Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also die Pressemeldungen sind echt schlecht im Moment. Mich würde interessieren wie lange Palm noch Geldreserven hat. Eine Fusion zwischen der bald ausgegliederten Motorola Tel-Sparte und Palm wäre doch was!?
    Ich muss langsam auch ein bisschen Panik schieben. Da läuft was falsch bei Palm, denn eigentlich sollten sie bei der Anzahl von Geräten min. eine Schwarze null schaffen. Auch wenn sich Palm scheinbar für das Quartal ~ 1 Million Geräte vorgenommen hat.
    Vielleicht sollten die sich weniger auf die USA stürzen, denn scheinbar kommen sie ja hier gut an!?

  • Vielleicht sollten die sich weniger auf die USA stürzen, denn scheinbar kommen sie ja hier gut an!?

    Ja, woher weisst du den das? Gibt es Zahlen für "hier" :oh-je:


    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Vielleicht sollten die sich weniger auf die USA stürzen, denn scheinbar kommen sie ja hier gut an!?

    Ja, woher weisst du den das? Gibt es Zahlen für "hier" :oh-je: [/quote]Nein, habe ich nicht, aber gab es nicht die Aussage, dass das Pre das erfolgreichste Smartphone bei o2 ist/war!?

  • Ja, woher weisst du den das? Gibt es Zahlen für "hier" :oh-je:

    Nein, habe ich nicht, aber gab es nicht die Aussage, dass das Pre das erfolgreichste Smartphone bei o2 ist/war!?


    Na dann ist es ja einfach, jetzt müssten wir nur noch die Zahlen des erfolgreichsten Smartphones bei O2 haben und schon wüssten wir wieviel Pre's O2 verkauft hat.
    Hat jemand Zahlen dazu?


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Ist genau wie damals, als spekuliert wurde, wer die Reste von Apple übernimmt. Irgendwer spekuliert immer, irgendwer übernimmt immer und irgendwer wird immer übernommen - wen juckt das? Und Nokia produziert Gummistiefel.

  • naja, deren Einschätzung zu Design und Produktpolitik ist reine Geschmackssache. Sollen sie (engadget) sich ein aufklebares PALM-Emblem basteln und auf den Telefonen ihrer Wahl anbringen.

  • Palm muss wirklich einiges falsch machen. Wo gehen die gestiegenen Marketing-Ausgaben denn hin?


    In fast jeder c't gibt es neue Artikel über Smartphones, aber das Pre taucht nie auf. Er wurde glaube ich einmal vorgestellt, das wars. Irgendwie wurde es bis jetzt nicht als (gleichwertiger?) Konkurrent zu den anderen Systemen wahrgenommen, obwohl Palm ja versucht, es genau als solchen zu positionieren. Entweder ist das Produkt zu schlecht, oder das Marketing ist völlig daneben. Ich denke, ein Mix aus beidem könnte die Lösung sein. Und dann wird es schwierig....

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • In fast jeder c't gibt es neue Artikel über Smartphones, aber das Pre taucht nie auf.


    Das stimmt nicht, finde ich. In jeder c't ist was üer den Pre/webOS zu lesen. Zwar nicht viel, aber es ist was.

  • Gibt es eigentlich viele Leute hier, die kein ausreichendes Englisch sprechen? (Umfrage?) Ich finde denen entgeht was. Manche Artikel könnten wir hier vielleicht übersetzen.


    Übersetzt mal ruhig.
    1964 zum letzten Mal Englischunterricht in der Schule gehabt. :pfeift:

  • Gibt es eigentlich viele Leute hier, die kein ausreichendes Englisch sprechen? (Umfrage?) Ich finde denen entgeht was. Manche Artikel könnten wir hier vielleicht übersetzen.


    Na eigentlich würde ich ja von nexave oder ähnlichen Medien erwarten das sie uns deutsch demels auch deutsche Infos zur Verfügung stellen.
    Leider sind die Zeiten lange vorbei ;)


    Beam macht ja auch kein Magazin mehr :)

  • Nun sind die Netzbetreiber Schuld warum sich die Geräte nicht so gut verkaufen.


    Derjenige ist Schuld der die bekloppten WErbekampagnen abgesegnet hat. Sowohl damals "Creepy Woman" bei Sprint als auch jetzt diesen "Mommy"-Scheiß bei Verizon.

  • Ich verstehe auch nicht wie Palm solche Werbekampagnen absegnen konnte ("creepy woman" etc). Vielleicht war man zu der Zeit noch etwas übermütig, das Droid war noch nicht auf dem Markt (glaube ich? Obwohl die "Mom"-Kampagne auch sehr schlecht war), und Google hatte noch nicht zum Nexus One Erstschlag ausgeholt. Die neue Werbung gefällt, so und nicht anders hätten sie das Pre von Anfang an massiv vermarkten müssen.

  • Nun sind die Netzbetreiber Schuld warum sich die Geräte nicht so gut verkaufen.


    Komisch, wo doch der Pre das meistverkaufteste Smartphone bei o2 ist :pfeift:


    IMHO hat o2 gute Arbeit geleistet.

  • Komisch, wo doch der Pre das meistverkaufteste Smartphone bei o2 ist

    Das hat nichts zu sagen. Genauso gut könnte man sagen O2 hat vorher halt nur Mist verkauft hat, kein Wunder dass das Palm nun das beste ist. Oder man könnte sagen dass die Netzbetreiber-Exklusivität von gewissen Handys in Deutschland neben/vor dem iPhone nicht so üblich war wie in den USA. Das heißt die Leute haben ihr Smartphone lieber bei HTC direkt gekauft und nicht bei O2.


    Dazu kommt dass viele Importeure aus anderen Ländern in und außerhalb Europas das EINZIGE simlockfreie GSM Pre bei O2 kaufen mussten. Das heißt O2 belieferte quasi zig Länder, nicht nur Deutschland. Ich mochte die Werbung bei O2, aber sie war nicht überragend oder der Grund dafür dass das Pre das meistverkaufte Smartphone ist.

  • An den Netzbetreibern meckert hier keiner rum.
    Es geht teilweise um Sprint, die die Nachfrage nicht auf hohem Niveau halten konnten, und Verizon, die überhaupt erst kaum Nachfrage erzeugt haben, weil ihre eigenen Shop-Mitarbeiter den Kunden lieber Droids angedreht haben.
    BTW: bei Amazon.com lesen sich die 24 Rezensionen zum pre plus sehr positiv. Nur einmal 1 Stern, alle anderen geben 4 (7mal) oder 5 (16mal). Ein Jammer, dass das nicht mehr Leute mitbekommen haben.

  • Naja - wie immer "Abwarten". Ich habe mir noch ein paar Palm Aktien gekauft, waren günstig zu haben. Habe ich damals bei Apple auch gemacht, als es dort ziemlich bergab ging.
    Mal schauen, was passiert - wir können es eh nicht ändern.


    So, und jetzt schau ich mal nach einem HTC Desire.