nicht schlimm, dann komme ich schneller für 200 Kröten an mein Touchpad
da wär ich dabei...
QuoteSieht nicht so gut aus für das Touchpad
http://business.chip.de/news/HP-Touchpad…r_50979101.html
Hat jemand bei dem Preis ernsthaft daran geglaubt, dass es anders enden würde? Die einzige Chance in den Markt zu kommen läuft im Moment über den Preis. Der durchschnittliche Konsument geht ins Geschäft mit dem Ziel, sich ein iPad zu kaufen. Wenn da nun Tablets rumliegen, die gleich viel kosten und ein iPad - was kauft er dann wohl? Das liegt u.a. auch an der wahnsinnigen Medienpräsenz von Apple, die durch ihr geniales Marketing noch weiter befeuert wird. Also warten wir ab, was sich tut. Das wird ein langer Prozess und man kann nur hoffen, dass HP einen entsprechend langen Atem hat - es sind schon andere gute Betriebssysteme untergegangen. Bis dahin erfreuen wir uns einfach an webOS!
Sieht nicht so gut aus für das Touchpad
http://business.chip.de/news/HP-Touchpad…r_50979101.html
Sollte diese Meldung stimmen, gerät die Lagerkalkulation noch zusätzlich unter großen Druck.
Oh weh! Aber wer nicht hören will ...
Ungelegen kommt HP sicherlich auch noch, dass das iPad 1 derzeit ebenfalls deutlich unter dem früheren Listenpreis angeboten wird.
Für nur wenig mehr (€ 30,-) als den Preis für das kleinere Touchpad wird das erste iPad angeboten. Allerdings mit dem vierfachen Speicher ...
Das sehe ich nicht ganz so schnell kommen, aber bitter sind diese und weitere Preiskorrekturen sicher. Dazu kommen die Kommentare über die Gründe für die drastischen Preissenkungen ...
logic
Edith hat den Link korrigiert
Quote from Chip onlineEs gibt weiterhin keinen Tablet-Boom, sondern lediglich einen iPad-Boom.
Der Link auf chip.de funktioniert nicht mehr - mussten sie den Beitrag zurückziehen?
Darum haben sie es ja billiger gemacht.
Willkommen im freien Markt!
Der Link auf chip.de funktioniert nicht mehr - mussten sie den Beitrag zurückziehen?
Im Original-Thread (webOS-Pressemeldungen) geht er noch.
QuoteDas sehe ich nicht ganz so schnell kommen
grübel, rechne:, 2 im Sinn, +3,1415, macht 9, weniger .....
aaah ich habs:
Preisreduzierung in spätestens 30 Tagen auf 250$, in 60 auf 200$
grübel, rechne:, 2 im Sinn, +3,1415, macht 9, weniger .....
aaah ich habs:
Preisreduzierung in spätestens 30 Tagen auf 250$, in 60 auf 200$
Lass' das nicht den hiesigen HPalm-Ratzinger lesen, sonst gibt's umgehend Mod-Schelte und Du musst eine Runde in der Ecke stehen ...
logic
Für mich klingt die Entwicklung vom TouchPad logisch... kein Wunder, daß es zu den Einführungspreisen nur schwer Absatz fand - gerade auch in den USA, wo Apple noch tiefer in den Köpfen vieler Konsumenten verankert ist. Von daher sind erste Preissenkungen nur richtig... und daß bereits nächste Modelle am Start stehen ist ebenfalls nur richtig. Von daher... alles noch "Investitions"phase, in der man zunächst mal etwas zu konservativ ausprobiert hat... wär alles OK, denk ich.
Prinzipiell wirkt es auf mich, als ob HP nun offenbar im Tablet-Bereich durchaus bemüht ist, einen Schritt nach vorne zu kommen. Wenn sie es dann noch schaffen, bis Weihnachten ein wirklich günstiges (unter 300 Euro) Einstiegs-TouchPad auf den Markt zu werfen... könnte es tatsächlich im Laufe der nächsten Monate verstärkt im Markt ankommen. Ideal wäre es, wenn HP dann noch ein/zwei/drei Dienstanbieter an Land zieht, die das Gerät entweder als idealen Companion für Couch-Potatoes anpreisen (irgendwelche TV-Sender z.B.) oder/und irgendwelche Enterprise-Dienstleister (darunter auch HP selber) die das Gerät als Zweitgerät im Büroalltag unterbringen könnten (wozu natürlich viel bessere Unterstützung im Business-Workflow her muss). Potential und Aussicht sehe ich da weiterhin.
Was mir ein wenig Sorge bereitet, sind die Smartphones. Denn... obwohl die Smartphones DIE zentralen Produkte vom gekauften Palm waren... passiert hier ausser der aktuell übertriebene Ramschpreis vom Veer wenig. Eher im Gegenteil - das Pre 3 wird wohl seit dieser Woche in England über den Eurostore verkauft... aber es gibt keine Meldungen seitens HP dazu und auch keinerlei Gerüchte über neue Smartphone-Modelle für Herbst/Winter. Hinzu kommt die (allerdings auf Deutschland beschränkte) Information, daß O2 den Pre3 nicht anbieten wird. Wenn ich dann noch auf HPs Geschäftsverhalten im Mobilbereich der letzten 10 Jahre schaue... kommt in mir durchaus die Befürchtung auf, daß die Smartphones eigentlich aus HP-Strategie nur Ballast sind, und man sich darum nicht weiter kümmern mag. Wäre aus meiner Sicht eine eher dumme Strategie, aber nicht untypisch für HP. Wie der Konzern auf Dauer eine webOS-Entwicklungsabteilung nur für ein paar Tablets rechtfertigen will... insbesondere, wenn Windows 8 tatsächlich auf Tablets ordentlich laufen sollte (inkl Dual-GUI)...das wär mir schleierhaft. Ich glaube, daß sich webOS nur dann bei HP halten kann, wenn ein recht breites Produktportfolio im Mobilbereich angestrebt wird, mit dem sich auch dicke Umsätze generieren lassen. Ob das dauerhaft mit einigen Tablets und zwei eher stiefmütterlich behandelten Smartphone-Modellen machbar ist?!
Naja... ich sehe vermutlich wieder viel zu schwarz.
Gruß
Booth
Du sagst es! Du siehst zu schwarz.
Kann mir jemand in diesem Zusammenhangerklären, was ein "digitales Mikrofon" ist?
Danke und beste Grüße
logic
Eigentlich ist es überflüssig von HP zu erwähnen, dass ein "digitales Mikrofon" verbaut ist.
Hier ist der "Unterschied" bzw. die Namensgebung ganz gut beschrieben: http://www.ingwu.de/index.php?…fsaetze&Itemid=53&lang=de
Danke für den LInk! Ich dacht's mir schon ...
logic
Ich glaube, daß sich webOS nur dann bei HP halten kann, wenn ein recht breites Produktportfolio im Mobilbereich angestrebt wird, mit dem sich auch dicke Umsätze generieren lassen. Ob das dauerhaft mit einigen Tablets und zwei eher stiefmütterlich behandelten Smartphone-Modellen machbar ist?!
Das Problem sind überhaupt nicht die Geräte, sondern die vielen nationalen PRovider und die national-spezifischen App-Catalog-Probleme. Das macht die Vermarktung in Europa anscheinend so teuer, das einzelne europäische Regionen eher als Test-Markt gesehen werden. Das große Geschäft winkt nur in Amerika.
Komisch, daß sowas untergeht - Meldung vom 9.8.11 von Precentral
webOS boosts Activesync enterprise features for TouchPad & Pre3 with "Enable Encryption"
Das deutet nicht auf eine stiefmütterliche Behandlung hin Allerdings ist es auch nicht sonderlich beeindruckend. Blackberry ist in dem Bereich 2 Schritte weiter.
Ehm - was bleibt denn von HP ohne PC-Sparte noch übrig?
Irgendwie klingt das sehr sehr seltsam.
QuoteDisplay MoreHewlett-Packard gliedert sich in folgende Geschäftsbereiche (Business Groups):
1.Personal Systems Group (PSG): Geschäfts- und Privatkunden-PCs sowie Produkte zur mobilen Kommunikation und Workstations
2.Imaging and Printing Group (IPG): Produkte und Lösungen rund um Drucken und Bildbearbeitung
3.Enterprise Business (EB): IT-Lösungen (Technik und Dienstleistungen)
4.HP Financial Services (HPFS): Finanz-Dienste für den IT-Lebenszyklus zum Beispiel Leasing und Finanzierung
5.In Europa: Hewlett-Packard CDS (HP CDS)[14]: IT-Dienstleistungen als europaweiter Lieferarm für HP. Break-and-Fix Service (Reparaturdienstleistungen) und IMACD Services (Installationen und Anpassungen) für HP Hardware und Multi-Vendor im Fieldservice (Außendienst) sowie (Endanwender-)Service vor Ort bei HP Großkunden.
6.HP Education Services (dt. Weiterbildungsdienstleistungen): Technische Seminare, Business Skills (Soft Skills) (dt. Geschäftspraktiken), E-learning (Onlineschulungen), Consulting (Beratung) und vieles mehr. [15]
Die Drucker vielleicht und ein bisschen Finanzierungen, mder Rest lebt von den PCs - seltsam seltsam - ein Verkaufsschmäh?
Die Drucker vielleicht und ein bisschen Finanzierungen, mder Rest lebt von den PCs - seltsam seltsam - ein Verkaufsschmäh?
Nene - Du unterschätzt da die Abteilung, die Du in Punkt 3 genannt hast:
3.Enterprise Business (EB): IT-Lösungen (Technik und Dienstleistungen)
-> HP hat vor einigen Jahren den Dienstleister EDS aufgekauft (die hatten weit über 100.000 Mitarbeiter). Seit dem ist HP nach IBM der weltweit zweitgrösste IT-Dienstleister... also Outsourcing, Projekte, SAP-Betrieb, etc - allerdings sind die hier noch lang nicht so rentabel, wie IBM. Ich bin mir nicht sicher - aber ich glaub, hier stecken auch die Server drunter - weiss aber nicht genau. Die Server-Sparte (sowohl Hardware als auch Dienstleistung) wird sicher nicht verkauft. Auch weiss ich nicht, ob hier auch die Software-Sparte drunter steckt. Hab irgendwo mal gelesen, daß HP im Enterprise-Bereich ziemlich viel Kohle mit Software verdient (Datenbank-Gedöns und so).
Von daher... dieser Dienstleistungbereich macht heut schon mindestens die Hälfte von HP aus. Zumindest Mitarbeitertechnisch. Die seit über 15 Jahren existierende Cash-Cow (Drucker) wird sicher auch noch solange behalten, solang die ordentliche Gewinne abwirft.
O.K. Dann sag mir bitte, welche Aktionäre es begrüßen, wenn ein Unternehmen halbiert und zuvor das Kapital auch noch in irgendeine schiefe Bude in England gesteckt wird?
Mit der Strategie ist der Leo bald Geschichte und HP dazu.
Die Produkte hat HP ja nicht einmal richtig in den Markt gebracht (auch nicht in den USA).
Ich bin gespannt wie das weitergeht - vielleicht kauft HP die Geräte zurück, damit sie die Server nicht mehr betreiben müssen, oder wir lesen die nächste Schlagzeile: SONY kauft Palm von HP los
So ein Mist, jetzt wird, falls nicht noch ein weisser Ritter kommt, Palm beerdigt. Seit dem Palm III nutze ich seit Jahren Palm Geräte. Was nun? Ich will kein IPHONE.