Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da können wir doch darüber stehen oder ;) und jetzt Friede ;) können wir ja wieder on Topic gehen ;)

    Danke für den Versuch!
    Auch Dein Call4BTT ist sicher berechtigt. Alles weitere in diesem Fall ebenso sicher sinnlos, wie er uns zu aller Verdruß umgehend glauben wird beweisen zu müssen.


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • <OT>

    Sehe ich anders - oder was haben die letzten paar Beiträge mit dem Threadthema und der letzten Pressemeldung zut tun?


    Aber Deiner bezieht sich ja massiv auf das Threadthema... :oh-nein:


    aber deswegen alles verfluchen?


    Alles? Sehe ich nicht so. Und ich stimme logic in den allermeisten Punkten zu: Es hat sich hier viel geändert, manches sicher zum Positiven, leider aber vieles zum Negativen. Einige haben die Konsequenzen gezogen und sind gegangen, andere halten es (noch) aus, wieder andere stänkern mehr als früher, weil sie "zurückstänkern".


    Hey, wir sind alle freiwillig hier.


    Ja. Und dessen sollten wir uns auch bewusst sein: Ich denke (und hoffe), dass Nexave für niemanden der einzige Lebenssinn ist - und ich finde es schön, manche der sehr netten Leute hier auch persönlich kennengelernt haben zu dürfen. Und ich freue mich auf neue Menschen, die ich sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte - real oder virtuell. :thumbup:


    Mich stört nur, daß es hier einige gibt, die ständig andere anrantzen oder eben zurechtweisen, sich selber aber genauso verhalten - wahrscheinlich merken sie es nicht mal mehr.


    "Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?"
    </OT>


    Einen schönen, friedlichen (!) und besinnlichen dritten Advent wünschende Grüße,


    fluteman

  • Ich bin völlig entspannt und meine Aufzählung habe ich nicht mit Anspruch auf Vollständigkeit verfasst... ;) :)


    Bei Kerzenlciht gemütlich das Knistern des Holzofens genießende Grüße,


    fluteman

  • "Bradley also claimed that HP / Palm would step up their releases next year "HP will ship a new smartphone every two months."

    ...vielleicht so:
    Im Januar gibts den neuen Pre2 in Spanien.
    Im März gibts den neuen Pre2 in den USA.
    Im Mai gibt's den neuen Pixi2 in Großbritannien
    Im Juli gibt's den neuen Pre2 in Polen.
    Im September gibt's den neuen Pixi2 in den USA.


    ...etc... :cursing:

  • Vieles von dem was dort beschrieben steht adressiert genau die seit langem kritisierten Punkte. Die Erwartungen werden dadurch natürlich immens in die Höhe geschraubt.
    Verspielt man mit einem derartigen Auftritt vielleicht viel Sympathie und riskiert Enttäuschung(en)? Wer weiß, aber Bescheidenheit scheint nicht das vorherrschende Credo zu sein, wenn man liest: "What's happening is probably the biggest revolution in the history of IT," says Mr Apotheker, slightly raising his voice.

    Wir dürfen gespannt sein.


    logic



    P.S. "Palm" soll lt. diesem Bericht als Brand nun doch sterben ...

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Schade, ich finde das ist der perfekte Markenname für eine Mobil-Sparte (Telefone/Tablet PCs usw.).

    Das kann man so und so sehen. Persönlich sehe ich das eher neutral. Man könnte sicherlich "Palm" als Marke wieder positiv besetzen, jedoch erzeugt "HP" im Vorfeld auch keine Negativassoziationen. Die Aussage "The product line will get a new name and come under the HP brand, Mr Apotheker says" lässt jedoch nicht wirklich Raum für Interpretationen.


    Schade, aber dafür kann Herr Apotheker nichts, ist, dass auf derselben Seite eine Headline mit Negativschlagworten auftaucht: "Space shock How a shuttle disaster shattered the hopes of a generation". Hoffentlich kein Omen!?


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wir dürfen gespannt sein.

    +1


    Mir ist Herr Apotheker sympatisch. Scheint ein geradliniger Typ zu sein. Einen "strategischen Denker mit einer Leidenschaft für Technologie" kann HP brauchen. Und die Richtung der Verknüpfung des "klassischen" kabelgebundenen Internets mit dem mobilen Datenfunk ist genau die Richtung, die Palm mit dem WebOS eingeschlagen hat. Die Geschichte der Trennung von SAP ist mir noch nicht ganz klar. Aber sich mit Hasso Plattner anzulegen, ist wahrscheinlich genauso eine Schleudersitz-Aktion, wie sich bei Apple mit Steve Jobs zu überwerfen. Oder wäre das zumindest vor paar Monaten noch gewesen.


    Gespannt wartende Grüße


    Carsten

  • http://www.bbc.co.uk/news/business-12291529


    Und angeblich liegen nur Wochen zwischen einer Ankündigung eines Gerätes und der Auslieferung desselben.


    Gruss,
    Lutz


    Wochen ist ein dehnbarer Begriff, heisst von 2 Wochen bis Ultimo.


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Und angeblich liegen nur Wochen zwischen einer Ankündigung eines Gerätes und der Auslieferung desselben.


    Na, das wäre das richtige, dann hätten sie gelernt. Ich bin auch gespannt, aber es sollten wirklich nur sehr wenige Wochen sein.


    EDIT: Ups sorry, ich habe nicht gemerkt dass ich in den Pressemeldungen bin.

  • Könnt ihr bitte hier nur Pressemeldungen posten.
    Es gibt extra einen Faden für die Kommentare.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Könnt ihr bitte hier nur Pressemeldungen posten.
    Es gibt extra einen Faden für die Kommentare.


    Wäre es nicht einfacher den Thread hier zuzumachen und immer nur die eine Meldung als Admin reinzukopieren als immer wieder zig Kommentare rauszuverschieben?

  • aus Pressemeldungen:

    Zitat

    Wäre es nicht einfacher den Thread hier zuzumachen und immer nur die eine Meldung als Admin reinzukopieren als immer wieder zig Kommentare rauszuverschieben?


    es Bedarf nur ein wenig Disziplin :thumbup:
    hat doch lange funktioniert?!

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • es Bedarf nur ein wenig Disziplin
    hat doch lange funktioniert?!


    Ne, hier wurde schon und eigentlich zu jeder neuen Meldung tausendfach diskutiert und jedes Mal meldet sich ein Admin der alles verschieben muss, und jedes Mal muss ich alles doppelt lesen wei in dem "neuen" Thread die Nachrichten wieder als ungelesen markiert sind :)

  • nee, so schaue ich immer in den Faden rein, -und schon wieder keine neue Meldung, dann bin ich immer so traurig

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet