App: Kartensender DE

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe die o. g. App im AppScoop gefunden und würde gerne wissen, ob die jemand von euch schon mal ausprobiert hat.
    5 Rezensionen sind vorhanden, von denen eine hilfreich ist.


    Danke euch!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hallo allerseits,
    ich habe die Anwendung im Februar mal getestet. An einem Sonntag im Urlaub hab ich ein Bild gemacht mit dem Pre und danach mit der App verschickt. Angekommen ist die Karte am Dienstag drauf, fand ich ok. Auch die Qualität der Karte war ok. Der ganze Spass kostete mich ca. 2,50 Euro - will man alle Urlaubskarten auf diese Weise verschicken ist die Urlaubskasse wahrscheinlich schneller leer als der Akku des Pre. :lacht: Aber dafür hat man auch Kartenmotive die es sonst nirgends zu kaufen gibt.

  • Hallo allerseits,
    ich habe die Anwendung im Februar mal getestet. An einem Sonntag im Urlaub hab ich ein Bild gemacht mit dem Pre und danach mit der App verschickt. Angekommen ist die Karte am Dienstag drauf, fand ich ok. Auch die Qualität der Karte war ok. Der ganze Spass kostete mich ca. 2,50 Euro - will man alle Urlaubskarten auf diese Weise verschicken ist die Urlaubskasse wahrscheinlich schneller leer als der Akku des Pre. :lacht: Aber dafür hat man auch Kartenmotive die es sonst nirgends zu kaufen gibt.

    Danke.
    Ich möchte das auch nur für einige wenige Gelegenheiten nutzen, aber dann stell ich mir das ziemlich gut vor!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich find die Idee dieser App auch hervorragend! Es ist teuer im Verhältnis ja, aber dafür gibt es ein einzigartiges Motiv, und noch viel wichtiger, man ist völlig unabhängig von irgendwelchen Postämtern, Briefkästen, hat kein Briefmarkenproblem etc. Mich nervt das immer, für soviel Bequemlichkeit kann man ja bei wenigen Karten etwas draufzahlen ;)

  • Wo ist eigentlich der Anbieter beheimatet? Ist der nciht sogar aus Deutschland? Das würde ggfs. erklären, warum hier eher gute Erfahrungen gepostet werden, während im AppCat eher Negatives steht...

  • Der Entwickler hat bei precentral zur Geo-Filter und App Catalog Problematik gepostet die ja vor einigen Wochen aufkam ;) Zumindest glaub ich dass ist dieselbe App..


    Er ist ein Deutscher der in den USA lebt.. naja, da lief VIEL schief, aber lest selbst:
    http://forums.precentral.net/g…orldwide-post2277857.html


    Besonders auch zu den Bewertungen im AppCatalog steht dort einiges.. manchmal ist das haarsträubend was man als Entwickler für Bewertungen ertragen muss (0 Sterne weil der Versand aus DE erfolgte und lange dauerte, die Leute aber zu blöd sind sowas vorher zu lesen).

  • Wo ist eigentlich der Anbieter beheimatet? Ist der nciht sogar aus Deutschland? Das würde ggfs. erklären, warum hier eher gute Erfahrungen gepostet werden, während im AppCat eher Negatives steht...


    Der Anbieter ist die autoprint GmbH mit Sitz in Köln.
    Hab das auch schon ein paarmal benutzt und find die Idee dazu genial! Das Ganze ist sicher nicht ganz billig. Dafür ist man aber absolut unabhängig von Postfilialen, Briefmarkenautomaten und dergleichen und hat immer eine individuelle (originelle) Postkarte parat. was will man mehr?


    gruss
    falcon.

  • Blacklight:


    Tatsächlich haarsträubend.


    Und wenn hier irgendwer nochmal seinen pre loswerden will: denkt mal darüber nach, einen an Palm zu spenden ;)


    Kann ja wohl nicht wahr sein. Was sitzen da für Pfeifen an den falschen Stellen, dass sie keinen QWERTZ-GSM-pre in Sunnyvale haben?

  • Kann es sein, dass man an diese App nur herankam, als der IPKFetcher noch
    funktioniert hat? :verwirrt:

    Wie ich bereits oben erwähnt habe, kann man sie über AppScoop (findet man im offiziellen AppCatalog) beziehen!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001