Update webOS 1.4.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Definiere "kaum" :D


    Ich komme einmal am Tag dazu, es "spaßhalber" zu probieren, ob denn nun der AppCatalog geht. Wenn er ginge, würde ich mir vornehmen, am Abend mal wieder reinzuschauen. Doch da hat ein anderes Gadget Vorrang. Da er nicht geht, ist das Einzige, was abends "fehlt", der Interessenkonflikt... :)


    Definierende Grüße,


    fluteman

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

  • Komisch, komisch... Kann einer das erneute Update bestätigen?


    Als blutiger Laie kann ich dazu nur sagen: Palm sollte mal zu den Grundlagen zurückgehen: 0 = keine Spannung, 1 = 5 Volt. Dazwischen ist nichts. Und damit ist Eindeutigkeit gegeben. Nur: ich frage mich, wo wird das umgesetzt? Es sind Mysterienspiele wie im Mittelalter.


    Slubber

  • Mittlerweile gibts ja genug Threads über den sog. "Problem"pre... ;)


    Kann es sein, dass die im Ausland erstaktivierten Pres die Updates zu webOS 1.4.1 nicht gepusht bekommen, sondern man mit dem webOS Doc arbeiten muss?
    Hatte gestern meinen "Problem"pre auf 1.1.3 zurückgesetzt und nur per manueller Updatesuche das Update auf 1.4.0 angeboten bekommen. Ein Update auf 1.4.1 gabs bislang nicht.


    Grüße
    Tom

  • Kann es sein, dass die im Ausland erstaktivierten Pres die Updates zu webOS 1.4.1 nicht gepusht bekommen, sondern man mit dem webOS Doc arbeiten muss?

    Wurde auch schon diskutiert, ist unwahrscheinlich. Es empfiehlt sich bei gebrauchten Pre imho auf jeden Fall vorzugehen wie hier beschrieben webOSDoctor: Pre "klinisch rein"
    D.h. erst den webOSDoctor 1.1.3 und dann nicht das OTA-Update, sondern direkt den webOS Doctor 1.4.1 laufen lassen.

  • Mein Pre ist immer noch auf dem Stand 1.4.0. Routinemäßig versuche ich mehrmals am Tag - obwohl ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben habe - ein Update manuell abzurufen - Ergebnis ist immer die (falsche) Behauptung, es seien Anwendungsupdates verfügbar. Der Pre wurde von mir neu gekauft, nicht gepatcht, nicht im Ausland oder mit ausländischer Karte aktiviert, sondern in Deutschland mit Vodafon-Karte. Über Preware sind einige Homebrews installiert. Unerklärlich! Die vorherigen Updates kamen - wenngleich mit Verzögerung von 2-3 Wochen.


    Auch der O2-Support hat keine Erklärung, empfiehlt den Docter. Ich versuche dennoch ohne durchzuhalten. Mal sehen, ob dann wenigstens das nächste Update funktioniert. Mit 1.4.1 egal welches Build wirds wohl nix mehr.


    Gruß thober

  • Mein Pre ist immer noch auf dem Stand 1.4.0. Routinemäßig versuche ich mehrmals am Tag - obwohl ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben habe - ein Update manuell abzurufen - Ergebnis ist immer die (falsche) Behauptung, es seien Anwendungsupdates verfügbar.


    Könnte das das Problem sein? Mir wird auch immer angezeigt, ein Anwendungsupdate sei verfügbar. Und das seid Wochen. Aber ich bekomme nun auch keine Updates mehr vom OS. Keine Ahnung wie man die Kuh vom Eis bekommt.


    Ich hab dann nach einiger Zeit mal den Doktor bemüht und seid dem 1.4.1 205 drauf, aber sofort diese Meldung. Als ich mal nach dem klinisch rein nur das Update machen wollte (ohne direkt auf 1.4.1 zu doktoren), kamm ich nur bis 1.4.0 aber auch die Meldung mit dem Anwendungsupdate.

  • Hallo!
    Habe jetzt doch den Doc. bemüht - erst 1.1.3 dann 1.4.1, jetzt habe ich einen klinisch reinen Pre und - dank Backupfunktion - alle meine Spiele...Ich konnte dann doch nicht warten.
    Bei mir gab es auch angeblich immer Updates für Programme, ohne dass da wirklich was war (weder Katalog noch Preware)
    Bin gespannt, ob ich jetzt beim nächsten mal dran komme. Patches kommen mir - mit Ausnahme des Metaview Kalender Patches - nicht mehr drauf.


    Gruß und bis zum 1.4.X oder 1.5 thread...


    Thorsten

  • Hallo,


    ich habe meinen Pre+ mit dem WebOS-Doktor resettet (Auf WebOS 1.4.1(202)).
    Wenn ich nun das Update 205 installiere kann sich der Pre+ nicht mehr mit dem Palm-Profil anmelden.


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?


    MfG, Agent2008

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Nach dem ich meinen Pre+ resettet habe (mit einer O2sim) hat alles funktioniert. Testweise habe ich das 205 Update geladen.
    Folgen: Nur noch wenige Apps im Store und fehlerhafte Profilanmeldung nach Neustart (direkt nach dem Update).
    Nun bin ich seit einer Woche glücklich mit dem Gerät, da erscheint wieder dieses doofe 205-Update.


    Kann man das nicht iwie komplett unterbinden?
    Ich sehe es kommen, dass ich es aus Versehen auf den TS lege und es sich dann von selbst installiert.


    :thumbdown:


    [Ich weis, dass gehört eher in die Motz-Ecke, aber hier passt es auch als Halb-OT]

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • hatte mal wieder zu viel mit Preware und Co ´rumgespielt, ständig wieder reboots und anderen Hickhack, von daher war eine Maximalsäuberung angesagt. Habe heute den offiziellen WOSDoc geladen und nun dennoch wieder die Build202 ´drauf. Aber die 205 wollte ja schon als OTA nicht auf mein Gerät....

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Mir fällt gerade auf... was ist eigentlich mit diesem Update das Anfang Mai für eine Woche getestet und dann an die Carrier übergeben wurde? Da wir fast Juni haben dachte ich eigentlich wir sehen bald mal wieder ein hübsches Update mit neuen Features :pfeift:

  • @all


    Nun hat es mich auch erwischt.
    Der 205-Build ist installiert und der Katalog auf 57 freie apps reduziert. Die Ironie dabei ist, dass ich aufgefordert werde, dass update zu installieren (z.B. wenn ich über preware auf den Katalog-Feed zugreife und etwas installieren will).
    Deshalb einige Fragen in die Runde, da ich in dem Thread keine eindeutige Antwort gefunden habe.
    Ach ja, Erstaktivierung mit BASE, bisher auch nie Probleme (bis auf einige Tage Wartezeit) bei den anderen updates.


    Gibt es hier jemanden, bei dem mit 205 der Katalog reduziert wurde UND bei dem sich ohne weiteres Zutun das Problem nach ein paar Tagen von selbst gelöst hat?
    Hat jemand bedingt durch 205 und reduziertem Katalog danach direkt mit dem Doc neu den 205-Build aufgespielt und alles war in Butter?


    Vielen Dank.
    Gruß, T.


    edit: Habe gerade noch mal nachgeschaut, der aktuellste Doc hat den 202-Build. Direkt auf 205 gehen ist nicht drin.

  • Hier, ich hatte auch das "Problem" das nach dem Update auf 205 kaum noch Apps zur Verfügung standen.
    Hat sich aber nach kurzer Zeit erledigt (zu meiner Schande muß ich gestehen das ich mich zuerstmal
    beschwert habe ;)).
    Also ich würde an deiner Stelle 2-3 Tage abwarten.