Update webOS 1.4.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei wem funktioniert der AppCatalog richtig?
    Ich bekomme zwar die Übersicht angezeigt (wenn ich auf "Neue Anwendungen" tippe), kann aber kein Programm ansehen/installieren: Ich bekomme bei fast allen Programmen die Fehlermeldung "Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es später erneut."

    Ist bei mir genauso zur Zeit..


  • Ich krieg' da immer einen "April-Error" :rolleyes:

    Könnte man glauben, ja :> Aber das funktioniert ganz sicher!


    Ihr müßt die Eingabe aber sehr genau beachten:
    Zuerst eMail Anwendung mit Tap starten. In der nun erscheinenden Übersicht direkt "RocknRollHax" eingeben. Groß- und Kleinschreibung muß beachtet werden! Da der erste Buchstabe leider nicht groß übernommen wird, muß das anfängliche "R" mit gedrückter Shift-Taste eingegeben werden. Dann einfach weiter tippen.. sobald ihr das "x" geschrieben habt, müßte er eigentlich in den Landscape Modus umspringen bzw. je nach Haltung auch wieder zurück. Wichtig ist, daß man sich nicht vertippt und Eingaben wieder korrigiert. Es muß beim ersten Mal sitzen ;)


    Wenn ihr das beachtet, sollte es eigentlich klappen!


    Viel Spaß ;)

  • bei aktivierter "Orange" Taste (für Zahlen) geht endlich die Lösch-Funktion.


    Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht. Ich glaub's nicht.


    Jetzt muss ich mir dieses Brustwarzen-Update wohl doch irgendwann runterholen. Ich will aber nicht.


    Slubber


  • Bekomme ich nicht hin.
    Ich starte über den Button unten, tippe ohne Fehler ein (habe mich nur beim ersten Mal vertippt, dann das Mail-Programm aber wieder geschlossen und anschließend neu geöffnet) - und nichts passiert...

  • Hat noch einer das Problem, dass das Update nicht validiert werden soll? Bei mir lädt er das Update gerade das 5. Mal runter und ich habe die Befürchtung, dass es jetzt auch nicht besser wird.


    Apps sind noch drauf, die Patches mit EPR runtergeworfen.


    So, da ich Idiot beim Zurücksetzen den falschen Button gedrückt habe, ist mein Pre komplett zurückgesetzt. Toll. Gut, dass ich die PalmDatabase.db3 vorher aus Jux und Dallerei gesichert habe. Lässt sich auch wieder einspielen :D Davor hatte ich mich immer gescheut.


    Nun mache ich den Pre komplett platt. 1.1.3-Doctor läuft gerade rüber und dann der 1.4.1 danach. Die Validierung ist mir jetzt also egal ;)


    Viele Grüße
    Frank

  • Ich will eure Euphorie ja nicht bremsen, aber muss es immer so ein langer Thread bei jedem Update sein? Ob das Update jetzt 5 Minuten früher oder später da ist, juckt wirklich keinen. Bei 1.4 konnte ich das ja verstehen, aber das hier ist ein Minor-Upgrade X.X.1.


    Das wollte ich jetzt mal loswerden, danke!

  • Bekomme ich nicht hin.
    Ich starte über den Button unten, tippe ohne Fehler ein (habe mich nur beim ersten Mal vertippt, dann das Mail-Programm aber wieder geschlossen und anschließend neu geöffnet) - und nichts passiert...

    Das funktioniert wirklich, genau wie beschrieben. Einfach nochmal probieren ;)

  • zur ersten Frage kann ich beisteuern, dass nach der Nutzung des Doctors die Standard-Apps natürlich noch da sind und für die über den Palm-App Catalog gesaugten Platzhalter bereitgehalten und direkt runtergeladen werden. Alles über Homebrew ist weg.

    Und ich kann zur zweiten Frage beisteuern, dass die Mediensynchronisation wohl mit dem Update auf 1.4.0 nicht gänzlich abgeschafft, sondern nur standardmäßig deaktiviert wurde. Bei "bluescreen" scheint sie (warum auch immer) wieder aktiv zu sein. Ausschalten kann man sie unter Geräteinformationen - Einstellungen - Mediensynchron. aktivieren/deaktivieren...

  • @OWL ein Aprilscherz ist das nicht, such mal in google nach dem Begriff. Da gibt es schon im Juli 2009 Berichte darüber, dass das funktioniert. Bei mir klappt das auch in 1.4.1.

    Gerade das macht es für mich umso unverständlicher, daß Palm das nicht einfach direkt für jeden implementiert (s. Posting auf Seite 6 von mir). Das sind ganz offensichtlich Features, die längst vorhanden sind und solch ein Update auf jeden Fall aufwerten würden. Ich weiß nicht, wie euch das geht, aber neben der Hoffnung auf einige Bugfixes, bin ich nach einem Update vor allem in freudiger Erwartung auf kleine Details und Gimmicks, die das Arbeiten erleichtern und den Funktionsumfang erweitern. Häufig klicke ich mich jedoch ebenso erfolglos wie akribisch durch sämtliche Anwendungen ;) Daß das nicht so sein muß, sieht man hieran aber.


    Palms Absatzzahlen bestätigen, daß sie wenigstens nach Außen hin vermitteln müssen "Hier tut sich was, wir entwickeln ständig weiter". Wie unausgegoren ein handelsüblicher Pre wirken kann, ist mir vor allem gestern aufgefallen, als sämtliche Patches mit einem Mal weg waren. Ist natürlich nur mein eigenes Empfinden.. aber das bloße Vorhandensein der Patches bestätigt mich irgendwie :)

  • Bin vom Update positiv überrascht.
    Viele Funktionen starten schneller. Der "Startbildschirm" (Launcher) öffnet jetzt ohne eine Verzögerung!
    Auch die wichtige Telefonanwendung geht blitzschnell auf und vieles mehr. Ich bin entzückt !
    Super auch die kostenfreie "WLAN-Hotspot" App. Funktioniert auf Anhieb super einfach.


    PRIMA!


    Ciao Haribo

  • zum thema verifizierung fehlgeschlagen:


    kann es sein,dass es am packaging manager service liegt?
    ich habe den noch drauf und kann ihn momentan nicht deinstallieren,da ich kein preware drauf hab und kein pc zur hand hab!gibts noch eine andere möglichkeit ihn zu entfernen?