Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • weil die anderen besser bezahlen?

    Mit HP im Rücken sollte es da aber eigentlich keine Sorgen geben...btw. HP sollte eigentlich sowas verhindern. Wobei die Techniken die in WebOS verwendet werden eh nicht ins iPhone integriert werden können, da diese Patentiert sind und das würde sogar unter Industrie-Spionage fallen. Die können lediglich eine ähnliche Technologie entwickeln, dazu gehört aber iOS eh grundlegend mal überarbeitet.

  • Es geht um die Bewertung nicht um Android...

    Frage Dich selbst, ob Du es kommentiert hättest, wäre Android nicht erwähnt worden oder, wenn es anders
    abgeschnitten hätte. Ehrlich! ;)

    Ich rede lediglich davon das diese HP da gänzlich keine Ahnung hast, was einfach eine Tatsache ist

    Wer hindert Dich daran, eine vergleichbar übersichtliche, und dabei durchaus wie vorliegend als subjektiv
    deklarierte, Aufstellung mit Erläuterungen warum welche Unterpunkte wie bewertet werden aufzustellen?

    Ich frage mich eher warum die ganzen Palmmitarbeiter die maßgebend an WebOS mitgewirkt haben nun verschwinden...

    Weil der Mitbewerb, hier Google und Apple, die Schwächen der eigenen Systeme rational erkennt und durch
    belegtes Know-how ausbügeln möchte. Ich nenne das Weitsicht!
    Dabei sind die umworbenen Protagonisten ebenso rational in der Lage zu erkennen, dass es für sie bei einer
    unterstellten Verdoppelung der 'compensation' und einem starken Partner an der Seite Vorteile bringen kann
    eine solche Entscheidung zu treffen. Gleichzeitig sind sie eher Anhänger ihrer eigenen Karriere als der eines
    bestimmten Firmenlogos. Dazu kann man stehen wie man will. Wir alle kennen die genauen Hintergründe nicht.
    Nur, wenn Palm nicht in der Lage ist zu verstehen wie das Öko-/Eco-System funktionert, werden sie nicht nur in
    Bezug auf die Technik am Ende in die Röhre schauen, sondern auch bei verfügbaren Kernkompetenzen ...


    Realistische Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • TimTaylorX
    Ich weiß nicht wie du das handhabst, aber solche entscheidungen bricht man normal nicht übers Knie.
    Das ist ein Prozess der zum Teil über Wochen/Monate läuft, vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluß.
    Da spielt die Übernahme keine Rolle mehr.
    Und die Technik bleibt ja im alten Unternehmen, wie du ja auch schon bemerkt hast, hier gehts um den Kopf,
    die Person. Um sich die Technik zu sichern gibt es andere Wege die billiger sind.

  • Frage Dich selbst, ob Du es kommentiert hättest, wäre Android nicht erwähnt worden oder, wenn es anders
    abgeschnitten hätte. Ehrlich! ;)

    Jop :) Ich kommentiere gerne :kichert:

    Wer hindert Dich daran, eine vergleichbar übersichtliche, und dabei durchaus wie vorliegend als subjektiv
    deklarierte, Aufstellung mit Erläuterungen warum welche Unterpunkte wie bewertet werden aufzustellen?

    Ich mich selbst, da ich nicht über aussreichende persönliche Informationen verfüge, da ich lediglich ein Android-Gerät momentan besitze. Der Pre liegt schon eine Weile zurück, 1.4.0 hatte ich 1 Tag dann war der Pre in der Bucht. Um eine wirklich ausgeglichene Tabelle zu erstellen müsste ich die Geräte mindestes 1-2 Monate in meinem Arbeitsalltag dabei haben. Beim iPhone braucht man hier nichtmehr mit OS3.x anfangen, meine Erfahrungen hier mit dem 3G sind auch schon etwas her und ein iPhone4 werde ich mir in nächster Zeit sicherlich nicht zulegen. Also weiche ich davon ab solche "Tests" zuz veröffentlichen, denn die meisten basieren darauf das irgendein Mitarbeiter das Gerät 6 Stunden in der Hand hatte und diese Leute können keine qualifizierten Aussagen treffen :)


    Ist aber kein gutes Zeichen wenn Entwickler das Boot wechseln...hoffentlich bleibt es bei den beiden erstmal

  • Kurzum wenn man die Vergleichsgrafik anschaut, sieht man deutlich wie wenig Ahnung die haben

    Wer hindert Dich daran, eine [...] Aufstellung mit Erläuterungen warum welche Unterpunkte wie bewertet werden aufzustellen?

    Ich mich selbst, da ich nicht über aussreichende persönliche Informationen verfüge, da ich lediglich ein Android-Gerät momentan besitze.

    Alles innerhalb von ~ 90 Minuten ... :verwirrt:


    Dich dennoch schätzende Grüße ;)


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Und dennoch kann ich sehen das der Test auf falschen Informationen aufbaut

    [...] da ich nicht über aussreichende persönliche Informationen verfüge [...]

    Lustig ist, dass hier Deine eigenen Posts genügen, um Fragen zu aufzuwerfen. :pfeift:


    Mit es nun als ausführlich genug ansehenden Grüßen ;)


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Siehe Artikel Smartphone im Preis gesenkt bei golem.de.

    Und? Wer kauft jetzt noch einen "für die Vitrine"? ;)

    Ich hätte potentielle Schenk-Kandidaten. Allesamt Newbies im besten Alter, also prädestiniert für die großen Schaltflächen von webOS. Das Problem ist, daß man denen gleich einen 2-jährigen Datentarif mitschenken müßte, wenn es wirklich als "Geschenk" gedacht ist.

  • Ich könnte es mir sogar nächsten Freitag mit der 1.5 schon vorstellen, vorbereitet ist es doch schon.
    Allerdings weiß ich nicht ob wir uns darüber freuen sollten, vor allem die alten Pre`s, wegen zu vielen
    Karten ...