Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • endlich ist der Leo raus!
    bin mal gespannt wie weit die Aktie noch steigt...
    es waren ja allein nur durch die Ankündigung des Rauswurfs +4 oder sogar +7 % !


    webos lebt! :thumbup:


    und jetzt werft die Produktion wieder an!


    und die Meg verkauft die Pre3/TP dann direkt bei ebay.
    Connections hat sie ja 8)

  • Thema durch. Leo ist Geschichte.

    nur dürfte das leider auch wenig am Thema webOS ändern, da wurden von Leo bereits Tatsachen geschaffen :(


    Denn nur weil die Leiche noch nicht unter der Erde sondern im Kühlhaus liegt, heißt das noch lange nicht, das man sie wiederbeleben könnte ...

  • nur dürfte das leider auch wenig am Thema webOS ändern, da wurden von Leo bereits Tatsachen geschaffen :(


    Denn nur weil die Leiche noch nicht unter der Erde sondern im Kühlhaus liegt, heißt das noch lange nicht, das man sie wiederbeleben könnte ...


    Ja, das denke ich auch. Wurde so ja auch eben gesagt. Bei der PC-Sparte sieht es hingegen anders aus, da war man ja noch nicht so weit. Wir werden sehen, wie es weiter geht...

  • Denn nur weil die Leiche noch nicht unter der Erde sondern im Kühlhaus liegt, heißt das noch lange nicht, das man sie wiederbeleben könnte ...

    Nicht alles, was hinkt ist auch ein Vergleich... ;)


    Ich sehe eher folgendes Bild: Das noch junge WebOS-Kind lebt und spielt munter mit seinem Kumpels auf der Straße. Macht jeden Scheiß mit (siehe Precentral-Foren). Aber er ist ein Pflegekind und bei den neuen Eltern bekommt er daheim nix mehr zu essen. Da muss der arme kleine leider irgendwann verhungern, wenn nicht irgendjemand anders sich erbarmt und er woanders was zu futtern bekommt.


    Bis der der kleine Palm-Sprössling wirklich im Kühlhaus oder unter der Erde landet, wird es noch eine ganze Zeit dauern. Da bin ich mir sehr sicher. ^^


    Grüße


    Carsten

  • Hallo Eisen-Ulli!


    Die Kraftfahrzeuge als Nexave-Avatare scheinen sich zunehmender Beliebtheit zu erfreuen. Alte Emmen finde ich auch gut. Du hat nicht zufälig rechts nebem der Antriebseinheit auch noch einen Superelastik, oder? :)


    Grüße


    Carsten

  • Wahrscheinlich die perspektivisch beste und am ehesten Hoffnung verbreitende Lösung. :thumbup:
    Angst macht allein folgendes Zitat: "Außerdem ist der ehemalige Palm-Chef Jon Rubinstein seit 2010 im Verwaltungsrat von Amazon." :oh-nein:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Na ja, Amazon würde mir schon Angst machen, ob die das weiter so dulden/fördern mit Preware
    wage ich schwer zu bezweifeln, vor allem wenn sie das System auf ihre Bedrüfnisse anpassen werden/wollen.


    Der Rubinstein ist da nur noch das i Tüpfelchen (ein großes zugegeben ;)).

  • Interessant. Allerdings sagt das ja noch nix darüber aus ob WebOS erhalten bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht Elemente aus WebOS dann in Ihre Android Fire Distri einbringen, aber ob sie komplett auf WebOS setzen würden kann ich mir kaum vorstellen. Letztlich ist es aber bei Amazon völlig egal welche Plattform(en) sie einsetzen, denn der Fokus liegt auf dem Verkauf der Inhalte, ihnen kann es wirklich völlig egal sein mit welcher Plattform ihre Inhalte gekauft werden, solange viel gekauft wird. Es könnte durchaus zur Strategie passen möglichst breit aufgestellt zu sein, mit ihrer Kindle Software machen sie es ja ganz ähnlich.


    Mich würde aber auch mal interessieren wer der Zweite geheime Bieter sein könnte. Facebook? Oder doch irgend ein chinesisches Unternehmen, das WebOS nur abwracken darf?

  • Eure Bedenken bezüglich Amazon teile ich.


    Rational betrachte jedoch, bin ich überzeugt, dass Preware weder von Palm/HP, noch von einem anderen potenziellen Player im Mobil-OS-Markt langfristig unterstützt würde.
    Ob webOS überhaupt eine Zukunft beschert ist/sein würde, steht in den Sternen. Das Patent-Portfolio allein stellt den - aus Käufersicht - sehr viel interessanteren Teil des Palm-IP.
    Dazu kommt noch Entwickler-Know-How im Smartphone-Bereich. Allerdings sind die Innovativkräfte hinter webOS heute bei Google und Apple beschäftigt.
    Das war's auch schon. WebOS selbst ist, gemessen am Market-Share, kaum zu bewerten.
    So bleiben für einen Käufer von einer quantitativen Absicherung gegenüber etwaigen Patentansprüchen, über die Möglichkeit eine Second-Vendor-Strategie zu Android im eigenen Hause zu haben, bis hin zur Fantasie auch Apps vermarkten zu können, vielerlei Optionen offen.
    Amazon bündelt eine bewährte technische Infrastruktur mit erfolgreichem Zielgruppen-Marketing und einer fast vergleichslosen Marktdurchdringung in multiple Kunden- und Absatzmärkte - nicht zu vergessen die Mittel.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Eure Bedenken bezüglich Amazon teile ich.


    ...
    So bleiben für einen Käufer von einer quantitativen Absicherung gegenüber etwaigen Patentansprüchen, über die Möglichkeit eine Second-Vendor-Strategie zu Android im eigenen Hause zu haben, bis hin zur Fantasie auch Apps vermarkten zu können, vielerlei Optionen offen.
    Amazon bündelt eine bewährte technische Infrastruktur mit erfolgreichem Zielgruppen-Marketing und einer fast vergleichslosen Marktdurchdringung in multiple Kunden- und Absatzmärkte - nicht zu vergessen die Mittel.


    logic


    Sehe ich auch so. Momentan ist es außerdem durchaus keine schlechte Strategie neben Android ein zweites Standbein zu haben, für den Fall dass wahr ist, was in dem geleakten Papier von Google steht und der Suchkonzern die Absicht hat, Motorola den Mitbewerbern gegenüber DEUTLICH zu bevorzugen...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Amazon wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Option.
    Da steckt ordentlich Geld dahinter und webOS würde ordentlich gepusht werden.


    Bleibt nur zu hoffen, das webOS so wie es jetzt ist bleibt und nicht für das mickrige Tablet zugerechtgestutzt wird...


    Vielleicht wirft amazon ja auch die Touchpad Produktion wieder an und klebt hinten das amazon Logo statt HP drauf ;)

  • Falls - also falls tatsächlich webOS an Amazon gehen sollte, könnte ich mich vorstellen, dass das so ähnlich läuft wie mit MobiPocket. Erst einmal wird alles auf Eis gelegt, weitere Entwicklungen gestoppt. Dann schaut man, was man an internen Funktionen nutzen kann, baut das in neue Software ein - und von alten Produkt ist nichts mehr zu erkennen. So wurde aus dem MobiPocket-Format das Kindle-Format gestrickt. Nicht mal der Name ist geblieben. Dann wurde die Geräte drumrum gebaut.


    So könnte das dann auch mit webOS laufen. Ich befürchte, da bleibt dann kein Stein auf dem anderen. Vielleicht bleibt Synergy, vielleicht das Palm-Profil. Vielleicht aber auch nicht. Aber Amazon wird bestimmt nicht webOS 1:1 auf ihre Geräte übernehmen.


    Fürchte ich.


    Grüße


    Carsten

  • Als HP Palm gekauft hat, war die Freude auch groß...anfangs. Kürzlich kam die Ernüchterung. Ich erwarte daher nicht viel, zumal es sich im Mom wohl nur um Gerüchte handelt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Bemerkenswert fand ich die Begrifflichkeit in diesem Artikel. Er sprach von Palm. Das klingt nach Revival. So ein bisschen jedenfalls. HP ist begrifflich weg.


    Und Amazon finde ich nicht schlecht. Die haben Interesse an einem Pad, das man leicht bedienen kann. Da kauft`s sich einfacher und schneller. Sozusagen Multi-Shopping.


    Slubber

  • Ich habe da meine Befürchtungen.
    Wenn Amazon WebOS KAUFT, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie nicht an solchen Geräten interessiert sind, wie wir sie jetzt haben. Wahrscheinlich geht es denen viel eher um aufgebohrte Lesegeräte als wirkliche "Touchpads" und ob Amazon Handys herstellen möchte, wage ich nun auch mal zu bezweifeln.


    Highstacks

  • Wenn Amazon WebOS KAUFT, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie nicht an solchen Geräten interessiert sind, wie wir sie jetzt haben. Wahrscheinlich geht es denen viel eher um aufgebohrte Lesegeräte als wirkliche "Touchpads" und ob Amazon Handys herstellen möchte, wage ich nun auch mal zu bezweifeln.


    Genau.. das ist anders als noch bei HP. Mit Amazon würden Geräte wie wir sie uns vorstellen wohl endgültig vom Tisch.

  • Mir würde es am besten gefallen, wenn webOS komplett open source würde. Solche Ideen werden selten laut von den Inhabern der IP Rechte verwendet, aber auch für diese würde es einige Vorteile bieten (allerdings wage ich zu bezweifeln, dass Amazon eine solche Strategie erwägen würde).