Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vermutung: Du hast nicht allzu häufig mit der amerikanischen Mentalität zu tun.(?)

    Könntest Du das näher erläutern, was Du genau mit "amerikanischer Mentalität" in dem Zusammenhang meinst und was Du - faktisch - als keine gute Nachricht interpretierst?


    Grüße,


    edvku.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Könntest Du das näher erläutern, was Du genau mit "amerikanischer Mentalität" in dem Zusammenhang meinst

    Der für uns ungewohnte und übergroße Opportunismus gegenüber Stellen/Personen/Institutionen von denen man sich entweder etwas erhofft oder Unbill abwenden möchte. In diesem Fall eher beides. Es gilt noch weniger als bei uns als schicklich einmal wirklich Tacheles zu reden. In seiner Position/Situation sind die Lobeshymnen auf HP und das Windows Slate objektiv nur schwer zu ertragen, aber in diesem Kulturkreis verständlich, und deshalb nicht mehr wert, als wenn Dich ein Araber zwei Mal, aber eben nicht drei mal zu sich nach Hause einlädt. Wenn man derlei 'Üblichkeiten' kennt interpretiert man sie auch nicht über ...


    Zu den Fakten habe ich mich, nicht nur hier, sicher schon mehr als ausreichend geäußert. Gerade bei diesem Thema horten wir hier bereits unzählige Redundanzen.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Gut, dass wir darüber geredet haben :D


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn man einen Menschen nicht kennt, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen was er zurück hält oder wie die Gestik zu interpretieren ist.


    Klar. Deshalb gibt es auch Gutachter, die aufgrund bestimmter Verhaltensweisen von Menschen diese beurteilen, sogar den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen bewerten und und und... Natürlich heißt das nicht, dass ich die Weisheit für mich gepachtet habe - ganz im Gegenteil. Aber es gibt einige Dinge, die sind einfach so, egal bei welchem Menschen und auch unabhängig vom Kulturkreis.


    Ansonsten verstehe ich diesen Satz nicht:


    Ich empfand die oben gemachte "Analyse" sind sonderlich neutral.


    Unklarheiten beseitigen wollende Grüße,


    fluteman


    P.S.: Ich werd mir noch einmal die Mühe machen, meine Meinung über die Aussagekraft eines Interviews und das Verhalten eines Menschen niederzuschreiben - wenn es dann so zerrissen wird... :oh-je:

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

  • Ich werd mir noch einmal die Mühe machen, meine Meinung über die Aussagekraft eines Interviews und das Verhalten eines Menschen niederzuschreiben - wenn es dann so zerrissen wird...


    Ich fand die Analyse hervorragend! Und dass es bestimmte Verhaltensweisen und Gesten gibt die alle Menschen unbewusst zeigen und die analysisiert werden können, ist eigentlich allgemein bekannt... dachte ich.

  • P.S.: Ich werd mir noch einmal die Mühe machen, meine Meinung über die Aussagekraft eines Interviews und das Verhalten eines Menschen niederzuschreiben - wenn es dann so zerrissen wird...

    Du hast doch drum gebeten:

    So, und nun zerreißt meine Kommentare und beweist mir (bitte!!!), dass ich alles falsch sehe und HPalm eine große Zukunft bevorsteht!


    Gegenwind wird es immer geben; es hat doch keiner persönlich gemeint.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich fand die Analyse hervorragend! Und dass es bestimmte Verhaltensweisen und Gesten gibt die alle Menschen unbewusst zeigen und die analysisiert werden können, ist eigentlich allgemein bekannt... dachte ich.


    Danke für die Blumen! :thumbup:


    Nein, ich bin ja auch nicht nachtragend und weiß sehr wohl einzuschätzen, dass man nicht alles, was in einem Forum von "irgendwem" gesagt wird, immer völlig ernstnehmen darf. :) :oh-ja:


    Entspannte Feierabendgrüße,


    fluteman

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

  • Aber dass man den Akku wechseln kann - abends - oder mittags - oder .... oder ..... erfährt der Leser nicht. Blöd gelaufen: "Steckdose ist Pflicht".


    Slubber

    Du musst schon alles lesen - Seite 4 - Zubehör.


    Aber du hast recht, das hätten sie auch ruhig auf die erste Seite schreiben können.
    Aber dann hätten sie wahrscheinlich auch über die lange Boot-Zeit gemeckert...

  • Aber dass man den Akku wechseln kann - abends - oder mittags - oder .... oder ..... erfährt der Leser nicht. Blöd gelaufen: "Steckdose ist Pflicht".


    Slubber


    Das muss man ja nicht speziell erwähnen. Nur weil Palm es nicht hinbekommen hat den Pre mit einem vernünftigen Akku/Akkulaufzeit zu entwickeln und deshalb einfach einen Akku zum Wechseln als kleineres Übel mitgegeben hat.
    Aus meiner Sicht kein Feature das den Pre über andere Smartphones hebt, sondern eher unter der Rubrik Bugfixing. :oh-ja:


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Aus meiner Sicht kein Feature das den Pre über andere Smartphones hebt, sondern eher unter der Rubrik Bugfixing. :oh-ja:


    Ja, so kann man es sehen. Völlig richtig.


    Aber genau so kann ich es positiv sehen. Wenn ich von morgens 6.00 h bis abends 22.00 h unterwegs bin und keine Chance zum Aufladen habe, dann ist ein zweiter Akku einfach "Land". Ich kenne einen prominenten Iphone Nutzer, der dann die Krise kriegt, wenn sein Gerät kurz vor dem AUS steht. Ich mache mir dann keinen Stress. Ich habe einen Akku in der Jacken-Tasche.


    Ich meine, alleine die Wechselbarkeit ist doch ein Plus. Klar, ein Akku, der "garantiert" einen Tag hält, wäre besser. Aber Power-Iphone User kommen auch nicht über einen langen Tag. Und dann fehlt es halt hinten.


    Man kann eine Flasche halb voll sehen oder halb leer. Es liegt im Auge des Betrachters.


    Pensez positivement, messieurs!


    Slubber


  • Das muss man ja nicht speziell erwähnen. Nur weil Palm es nicht hinbekommen hat den Pre mit einem vernünftigen Akku/Akkulaufzeit zu entwickeln und deshalb einfach einen Akku zum Wechseln als kleineres Übel mitgegeben hat.
    Aus meiner Sicht kein Feature das den Pre über andere Smartphones hebt, sondern eher unter der Rubrik Bugfixing. :oh-ja:


    Gruss,
    Zephead


    Also ganz so ist das nicht. Ich habe schon viele, viele Smartphones hinter mir. Und die Zeit, wo man länger als einen Tag mit einer Akkufüllung auskam ist schon lange her.
    Mein iPhone 3gs 32GB war am Ende es Tages bei 20-25% Ladezustand (WLAN, Pushmail und BT waren meistens aus) und . Mein Pre Plus mit Standardakku hat noch 60 - 80 % (WLAN und BT ein, Mails werden halbstündlich abgeholt)...
    Klar, das ist eine schlechtere Akkulaufzeit als bei einem Nokia 3210 von vor 10 Jahren. Aber wer will Äpfel mit Birnen vergleichen?


    Die Akkulaufzeit ist ok beim Pre. Die Tauschmöglichkeit ist daher ein echtes Feature.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Klar. Deshalb gibt es auch Gutachter, die aufgrund bestimmter Verhaltensweisen von Menschen diese beurteilen, sogar den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen bewerten und und und... Natürlich heißt das nicht, dass ich die Weisheit für mich gepachtet habe - ganz im Gegenteil. Aber es gibt einige Dinge, die sind einfach so, egal bei welchem Menschen und auch unabhängig vom Kulturkreis.


    Sicherlich gibt es bei allen Menschen bestimmte Verhaltensweisen die man wiedererkennen kann, auch wenn man sich damit nicht beruflich beschäftigt.
    Allerdings sind die Beweggründe für bestimmtes Verhalten so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Das bringt dann auch die Ungenauigkeit.


    So lange man also sagt, Er schlägt die Beine betont lässig übereinander, was auf Unsicherheit schließen lässt könnte ich noch folgen. Wenn man allerdings dann behauptet den Grund zu kennen, halte ich das für gewagt.


    Unklarheiten beseitigen wollende Grüße,
    fluteman
    P.S.: Ich werd mir noch einmal die Mühe machen, meine Meinung über die Aussagekraft eines Interviews und das Verhalten eines Menschen niederzuschreiben - wenn es dann so zerrissen wird...


    Na ja, das ist was ich meine. So eine "Analyse" ist so ungenau das nicht zwei Menschen das gleiche sehen, es sei denn sie hatten den gleichen strengen Ausbilder :)


    Nein ganz im Ernst. Am Anfang hast Du Dich darauf beschränkt die Verhaltensweisen und ihre mögliche Ursachen aufzuzählen (s.o.). Dann hast Du aber recht schnell Deine Meinung zugefügt, also Rückschlüsse aus dem Verhalten auf die neuen Produkte oder ähnliches gezogen. Kannst Du gerne machen, ist sicherlich auch interessant, aber Du kannst nicht allen Ernstes erwarten das sich alle einfach Deiner Meinung anschließen.
    Oder so Sachen wie das hier:


    [11:24:34]: "all those loyal Palm customers out there" - denen niemand zuhört und deren Loyalität massiv schwindet. Andere Mütter haben auch schöne Töchter... UND SIE MERKEN ES NOCH NICHT MAL!!!!!!!


    Hat ja eher nichts mit einer Verhaltensanalyse zu tun oder!


    Also mein Rat :) Nicht eingeschnappt sein, sondern annehmen was Du annehmen willst und ansonsten gekonnt ignorieren :)

  • Sicherlich gibt es bei allen Menschen bestimmte Verhaltensweisen die man wiedererkennen kann, auch wenn man sich damit nicht beruflich beschäftigt.
    Allerdings sind die Beweggründe für bestimmtes Verhalten so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Das bringt dann auch die Ungenauigkeit.


    Und das weißt Du woher genau?



    So lange man also sagt, Er schlägt die Beine betont lässig übereinander, was auf Unsicherheit schließen lässt könnte ich noch folgen. Wenn man allerdings dann behauptet den Grund zu kennen, halte ich das für gewagt.


    Habe ich das getan? Vergleiche mein Zitat:


    Quote

    [11:14:01]: Dann dieses demonstrativ lockere Sitzen mit überschlagenen Füßen. :oh-nein:


    Ich sehe da keine Behauptung, zu wissen, was es bedeutet. Nicht mal, dass es auf Unsicherheit schließen lässt. Bitte sei so lieb und lege mir nicht Dinge in den Mund, die ich so nie gesagt habe!


    aber Du kannst nicht allen Ernstes erwarten das sich alle einfach Deiner Meinung anschließen.


    Das habe ich nie getan. Würde ich sonst "zerreißt mich" schreiben? Ich finde nur - und da muss ich leider einigen derjenigen zustimmen, die persönlich ihre Konsequenzen daraus gezogen haben - dass ein gewisser Umgangston schön wäre. Dinge, die einfach nur angreifend sind oder das Ziel haben, den Poster zu verletzen oder zu demotivieren, finde ich schlicht unangebracht. Und nein, das liegt nicht daran, dass ich so empfindlich wäre bzw. so ein dünnes Fell habe.


    Fällt Dir eigentlich auf, dass Du nicht nur stark polarisierst, sondern auch gerne anderen Menschen unterstellst, was sie denken oder tun bzw. wie sie "ticken"? Zugleich sparst Du aber nicht mit Kritik, wenn ich das Gleiche mache. :oh-nein: Ich sage nur "implizieren" - da musste ich auch schon mal sehr deutlich "dagegenschießen".


    Also mein Rat :) Nicht eingeschnappt sein, sondern annehmen was Du annehmen willst und ansonsten gekonnt ignorieren :)


    Jawoll! ;) Im Ernst: Natürlich nehme ich Kritik an. Wenn Du liest, wie ich auf manche Kritik reagiert habe, wirst Du dafür auch einige Beispiele in diesem Thread finden. Die Einschränkung, wann ich eher bissig reagiere, habe ich nach Deinem letzten Zitat bereits geschrieben.


    So, und nun ist Schluss mit dieser - sorry für den Ausdruck - "Kindergartendiskussion"! Bringt uns ja auch nicht weiter und ist außerdem schon wieder massiv OT. (Aber auch das ist ja Mode.)


    Sich nicht immer mit allem zufriedengebende Grüße,


    fluteman

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

  • So, und nun ist Schluss mit dieser - sorry für den Ausdruck - "Kindergartendiskussion"!


    Ich hatte erst vor Deiner Anweisung zu folgen und nicht noch mal zu reagieren, habe dann aber noch mal schuldbewusst nachgelesen was ich denn so schlimmes geschrieben habe.


    Quote from Markus

    Schon komisch wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden können.
    Ich habe einen Menschen gesehen der relativ entspannt auf Fragen zu verschiedenen Themen antwortete und ganz aufgeregt wurde als es um die Funktionen und Ziele des WebOS und der passenden Hardware ging.


    Ich empfand die oben gemachte "Analyse" sind sonderlich neutral. Außerdem, so schön es auch wäre, nicht jeder Mensch macht die gleichen Sachen aus den gleichen Gründen.
    Wenn man einen Menschen nicht kennt, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen was er zurück hält oder wie die Gestik zu interpretieren ist.


    Nachdem ich meinen Kommentar noch mal gelesen habe verstehe ich gar nicht was Dich bewegt.
    Da steht, ich habe ne andere Meinung als Du und sehe Verhaltensanalyse eher kritisch. Durchaus legitim, wie ich finde.


    Und das ich vor nem halben Jahr mal Dearhunder (zu Unrecht) vor den Bug geschossen habe weil mich sein Gehabe nervte, hat wohl wenig mit Deiner "Analyse" zu tun oder?
    Ich hoffe Du gehst jetzt nicht jeden meiner gut 2000 Posts durch, um mir aufzuzeigen was für ein schlechter Mensch ich bin.


    Und jetzt würde ich mich auch Deiner Anweisung anschließen. Reicht dann mal.

  • Die Diskussion verfolge ich mit schmunzelndem Interesse, und doch habe ich meine persönliche Haltung geändert.


    Zu Colligans Zeiten habe ich Anteil genommen an dem Wohl und Wehe der Firma Palm und mir (unqualifizierte) Gedanken über den Sinn und Unsinn ihrer Geschäftsentscheidungen gemacht. Inzwischen ist mir klar, dass ich weder über die nötigen Informationen, Fachkenntnisse, noch überhaupt irgendwas verfüge, um diese Dinge zu beurteilen. Ich käme mir vor wie der Stammtischkasper bei der Fußball WM, der sich zum Jogi aufbläst. Kein gutes Gefühl. Also lasse ich es einfach bleiben.
    Mag sein, dass die Firma Palm Fehler gemacht hat. Na und ? Jeder macht Fehler, und vor allem: was geht es mich an ? Ich habe ein paar Geräte von denen gekauft, sonst nix.


    Welche Firma, die sich mit der Produktion und dem Vertrieb von Konsumgütern beschäftigt, interessiert sich für die schriftliche oder fernmündliche Beurteilung ihrer Strategien durch den Kunden ? Der soll kaufen oder nicht und gut is. Andersherum: was interessieren mich persönlich die Geschicke der Firmen HP, Apple oder wessen auch immer, abgesehen von meinem aktuellen Arbeitgeber ? Ich kaufen deren Produkte, jubel oder mecker ein wenig über Qualität und Features, und gut is. Ob außer mir noch jemand die Teile kauft und ob die Firma alles tut, um erfolgreich zu sein - was juckt es mich ? Ich bin in einem Beruf tätig, der nichts, aber auch gar nichts mit Smartphones zu tun hat. Ein bisschen PIM und Tel kann ich brauchen, einem persönlichen Hang zu technischem Spielzeug zuliebe - Pen, Paper & Handy würden locker ausreichen. Mach ich mir deshalb Sorgen um den Absatz von Agenda Kladden irgendeines Herstellers?


    Mit einem T5, TX, Treo650, Treo680, Treo750, Nokia E71, Pre, Pixi und sogar mit einem iPhone konnte und kann ich die Dinge erledigen, die ich mit einem PDA/Smartphone erledigen will. Den Ehrgeiz, jemanden zu überzeugen, dass er die gleichen Bedürfnisse haben soll wie ich, habe ich aufgegeben. Wer irgendein Smartphone nutzen will, der soll das tun. Warum sollte ich jemanden, der mit "seinem" Smartphone happy ist, von einem anderen "besseren" überzeugen ? Lieber nutze ich meine Zeit für andere Dinge und ungern erscheine ich als Idiot (was sich vielleicht nicht grundsätzlich vermeiden, doch wenigstens begrenzen lässt). Ob jetzt die scheiß Hardwaretasten "besser" sind als ihre Alternative... kann man ja mal beschreiben, aber irgendwann ist es doch auch mal gut. Die Menschen sind verschieden, zum Glück.


    Natürlich ist dieses Forum ein Ort für solche Diskussionen, aber manchmal frage ich mich schon, wo die Emotionen, die seine Mitglieder mit ihren Spielzeugen verbinden, tatsächlch herkommen. Diese komischen Handies können es ja nicht wirklich sein, oder ? Das wäre ja... LMAO


  • Welche Firma, die sich mit der Produktion und dem Vertrieb von Konsumgütern beschäftigt, interessiert sich für die schriftliche oder fernmündliche Beurteilung ihrer Strategien durch den Kunden ? Der soll kaufen oder nicht und gut is.


    Die Macht des Kunden liegt im Nehmen oder Liegen lassen. Kundenanfragen finden meiner Meinung nach schon Beachtung, zumindest wenn deutlich wird das mehr verkauft werden kann.

    Andersherum: was interessieren mich persönlich die Geschicke der Firmen HP, Apple oder wessen auch immer, abgesehen von meinem aktuellen Arbeitgeber ? Ich kaufen deren Produkte, jubel oder mecker ein wenig über Qualität und Features, und gut is. Ob außer mir noch jemand die Teile kauft und ob die Firma alles tut, um erfolgreich zu sein - was juckt es mich ?


    Ich staune selbst ein wenig über mich was ich alles nicht (mehr) brauche und einfach so vorbei gehen kann ohne zuzugreifen. Zum Teil sogar eher über eine Reparatur nachdenke als über den Erwerb neuer schicker Geräte. Hoffentlich ist es nicht das Alter... ^^

    Ob jetzt die scheiß Hardwaretasten "besser" sind als ihre Alternative... kann man ja mal beschreiben, aber irgendwann ist es doch auch mal gut. Die Menschen sind verschieden, zum Glück.


    Puhh - noch mal Glück gehabt. :]

    Natürlich ist dieses Forum ein Ort für solche Diskussionen, aber manchmal frage ich mich schon, wo die Emotionen, die seine Mitglieder mit ihren Spielzeugen verbinden, tatsächlch herkommen. Diese komischen Handies können es ja nicht wirklich sein, oder ? Das wäre ja... LMAO


    Immerhin personalisieren viele Nutzer ihre Kommunikationsmittel, packen es in "Watte" und bemerken schneller den Verlust vom zweiten Gedächnis, als das Fehlen der Zigaretten oder Schlüssel.
    LMAO musste ich erst nachschauen :D bisher kannte ich nur die Abkürzung mit dem A am Ende... :augenzu:


    michael