erstaunlich, wie gegenstandslose Zahlen, die keinen quantitativen und schon gar keinen qualitativen Bezug zur Realität zulassen, dennoch zu alles entscheidenden Fakten werden. Ein Wunderding der heutigen Medienwelt. Kommunikation ist nichts als der reine Glaube, dass eine empfangene Botschaft eine Bedeutung trägt. Die Information bastelt sich der Empfänger nach Gutdünken.
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Kommunikation ist nichts als der reine Glaube, dass eine empfangene Botschaft eine Bedeutung trägt. Die Information bastelt sich der Empfänger nach Gutdünken.
Marshall McLuhan hat das vor einigen Jahrzehnten so ausgedrückt: "The medium is the message".
Wenn man Rubinstein extra anruft, extra einen Mann drauf ansetzt, extra Kosten hat, extra Ärger hat, extra Aufwand treibt, ...................... dann muss was bei raus (rum-) kommen. Das ist ganz normales Redaktionsgedankengut.
Allein, dass Rubinstein nicht sagte "Wir werden Apple in den Boden stampfen mit unseren Geräten" wird als Schuldeingeständnis dargestellt. Selffulfilling Prophecy.
Eine Nachricht wird erst eine Nachricht, wenn sie Bedeutung erlangt. Und dafür muss man selber sorgen als Journalist.
Der Leser will es so.
Slubber
-
Le Palm Pre en version plus et le Palm Pixi en version plus sont désormais disponibles
Le Palm Pre en version plus et le Palm Pixi en version plus sont désormais disponibles en exclusivité sur SFR.fr.'Le monde bouge en permanence. Soyez sûr de ne rien manquer.'
...auf Deutsch, Sie sind endlich verfügbar!!!!

-

Oder auch nicht: http://www.tamspalm.de/2010/04…e-noch-nicht-kaufen-kann/ und http://www.nexave.de/forum/391…ystem-first-new-post/.htm l
-

Wenn ich es richtig verfolgt habe sind die Pre Plus in Frankreich 90 Euro billiger als hier in Deutschland.
Kann man die online auch von Deutschland aus bestellen? -
Kann man die online auch von Deutschland aus bestellen?
Möglicherweise, dann hast Du allerdings ein AZERTY-Gerät und einen Vertrag mit SFR France. Wobei meine Latein- und Griechischkenntnisse nicht ausreichen, zu verstehen, was "avec SFR LA CARTE" genau bedeutet.
-
direkt darunter steht (ganz klein): Prix du téléphone seul : 349 €
-
Display More
Marshall McLuhan hat das vor einigen Jahrzehnten so ausgedrückt: "The medium is the message".
Wenn man Rubinstein extra anruft, extra einen Mann drauf ansetzt, extra Kosten hat, extra Ärger hat, extra Aufwand treibt, ...................... dann muss was bei raus (rum-) kommen. Das ist ganz normales Redaktionsgedankengut.
Allein, dass Rubinstein nicht sagte "Wir werden Apple in den Boden stampfen mit unseren Geräten" wird als Schuldeingeständnis dargestellt. Selffulfilling Prophecy.
Eine Nachricht wird erst eine Nachricht, wenn sie Bedeutung erlangt. Und dafür muss man selber sorgen als Journalist.Der Leser will es so.
Slubber
schön gesagt... Brain Drain, weil zwei Schlipsträger in den obersten Reihen abhauen. Lächerlich!
-
direkt darunter steht (ganz klein): Prix du téléphone seul : 349 ?
Die Preise habe ich auch gesehen - was nutzt das, wenn man die (Vertrags-)Bedingungen nicht kennt und/oder das Gerät einen Simlock hat?
-
achja stimmt, die sind sim locké
beim Gewinnspiel von SFR stand: Palm Pixi Plus Sim locké SFR d’une valeur commerciale unitaire de 349€
-
Brain Drain, weil zwei Schlipsträger in den obersten Reihen abhauen. Lächerlich!
Falls es so stimmt. Vielleicht "wurden" sie abgehauen. Aber jetzt wo HP bei Palm einsteigt, kommt neues Blut rein. Das ist die beste Dialyse, die man sich denken kann.
Slubber
-
Möglicherweise, dann hast Du allerdings ein AZERTY-Gerät und einen Vertrag mit SFR France. Wobei meine Latein- und Griechischkenntnisse nicht ausreichen, zu verstehen, was "avec SFR LA CARTE" genau bedeutet.
Ja wie hübsch, aber dann wird auch klar warum es billiger ist. Vor allem wenn die Tastatur "kaputt" ist
-
Verstehe ich das richtig: Android verstößt möglicherweise gegen Patente von Apple und Microsoft. Deswegen hat HTC Patente von MS lizenziert und ist im Clinch mit Apple. Und Google sollte dafür Entschädigung an HTC zahlen, tut es aber nicht.
Warum können Apple und MS ihre Ansprüche überhaupt gegen HTC geltend machen, warum machen sie es nicht gegen Google? Google kann doch schlecht behaupten, daß sie Android nicht kommerziell verwerten würden. -
Sollte Apple Angst vor HP haben?
HP und Palm: was Besseres hätte der Markt gar nicht hervorbringen können. Zumal Todd Bradley ein Ex-Palm Mann ist. Der entdeckt doch jetzt seine alte Liebe wieder. Nur hat er jetzt mehr Kohle, diese Liebe zu finanzieren.
Also: Apple muss sich jetzt vorsehen, dass ihnen nichts anbrennt. Das Iphone ist m.E. bereist technisch überholt. Da müssen die was ganz Neues bringen.
Slubber
-
-
Bitte was? Es kommt unter dem Namen "Fee" auf den Markt? Hä?
Haben die Feinwaschmittel geraucht oder was? -
mein Pixi kriegt bis zum nächsten Frühjahr niemand für 200Eur, das kann ich euch versprechen. Wenn die neuen Palm-Modelle echt der Hammer sind, dann VIELLEICHT.
-
Zitat zu Mobile Hotspot:
Dem kann ich aber auch nur zustimmen! Voellig unkompliziert mit der hoechsten Sicherheitsstufe und mit allen Geraeten zusammenarbeitend!
Hat fast ein bisschen was vom Mac - es geht halt einfach, so, wie man es erwartet. -
was mir in den ganzen Pressemeldungen oder Artikeln in Zeitschriften auffällt:
seit dem Kauf durch HP wird der Pre als "echte" Alternative zur Kenntnis genommen, vorher war immer dieser Unterton vorhanden: nett aber Palm ist bald pleite
Heute ist in der Telecom Handel ein ganzseitiger insgesamt positiver Artikel über den Pixi (und ganzseitige Werbung von VF, Zufall?
); die letzten Artikel in der TH waren stets negativ und ohne InteresseDanke HP!

-
Dem kann ich aber auch nur zustimmen! Voellig unkompliziert mit der hoechsten Sicherheitsstufe und mit allen Geraeten zusammenarbeitend!
Hat fast ein bisschen was vom Mac - es geht halt einfach, so, wie man es erwartet.Die Applikation gibt es in der Schweiz immer noch nicht ...
Gruss
Dirk