Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Warte lieber auf das PRE9. Das kann dann sprechen. Und es sagt dann zum Eifon bei jedem Update: "Ich bin schon da!" - in bester Igel und Hase Manier. Ich glaube, es waren 2 Igelchen, die sich diesen Spaß mit dem Hasen gemacht haben. Man sieht es gut auf dem Foto von Schneeweisschen.


    Ach, sind Märchen doch so schön.


    Slubber

  • @ Slubber... der eine hieß halt Schneeweisschen, der andere ... na, Du weißt schon... :)


    @ Topic
    Da hoffe ich mal, daß der dreier Pre, oder ersatzweise der Pre plus, bis zum jüngsten Tage, wenn es dann einen Vierer gibt, hält.


  • Gibt's einen Preis für den Blitzmerker/die Blitzmerkerin des Jahres? :rolleyes:


    logic


    Cool wäre es, nicht nur ein Smartphone anzubieten, sondern wie wäre es mit einem eigenen Betriebssystem.


    Gab's da nicht mal was????


    Gruß


    Robbycop


    P.S. So ein großer Konzern braucht halt länger, um zu verstehen, was die Leute wollen.

  • Leider bin ich gottseidank kein Techniker, aber was stört HP eigentlich am WebOS? Zu langsam, zu umständlich, zu teuer, zu viel Multitasking, zu gut bedienbar, zu schlechte Internet Eigenschaften ......?


    Oder nur, dass es es nirgends sonst gibt und die Käufer dadurch abgeschreckt werden, weil es nicht Massen kompatibel sein könnte.


    Bin echt gespannt, was HP da aus dem Ärmel zieht. Einen Hasen? Oder einen toten Hasen?


    Slubber

  • in dem Video sagt Meg Withman, ihr Mantra gegenüber dem Team sei "better do it right than do it fast". Das interpretiere ich so, dass noch nichts entschieden ist. Würde auch bedeuten, dass webOS noch eine Chance hat.

  • Mit WebOS wird sich HP nicht mehr an eine breite Öffentlichkeit trauen, das sollte wohl klar sein.


    Bist Du da ganz sicher? -ich traue HP diesen "Bock" durchaus zu... :oh-je:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Als Laie kann man nur staunen: die wollen ein Smartphone, aber keines mit WebOS, das sie bereits besitzen (1 Mrd Dollar). Das Eifon ist entwicklerisch an seinem Ende angelangt (siehe iPhone 5). Wieviele Programmierer würden sich wohl freuen, wenn sie Ihre Apple Apps auf ein WebOS Gerät portieren könnten? Oder wollen die zuhause nur noch in der Badewanne liegen?


    Wenn man sich die Entwicklung bei den Apple Mac und Air Books anschaut, geht das Betriebssystem eindeutig Richtung WebOS - in der Bedienung. Aber WebOS ist in meinen Augen einfach besser zu bedienen.


    Der Smartphone Markt giert doch förmlich nach einem Phoenix aus der Asche. Und der könnte WebOS in der PRE Reihe sein.


    Die werden doch nicht auf WIN aufsteigen. Wer soll das denn wollen? Wo ist der Gag daran?


    Meg, Meg. Heck-Meg.


    Slubber

  • Das Teil wird mit Android kommen. Mit viel Glück kann die WebOS Internals Crew auch WebOS drauf porten, aber das weiß man erst, wenn das Teil heraussen ist.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • nur ungern zitier ich mich mal selber, aber wenn das kein Beweis ist, dass HP hier mitliest :)

  • Ich bleibe dabei, WebOS wird es nie mehr als breit angelegtes Consumer, oder Business Plattform geben. Weder HP noch irgend ein anderer Hersteller werden sich das antun. Mit OpenWebOS bekommen ein paar Geeks vielleicht noch mal die Chance ihr geliebtes OS auf fremder Hardware laufen zu lassen, aber mehr wird es nicht.


    Ein Punkt, den Meg noch anspricht sind Entwicklungs- und Schwellenländer. Hier könnte man mit viel viel Phantasie noch was drehen. Trotzdem glaube ich nicht daran, denn auch die Menschen, die sich vermutlich nie einen echten PC oder ein schickes Tablett leisten können, wollen kein WebOS als erste Option, auch sie möchten etwas von der schönen iOS-, Android-, Win8-Welt abhaben. Vermutlich würden sie ein iPhone erster Generation einem Pre4 vorziehen.


    Es ist einfach kein Markt mehr da. Außer Slubber und mir natürlich :)

  • Wenn ich mal Megs Job übernehmen sollte, wird das volle Programm ausgerollt: Veer, PRE, Touchpad.


    Denn die Idee war gut. Man könnte noch für Menschen mit langen Fingernägeln (wir wissen, wenn ich damit meine) eine Version ohne Hardwaretastatur bringen. Dann wäre für jeden was dabei.


    Aber vermutlich müsste ich dann noch ein paar hunderttausend Leute entlassen, weil die Kunden in Afrika auch nur diese totschicken Eifons wollen. Die lernen das ja von uns.


    Slubber

  • nur ungern zitier ich mich mal selber, aber wenn das kein Beweis ist, dass HP hier mitliest :)


    Ähm ... nochmal: das Teil wird Icecreamsandwich haben. Das HP "Bender" wurde schon mit Android 4.0.4 gesehen...
    Nix Win8. Nix WebOS und CoAstal hat mit seiner Einschätzung IMHO recht, zumindest teile ich diese.


    Und dass HP unbedingt was im mobilen Sektor braucht, dazu muss man nicht Kaffeesatz lesen können. Der PC Markt bricht sein Jahren gemütlich ein und HP war bislang nicht in der Lage etwas anderes als Notebooks anzubieten, voll am Markt vorbei.
    Wie schon bei WebOS wird auch diesmal das Motto: "too little, too late" Programm sein. Denn wer kauft ein HP Adroid Smartphone mit einem Dualcore Snapdragon, wenn man bessere Geräte von etablierten Herstellern kriegt??


    Typisch HP das Ganze. Typisch HP.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Genau wie Buddy denke ich, es ist viel zu spät jetzt mit einem Android Handy aufzutauchen. Es wird bestimmt Leute geben, die das kaufen, aber es ist nichts besonderes.


    Hätte ich keine Ahnung von WebOS oder von Smartphones würde ich lieber ein Galaxy SIII nehmen, weil es das Top Smartphone ist, von einem etablierten Hersteller.


    HP hätte nach dem Firesale sofort die Chance nutzen sollen und mit WebOS weitermachen sollen. Im Tablet Markt waren sie für kurze Zeit auf Nummer 2, sie waren in der Presse und in aller Munde. Aber bevor die sich sortiert hatten, war dann alles zu spät.


    Gruß


    Robbycop

  • Man könnte auch sagen; hätte HP seine ursprünglich geplante 3 Jahresstrategie für WebOS durchgezogen, dann hätten sie heute auch etwas im Mobilebereich vorzuweisen.


    Jetzt haben sie die Option Android und Win. Beide gehören ihnen nicht und haben ihre Problemchen. Und HP Hardware interessiert mich nicht die Bohne, wenn kein WebOS drauf läuft.