Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Quote from Shook

Jon Rubinstein verliert WebOS-Führung
    http://www.golem.de/1107/84876.html

Scheint so, als hätte HP nun endlich die Wurzel allen Übels entfernt. Mal sehen ob der Neue einen besseren Marketing-Job macht. Vielleicht gibt es WebOS Geräte jetzt mal zur Abwechslung in ein paar mehr Ländern, wo man sich den leisten kann und will.
    :pfeift:

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

• Scheint so, als hätte HP nun endlich die Wurzel allen Übels entfernt.

Der Mann ist sicher nicht die Wurzel allen Übels. Nur ist er sicher besser als Visionär neuer Geräte als darin, die Geräte bis zur Marktreife zu begleiten und dann auch einzuführen...
    *Eigentlich* war Ruby ja schon im Ruhestand - als ehemalige Apple-Führungskraft hat er bestimmt kein schlechtes Auskommen. Entweder er hat jetzt bei HP einen noch geileren Posten, oder er bereitet sich langsam wieder auf Golfen & Nichtstun vor...

• Golem.de hat einen Test des Touchpads veröffentlicht:
    http://www.golem.de/1107/84891.html

Ralla ralla.
    Was haben die eigentlich mit "fehlender Kamera" - meinen die das ipad 1? 8o
    Nee, mal im Ernst: wer will bitte noch eine zweite Kamera im Gerät haben? Ich wuchte doch nicht 740 Gramm vors Gesicht um einen Schnappschuss zu machen, der dann auch noch scheiße aussieht (zumindest beim iPad 2)... :verwirrt:

• Nee, mal im Ernst: wer will bitte noch eine zweite Kamera im Gerät haben? Ich wuchte doch nicht 740 Gramm vors Gesicht um einen Schnappschuss zu machen, der dann auch noch scheiße aussieht (zumindest beim iPad 2).

Videotelefonie z.B., schnell mal eine andere Person oder Dinge im Raum zeigen, ohne dass man das Pad umständlich drehen muss

TNG

Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

• Ralla ralla.
    Was haben die eigentlich mit "fehlender Kamera" - meinen die das ipad 1? 8o
    Nee, mal im Ernst: wer will bitte noch eine zweite Kamera im Gerät haben? Ich wuchte doch nicht 740 Gramm vors Gesicht um einen Schnappschuss zu machen, der dann auch noch scheiße aussieht (zumindest beim iPad 2)... :verwirrt:

kulf, es passiert Dir immer wieder, dass Du den Kommentare-Thread nicht findest... :verwirrt: hier ist er

• Videotelefonie z.B., schnell mal eine andere Person oder Dinge im Raum zeigen, ohne dass man das Pad umständlich drehen muss

Ah, mal wieder einer voll von der Applewerbung indoktriniert. :rolleyes: :pfeift: :sleeping:
    Hast du das jemals selbst genutzt, das Feature?

• Ah, mal wieder einer voll von der Applewerbung indoktriniert.

Auf dem iPhone schon mehrfach genutzt, ein iPad mit Kamera hab ich noch nicht, aber damit würde es auch gehen. Doch was unterhalte ich mich mit notorischen Bashern, dein Profilbild ist halt Programm.

TNG

Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

Videotelefonie z.B., schnell mal eine andere Person oder Dinge im Raum zeigen, ohne dass man das Pad umständlich drehen muss

Du musst das pad doch eh ausrichten, wenn du etwas anderes im Raum aufnehmen willst.
    Und wenn du das Pad mit der Rückseite ausrichtest UND außerdem noch per Button die 2. Kamera zuschaltest/das Bild umschaltest, ist es fast einfacher, eben sich und das Pad in die richtige Richtung zu drehen. IMHO.

koermit

• Ah, mal wieder einer voll von der Applewerbung indoktriniert.

Also ich bin weder indoktriniert und schon gar nicht Fanboy (egal von wem). Und ich hab das Feature schon häufig mit dem iPad 2 genutzt, ja. Überdurchschnittlich sogar, was ich vorher gar nicht erwartet habe. Um schnell etwas anderes zu zeigen, das kann man häufiger gebrauchen als du denkst.

Und koermit: Noch nie genutzt bei einem iPad/Phone, oder? Sonst würdest du nicht ernsthaft behaupten dass es einfacher ist sich und das Pad zu drehen... ;)

Kommt schon, ich erkenne hier mehr Palm als iOS Fanboy :D

• Also ich denke die rückseitige Kamera könnte auch für aufwendige augmented reality Apps benutzt werden. Aber da die API noch keinen Zugriff auf die Kamera direkt erlaubt... ;)

Das wird doch verschoben...

:oh-ja:

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Kommt schon, ich erkenne hier mehr Palm als iOS Fanboy :D

Ist aber erst Stufe I. Verleugnung. ;)
    Stufe II - Rechtfertigung - kommt, sobald das TouchPad und/oder ein Pré-Nachfolger ebenfalls eine zweite Kamera erhalten. :lacht:

Kann mich noch sehr gut an die Argumentationen z.B. bezüglich Wechselakku erinnern ... oder daran, dass ein iPad ja viel zu schwer sei ... oder zu teuer ... oder ... :pfeift:

logic

P.S. Übrigens beim Akku auch von mir. Aber Äußerungen zählen nach jemandes "Verappleung" ohnehin nicht mehr ...
    P.P.S. Vielleicht aber, wenn er trotz unterstellter Erblindung ein Veer gekauft hat? Oder lag es gar daran? :D

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Kann in diesem Zusammenhang bitte jemand den Begriff "Kennung" erläutern:
    "Der Kunde kann mit seinem webOS-Profil ein Smartphone und ein Tablet parallel nutzen, so dass die einmal gekauften Anwendungen auf beiden Geräten zur Verfügung stehen. Nach wie vor nicht möglich ist die Nutzung mehrerer Smartphones mit einer Kennung."
    Soll das heißen Smartphone & Tablet gemeinsam, Smartphone & Smartphone oder Tablet & Tablet nicht? Kennung somit als Synonym für webOS-Profil?

logic

P.S. "Wann genau auch das HP Pre3 auf dem deutschen Markt zu bekommen ist, wollte Helge Alter [...]" Ach Du Sch.... :oh-nein:

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Windows 95 läuft auf einem Palm Pre :oh-je: wer's braucht. Vielleicht kommt es ja bald für's Touchpad.
    http://www.golem.de/1107/84988.html

*abfeier*

Ich glaube die wollen eher die heutige IT-Branche auf die Schippe nehmen. Es ist quasi ein Schlag ins Gesicht. 15 Jahre lang hatten Kunden das Gefühl, sie müssten immer schnellere Hardware kaufen, um die Produktivität überhaupt wenigsten auf konstantem Niveau zu halten. Unter Nicht-ITlern fand ich immer sehr wenig Verständnis dafür. Und sie hatten Recht. Wieso bootet Windows 95 in 30Sekunden auf einem Handy und Windows 7 in 2 Minuten auf einem PC. Wieso bootet webOS in 3 Minuten? Wo ist bitteschön der Produktivitätsgewinn, der DAS rechtfertigt?

• Ist das nicht ein alter Bekannter? :pfeift:

Von Hause aus habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck. Nach meinen Erfahrungen mit diesem ... :thumbdown: ... reicht die bloße Erinnerung das zu ändern! :cursing:

logic

Alexander v. Humboldt