Lautlos-Schieber defekt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,

ich glaube ich habe meinen ersten Defekt am Pre. Wenn ich die beiden Schalenhälften oben an der Hörmuschel nur leicht zusammendrücke, geht das Handy von lautlos auf laut und umgekehrt. Manchmal auch wild hin und her. Das gleiche passiert auch wenn ich wiederum die beiden Hälften etwas zueinander drücke und dabei aufschiebe.

Kennst das Problem jemand? Kann ich es evtl. selbst beheben?

Grüße

• Wenn das nach einem Reset noch so ist (hast du Patches installiert?) könnte es ein Hardware-Defekt sein. Würde ich dann reklamieren und nicht selbst dran rumfummeln. :oh-ja:

• Ja, ich habe Patches drauf. Kann es mit dem Annäherungssensor zu tun haben? Ist aber komisch, ich führe ja auch nur eine mechanische Betätigung aus, wieso sollte die Software dann auf laut oder lautlos schalten obwohl der Schalter selbst nicht betätigt wird?

• Ohne den alten Beitrag pushen zu wollen, hat sich hier noch etwas ergeben, Software-Problem? Der lautlos-Schalter tut bei mir gar nichts mehr. Das finde ich für einen Hardware-Schalter doch ungewöhnlich.

Apps: CountDownClock & GSM Call Diversion (gescheite Einstellung der Rufumleitung), auf PreCentral.

• Dann geht das Ding halt nicht mehr lautlos bevor ich da ein Austauschgerät bekomme, dem alle eigenen Änderungen fehlen...

Apps: CountDownClock & GSM Call Diversion (gescheite Einstellung der Rufumleitung), auf PreCentral.