es nicht bisher diese Negativerfahrungen mit dem Akkuverbrauch gäbe. (siehe Akku lädt am USB langsamer als der Pre Strom vebraucht). Prinzipiell finde ich die Idee reizvoll, meinen eigenen 100GB Webspace zum Musikhören zu benutzen, oder Filme oder was auch immer.
    EDIT: Die Hardwareanforderungen sollten also so sein, daß Win7Mob ein besseres PowerManagement für die Datenverbindung hat als WebOS

  • Also ich schaffe es ja nicht mal die Hälfte von meinen 32GB auszunützen.


    Aber WM war ja auch immer als das Frickler-System bekannt mit unzähligen Tools, mit Hilfe deren man die Oberfläche anpassen konnte und sonst auch alles umbiegen konnte. Und genau dieses System kommt jetzt ohne Speicherkartenunterstützung. Jetzt fehlt nur noch T-Mobile-Exklusivität :D

  • Negativerfahrungen mit dem Akkuverbrauch

    Was sind das denn für Negativerfahrungen?
    Wenn man leistungshungrige Anwendungen laufen läßt, ist entsprechender Akkuverbrauch völlig normal, da reicht der Ladestrom eines bereits anderweitig belasteten USB-Hubs, dessen Auslastung wir nicht kennen, natürlich nicht. So lange keine absoluten Werte genannt werden, kann man imho keine seriösen Rückschlüsse ziehen.
    Möglicherweise wurde einfach nicht genügend Ladestrom bereitgestellt, so dass der Pre einfach nicht geladen wurde - wer weiss?


  • Aber WM war ja auch immer als das Frickler-System bekannt mit unzähligen Tools, mit Hilfe deren man die Oberfläche anpassen konnte und sonst auch alles umbiegen konnte. Und genau dieses System kommt jetzt ohne Speicherkartenunterstützung. Jetzt fehlt nur noch T-Mobile-Exklusivität :D


    Das wäre ja gleich drei Argumente dagegen: WinMob, keine Speicherkartenunterstützung und T-Mobile.

  • Bin mal gespannt, wie MS den Dreh zwischen der eigenen, z.Zt noch eher lokal orientierten Softwareumgebung und Cloud Computing hinbekommt oder ob sie diesem "Trend" nicht folgen - was ich mir kaum vorstellen kann. Mit "Windows Live" haben sie ja erste Ansätze gezeigt. Aber ob SaaS im Endkundengeschäft so eine Einnahmequelle wird?


    <OT>

    WinMob, keine Speicherkartenunterstützung und T-Mobile.

    Mir reichen Pkt 1 & 3. Habe neulich mal wieder versucht, die Tarife von Margenta zu verstehen. Eine Frechheit, was die Datentarife bei Nutzung von Smartphone & Netbook angeht.


    </OT>

  • Was sind das denn für Negativerfahrungen?
    Wenn man leistungshungrige Anwendungen laufen läßt, ist entsprechender Akkuverbrauch völlig normal


    Ich meinte: Musikhören über UMTS oder WLAN, auch bei wechselnder Empfangsituation. Deerhunter läßt mir nichts mehr durchgehen. Ich habe bis jetzt mein SE W880i als MP3-Player benutzt. Die Spielzeit unterscheidet sich je nach Empfangssituation, besonders wenn ich UMTS aktiviert habe. Infolge dessen schalte ich UMTS aus. Zum Online-Streaming müßte es natürlich an sein. Das SE W880i hat eine insgesamt eine gute Akkulaufzeit und gute Empfangsqualität, das Pre nicht. Mein Anspruch an Geräte ohne Speicherkarte wäre, unterwegs mindestens ein Doppelalbum meiner Wahl per Media-Streaming hören zu können. Werde das demnächst beim Pre mal versuchen nachzustellen.

  • <OT>

    Deerhunter läßt mir nichts mehr durchgehen.

    8) Du forderst mich heraus.

    Ich habe bis jetzt mein SE W880i als MP3-Player benutzt.

    Aber Du willst doch jetzt nicht ernsthaft ein Walkman Handy mit entsprechend optimierter Hard- und Software und (relativem) Minidisplay ohne WLAN bzgl der Musikspielzeit mit dem Pre vergleichen, oder? Das Pre verliert (natürlich) - auch gegen mein E71 bei entsprechendem "Versuchsaufbau".
    Wenn, dann müßte man vergleichbare Geräte nehmen - z.B. iPhone, N900, Pre und einen Androiden. Für die ersten drei Geräte kann ich sagen, daß es bei vergleichbarem Nutzungsprofil keine großen Unterschiede gibt, den Androiden werde ich demnächst testen.


    </OT>
    (Karl, Du kannst mich hier verschieben!)

  • ich wollte Geräte mit Speicherkartenslot und ohne einen solchen miteinander vergleichen, und zwar in praxisrelevanten Anwendungsfällen. Niemand schleppt gerne für jeden Zweck ein extra Gerät mit. Du scheinst davon auszugehen, daß Pre und Konsorten eben nicht primär als Musikspieler geeignet sind und auch nicht sein wollen - einverstanden.

  • das mit copypaste ist doch eine Selbstverständlichkeit. Nach der ganzen Häme die sich Apple 2 Jahre lang anhören musste hätte MS das doch gleich implementieren können. Selbst eine unbedeutende kleine Firma namens "Palm" (glaube man schreibt die so) hat das hinbekommen... :kichert: