Update webOS 1.4.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das warten bringt leider nichts!...
    Seit ca. 9 Tagen wieder ein beschränkter App-Katalog.


    Palm kennt das Problem und Arbeitet an einer Lösung!


    MfG, Agent2008

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • @all
    Bisher hat sich das Problem mit dem nicht funktionierenden Katalog seit Build 205 leider noch nicht von selbst in Wohlgefallen aufgelöst.
    Ein Telefonat mit dem o2-Datenteam brachte keine Lösung (die schienen sich des Problems noch nicht einmal bewusst).
    Ein Telefonat mit dem Palm-Support in Frankfurt (btw.: 069-29993161) war ebenfalls ohne Erfolg.
    Allerdings sagte die Dame (warum müssen die eigentlich alle Deutsch sprechen, obwohl sie es nicht wirklich können?) am anderen Ende,
    dass sich das Problem in einigen Tagen selber erledigt haben sollte. Entweder sie zielte damit auf die ominöse Selbstbehebung im Hintergrund ab oder es steht das nächste update an.
    Gruß, T.


    P.S.: Hat jemand mit Erstaktivierung durch BASE und Zwangsinstallation von Build 205 zuerst einen reduzierten Katalog und dann nach einigen Tagen ohne weiteres Zutun wieder einen vollständigen Katalog?

  • Entweder sie zielte damit auf die ominöse Selbstbehebung im Hintergrund ab oder es steht das nächste update an.

    Ich wette auf das nächste Update, ist ja quasi angekündigt. Ich hoffe nur dass sie vielleicht diesmal wirklich diese Problematik mit dem App Catalog und der Erstaktivierung endlich beheben. Irgendwo meine ich war das ja schon angedeutet.

  • P.S.: Hat jemand mit Erstaktivierung durch BASE und Zwangsinstallation von Build 205 zuerst einen reduzierten Katalog und dann nach einigen Tagen ohne weiteres Zutun wieder einen vollständigen Katalog?

    Hallo,


    definitiv Nein. Der App-Catalog bleibt nach Build205 auf 140 Apps reduziert (bei mir Pre+ Erstaktivierung Simyo [E-Plus]).
    Auch ich habe seit ich meinen Pre+ habe genau dieses Problem. Ich hatte auch schon mehrfach Kontakt mit dem Palm-Support. Dieses Problem ist Palm bekannt. Und ich warte sehnsüchtig auf eine Lösung.

  • Hallo,


    definitiv Nein. Der App-Catalog bleibt nach Build205 auf 140 Apps reduziert (bei mir Pre+ Erstaktivierung Simyo [E-Plus]).
    Auch ich habe seit ich meinen Pre+ habe genau dieses Problem. Ich hatte auch schon mehrfach Kontakt mit dem Palm-Support. Dieses Problem ist Palm bekannt. Und ich warte sehnsüchtig auf eine Lösung.


    Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Hier sieht es genauso aus.
    Hab auch schon mehrfachen Kontakt mit dem Palm-Support hinter mir.


    Agent2008

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Agent2008  steffen_treo650


    Gibt es bei Euch Neuigkeiten?
    Habe mittlerweile mit einem Techniker von Palm gesprochen und ihm eine paar log-files geschickt.
    Er wollte sich melden sobald er schlauer ist und hat mittlerweile wohl die entsprechenden Daten auch nach USA geschickt.
    Ich war so frei, und habe ihn auch auf diesen Thread hingewiesen, damit ersichtlich wird, dass es nicht nur Einzelfälle sind.


    Gruß, T.

  • Agent2008  steffen_treo650


    Gibt es bei Euch Neuigkeiten?
    Habe mittlerweile mit einem Techniker von Palm gesprochen und ihm eine paar log-files geschickt.
    Er wollte sich melden sobald er schlauer ist und hat mittlerweile wohl die entsprechenden Daten auch nach USA geschickt.
    Ich war so frei, und habe ihn auch auf diesen Thread hingewiesen, damit ersichtlich wird, dass es nicht nur Einzelfälle sind.


    Gruß, T.

    Hallo,


    auch ich habe Logs & Screenshots zu Palm gesendet. Ich habe auch einen Kontakt zu O2 aufgebaut um in alle Richtungen etwas Druck zu machen.
    Am Freitag habe ich eine O2 Karte eingelegt, mit dem WebOSdoctor alles neuinstalliert, ein neues Palm-Konto angelegt - aber auch das half nichts. -> Gleicher Effekt!


    Dann habe ich wieder mit meiner Simyo Karte das Gerät neu aufgesetzt und nach der Installation (Build 202) ein App gekauft (mein erstes). Ich habe den Update-Knopf nicht aufgerufen und warte jetzt ob das Update auch automatisch kommt und falls ja und es dann wieder nicht geht, werde ich das Gerät vermutlich zu O2 zurücksenden.


    So etwas ist sehr ärgerlich, ich habe sehr viele Stunden mittlerweile verplempert mit Neuaufsetzen, Hotline anrufen usw. - dabei wollte ich nur ein Telefon was funktioniert. :verwirrt:

  • Hallo,


    ich habe den ganzen Supportkontakt mit Log und Screens auch hinter mir.
    Seit heute zeigt mein App Catalog über 1430 Apps.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Falls es so bleiben sollte: Danke* Palm :thumbup:



    *Diese Angabe werde ich bei Wiedererscheinen des Problems verändern müssen ;)

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Agent2008


    Nachdem sich bei mir nach einer guten Woche immer noch nichts geändert hatte, habe ich den Kiesel neu mit dem Doc auf 202 gebracht.
    Konsequenz war der vollständige Katalog. Bisher bin ich vom 205 verschont geblieben, allerdings traue ich dem Frieden noch nicht.
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß, T.

  • Palm muss wahrscheinlich "händisch" die Erstanmeldung in einer internen Datenbank zurücksetzen / überschreiben. Oder wie seht ihr das?

    Das denke ich auch. Ich habe meinen am Freitag Abend neu aufgesetzt, bis jetzt kam das automatische Update (auf Build 205) noch nicht - allerdings wage ich es nicht den Update Button manuell zu klicken. ;( Es ist zu schön einen funktionierenden Palm Pre+ zu haben :thumbup: Hoffentlich bleibt es so :]

  • @all


    Habe gerade eine mail von dem Techniker bekommen, dass das Problem behoben sein sollte.
    Wagemutig das update installiert und siehe da, immer noch vollständigen Zugriff.
    Ich hoffe, dass es nicht nur bei mir behoben wurde.
    Gruß, T.

  • @all


    Habe gerade eine mail von dem Techniker bekommen, dass das Problem behoben sein sollte.
    Wagemutig das update installiert und siehe da, immer noch vollständigen Zugriff.
    Ich hoffe, dass es nicht nur bei mir behoben wurde.
    Gruß, T.

    YES YES YES - Hab soeben auf Build 205 geupdatet und der App-Catalog geht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bin voll happy - endlich und danke Palm :rolleyes:

  • Noch eine nette Beobachtung am Rande: Nachdem mein Ersatz Pre Plus kam, habe ich "Updates" gemeidet wie der Teufel das Weihwasser, da ich nicht auf 205 upgedatet werden wollte, nachdem ich bereits mit meinem ersten Pre soviel Scherereien hatte. Nun wollte ich mal schauen, ob es schon das neue Update gibt und siehe da: mir wird das 205er Update gar nicht angezeigt. Nun gut, da ich mit 202 einigermaßen gut fahre, soll es mir recht sein.