Darum geht es doch gar nicht!
Es ist doch klar, dass die Palm-Business-Unit das nicht kann - aber HP könnte es locker und nicht nur von der Hardwareseite.
Mehr getan, als nur ein bisschen Geld in den Rauchfang zu stecken haben sie aber nicht - wozu haben sie Palm denn dann gekauft bzw. nicht gleich wieder verkauft?
Vom Markt her ist dies sowieso nicht nötig - die Schmerzgrenze für ein Sofa-Surfgerät mit Businessambitionen, wie alle Tablets liegt bei EUR 300 - umso weiter drunter, umso besser.
Um EUR 99 kaufen sich sogar die Großeltern ein Tablet.
Aktuelle Technik ist nicht nötig, sondern ein leicht zu bedienendes OS wie webOS (alles andere ist viel zu kompliziert und nicht intuitiv erlernbar, erklär Deinem Opa mal Itunes - und ja für solche Leute ist auch die webOS-Registrierung schon eine Hürde, danach flutscht es aber).
Der Markt teilt sich in 70% User, die noch kein Smartphone haben und auch nicht viel Geld dafür ausgeben wollen => Top-Hardware Fehlanzeige preisgünstig und funktionieren muss es => Punkt für webOS
Diese Leute kaufen Apps (weil es Freunde auch haben) => Punkt für webOS
Die Geräte sollen billig und robust sein.
Und der Tablet-Markt - das ist eine Apple-Nische, wo sie vielleicht max. 10% mit weiteren Geräten besetzen können
http://economictimes.indiatime…s/articleshow/9993434.cms
QuoteHelped by aggressive pricing and hype around the TouchPad, HP could achieve and maintain 10 per cent share of the global market for media tablets, the research group said.
Canalys said a 10 per cent market share of tablets could double or triple the PC unit's estimated value of between $8 billion and $10 billion.
Für die Oberklasse (Premiumsegment)reicht ein gut verarbeitetes Flagschiff, mit ein bisschen Alu wäre das auch gegangen (das sind aber nur max. 5% vom Markt).
Die Zukunft von webOS hängt davon ab weitere Geräte zu verkaufen - der Rest folgt, auch auf webOS läuft C++ Dein Statement ist nicht richtig.
HP wird das hoffentlich bald schnallen, oder halt noch mehr Geld vernichten.