DateBK für Android?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat LeFrench: Nur mit der Ruhe und mit viel Liebe erreicht man (fast) alles.
    ^^
    PimlicalA befindet sich noch im Entwicklungsstadium. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass die direkte Sync noch nicht eingebaut ist. Gemach, gemach. Hast du denn ein Google Emailaccount und einen Kalender dort eingerichtet? Das musst du als Erstes tun. Adressen werden noch nicht verwaltet, ich denke das kommt noch. Aber wir könnten mal bei Pimlico nachfragen. Ich verwende noch die eingebaute Software.

  • Lieber Lupo,


    Ich spreche vom Pimlical für den Desktop. Er übernimmt nicht die daten vom Palm Desktop ! Ich verzweifele.
    Dass es noch nicht synct hatte ich übersehen, sorry.


    Meine Kontakte (Tel. und Andere) sind nicht in der Wolke. Nur meine Mails sind dort oben bei Google. Also kann ich noch nicht den Desire richtig benützen, sondern zuerst mich amüsieren ihn einzurichten.


    P.S. Ich arbeite an den Icons.


    Offtopic
    Schneehase heisst : lapin, petit lapin, petit lapin rose...Vorsicht ! Nicht die weibliche Form benützen ... lapine, denn es bedeutet, dass es ein Mädchen ist, das mit jedem geht und es ständig immer wieder treibt (halt wie die Hasen).

  • Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte meine Kontakte und Kalender in Outlook. Ich dachte, mit Palm Desktop wäre es einfacher, weil Pimlical doch speziell darauf eingerichtet ist.


    Ich muss jetzt aus dem Haus und bin in 6h wieder zurück. Wenn du es bis dahin nicht geschafft hast, dann lese ich mir gerne auch mal die Anleitung durch.


    Aber den Google Kalender brauchst du auf jeden Fall, wenn du mit der Desirée spielen willst. Und da musst du dann am Anderoid erst den eingebauten Kalender einrichten. PimlicalA holt sich dann von ihm die Termine.

  • Es ist lieb von dir, aber ich würde staunen, wenn du mir helfen könntest.
    Ich habe die Anweisungen von Pimlico gefolgt, aber er hat die Daten aus dem PalmDesktop nicht übernommen.... ;(


    Bin traurig !


    Der Desire hat sich die Adressen aus dem OutlookExpress geholt, d.h. die Mailadressen.
    Aber wie bekomme ich die Adressen aus dem PalmDesktop auf dem Handy ?


  • Jetzt sprichst du von Adressen. Was ist denn nun das Problem? Adressen oder Termine?


    Pimlico ist z.Zt. nur für die Termine zuständig. Hat mit Adressen bzw. Kontakten nichts zu tun. Deine Adressen musst du vom Palm Desktop in das Android Adressregister schieben. Dazu musst du sie vermutlich aus PD exportieren, z.B. in eine .csv Datei. Ich habe die .csv Datei dann auf den Desire geschoben. Hab allerdings leider vergessen, wie ich das gemacht habe. Ich suche schon eine ganze Weile danach, finde aber den Weg nicht mehr. Vielleicht hillft aber dieses: http://mail.google.com/support…swer.py?hl=de&answer=8301


    Und ab Seite 80 der HTC Bedienungsanleitung sind die Möglichkeiten der Synchronisierung beschrieben, aber das hast du wahrscheinlich schon gelesen.


    Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann. Auch habe ich seit Jahren Palm Desktop nicht mehr benutzt, sondern Outlook.


    Gib nicht auf, das wird schon!

  • Lupo,
    Ich gebe nie auf !


    Dass ich vielleicht ein bisschen verwirrend bin hängt sehr wahrscheinlich davon ab, dass ich seit es existiert Agendus benütze und Alles zusammen am PC wie auf dem T3 damit verwalte. Man konnte dort systematisch die Termine mit der Adresse verknüpfen und hatte dadurch einen Terminüberblick wenn mann auf der Adresse drückte...


    Habe Outlook installiert, bin dabei die Adressen und Termine vom PalmDesktop ins Outlook rüberzuspielen und werde anschliessend probieren sie von Outlook auf dem Desire zu synchronisieren.
    Wenn es nicht klappt, werde ich über die wolke probieren.


    Alle Memos werde ich in Bonsai kopieren, da die App "Outliner " die Dateien von Bonsai übernimmt und wird sogar bald mit BonsaiDesktop synchronisieren können.


    Agendus und Bonsai waren meine 2 wichtigsten Progs auf dem Palm und stecken voll mit versch. Informationen, die für mich "wichtig" sind..


    Werde dir Bescheid geben.

  • Habe gerade deinen Link gelesen.
    Jetzt weiss ich, dass ich Morgen noch nicht fertig sein werde :D
    Trotzdem danke für den Tip :thumbup:

  • wenn Du jetzt den desire mit outlook synchronisieren willst, kann ich Dir My Phone Explorer wärmstens empfehlen, damit synchronisiere ich sowohl mein Desire HD als auch mein Galaxy Tab. Das schöne an dem Programm es ist kostenlos.


    Hier 2 Links mit Infos zu My Phone Explorer:


    PC Welt


    AndroidPIT

  • Ich habe es installiert aber noch nicht ausprobiert, brauche noch Zeit.


    Vielen Dank


    :thumbup: