Kommentare zu webOS Pressemeldungen

  • Aber falls hier einer der Experten einen Weg gefunden hat, wie es besser geht. Bitte schön. Ich lerne gerne dazu.

    Wir lassen es klingeln, alternativ vibrieren.

    Mein ganz privates Ergebnis: mit dem Eierfone Datenbanken betreiben? Njet. Niemals. Das ist Amateurkram. Aber warum ist ein 10 Jahre jüngeres Gerät nicht in der Lage, eine vernünftige Datenbank anzubieten.

    Adressiert diese berechtigte Frage jetzt webOS-Entwickler? Hier lesen so wenige iOS-Programmierer mit ...

    Danke. Und der Blitz liefert bei mir fast nur mausgraue bilder. Unbrauchbar.

    Du findest jetzt auch noch die Pré-Kamera besser als die des iPhone? Interessant.

    Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass hier so mancher sein Handy als Briefbeschwerer benutzt.

    Oder als Perpetuum Mobile wiederkäuender Scheinargumente?


    Mensch Slubber, sei doch mal (wieder) kreativ und lass' Dir etwas neues einfallen. Du magst das iPhone nicht, prima, dann nimm' es nicht. Du wirfst ihm vor Deine Datenbankbedürfnisse nicht zu befriedigen und lobst Dein Pré auf dem das alles noch viel schlechter geht. Und zur Krönung befolgst Du nicht den Rat, einfach die Werkzeuge weiter zu nutzen, mit denen das 10 Jahre lang ganz prima funktioniert hat. Wirst Du eigentlich aus Dir selbst noch schlau?


    logic


    P.S. Was hat das alles eigentlich mit webOS-Pressemeldungen zu tun? Du hattest doch eigens für Dich einen eigenen Faden eröffnet. Lass' uns der Fairness halber einfach dort weiter spielen ...

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • Ich hätte auch gerne die Wischgesten beim iPhone! Wenn ich zu lange mit dem Pixi gewerkelt hab, wischt mein Daumen immer ins Leere.
    Für den Kniff hätte Apple damals den Deal mit Palm machen sollen - aber da wäre die OpenWebOS-Gemeinde (mit Recht) traurig drüber gewesen.

  • Ich hätte auch gerne die Wischgesten beim iPhone! Wenn ich zu lange mit dem Pixi gewerkelt hab, wischt mein Daumen immer ins Leere.

    Da stehen wir wohl nicht allein.

    Für den Kniff hätte Apple damals den Deal mit Palm machen sollen - aber da wäre die OpenWebOS-Gemeinde (mit Recht) traurig drüber gewesen.

    Nun, wenn wir ehrlich sind, dann gab es zum Zeitpunkt des Palm-Deals noch gar keine OpenWebOS-Gemeinde ...


    logic

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • [Offtopic an]
    Wenn wir ehrlich sind war und ist dieses Forum ein Palm / WebOs Fan Forum. Besitzer anderer Hardware wurde gestattet wenn es Probleme mit Ihrer Hardware gibt sich hier ebenfalls Hilfe zu holen, bzw. Ihre ach so tolle neue Hardware vorzustellen.
    Das sie im Gegenzug natürlich jeden Spot und Hohn echter Palmfans ertragen müssen ergibt sich aus diesem Kontext von selber. Im Gegenzug können Sie natürlich in den entsprechenden anderen Foren gnadenlos über die ewig gestrigen WebOs- Palmusern lästern.
    [/Offtopic an]

  • ...
    Für den Kniff hätte Apple damals den Deal mit Palm machen sollen - aber da wäre die OpenWebOS-Gemeinde (mit Recht) traurig drüber gewesen.


    Da wären noch viel mehr Leute traurig gewesen. Mit Apple gäbs kein Preware, kein WebOS Internals und all die schönen Dinge ... Die hätten auch sicher keinen Pre2, 3, Touchpad etc. gebastelt, sondern das OS ausgeschlachtet um ihr iOS zu behübschen und dann anhand der neu erworbenen Patente alle anderen geklagt.
    Brrr... heut schlaf ich glaub ich schlecht :P

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Besitzer anderer Hardware wurde gestattet wenn es Probleme mit Ihrer Hardware gibt sich hier ebenfalls Hilfe zu holen, bzw. Ihre ach so tolle neue Hardware vorzustellen. Das sie im Gegenzug natürlich jeden Spot und Hohn echter Palmfans ertragen müssen ergibt sich aus diesem Kontext von selber.


    Danke für die grosszügige Geste ...
    Die Welt ist bunt - und die meisten Nutzer der von Dir unerwünschten Betriebssysteme haben ihre Wurzeln bei PalmOS und nutzen es u./o. WebOS undogmatisch weiter neben was anderem.
    Ob irgendwas denn "ach so toll ist" muss jeder für sich selbst entscheiden - ich interessiere mit jedenfalls für Erfahrungsberichte die "über'n Tellerrand" gehen und werde mir höchstens vom Forenbetreiber selbst den Mund verbieten lassen, wenn darum geht, unchauvinistisch und von der Sache begeisterte Erfahrungsberichte "übern Tellerand" zu posten.
    Deinen Spott und Hohn kann ich zur Not dann noch ertragen.
    Weiss nicht, wen Du konkret damit meintest: aber mir persönlich liegt Lästern hier und in anderen Foren fern.


    Gruss,
    Bobo

  • Und der Blitz liefert bei mir fast nur mausgraue bilder. Unbrauchbar.


    Kann es sein, das der Blitz am Rand der Kamera-Aussparung in der Lederhülle reflektiert?
    Hatte das Problem, als ich an meiner BookBook-Hülle eine Öffnung für Linse und Kamera selbst eingestanzt hab.
    Nach Einschwärzen des graubraunen Stanzrandes mit schwarzem Edding waren die Fotos mit Blitz 1a.
    Einschwärzen der Linse lässt den Grauschleier auch verschwinden ... :lacht:
    Blitz und weg,
    Bobo

  • [Offtopic an]
    Wenn wir ehrlich sind war und ist dieses Forum ein Palm / WebOs Fan Forum. Besitzer anderer Hardware wurde gestattet wenn es Probleme mit Ihrer Hardware gibt sich hier ebenfalls Hilfe zu holen, bzw. Ihre ach so tolle neue Hardware vorzustellen.
    Das sie im Gegenzug natürlich jeden Spot und Hohn echter Palmfans ertragen müssen ergibt sich aus diesem Kontext von selber. Im Gegenzug können Sie natürlich in den entsprechenden anderen Foren gnadenlos über die ewig gestrigen WebOs- Palmusern lästern.
    [/Offtopic an]


    Also ich kann bzw verstehe es so. Wir sind hier in einer WebOS /Palm Community, in der es selbstverständlich Fanboys gibt oder Leute, die das System als das beste halten, deswegen habe sie sich dafür entschieden. Nun empfinde ich es auch etwas befremdlich, wenn man in DIESEM Forum so vehement gegen WebOS Lobshymnen angehen muss. In anderen Foren könnte ich dies verstehen. Hier sollt es klar sein, dass alles ein wenig bis viel rosarot gefärbt ist.


    Aber ich erinnere mich noch an Zeiten, zu denen nur über Palm und den Treo 680 geschimpft wurde und alle es doof fanden, dass über Palm so schlecht geredet wird. Nun ist es halt doof, wenn so wahnsinnig ;) positiv darüber geschrieben wird.


    Auch ich empfinde es so, dass WebOS das überlegenste System ist, dem leider Vermarktung und Apps fehlten.



    Highstacks

  • Auch ich empfinde es so, dass WebOS das überlegenste System ist, dem leider Vermarktung und Apps fehlten.


    So ist das in meinen Augen gut zusammengefasst. -


    Ich will meinem sündhaft teuren iPhone 4S nicht seine Qualitäten absprechen. Ich will ihm nur seine Mängel klar machen. Und die sind nicht wegzudiskutieren. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Ich will ein rundes Lenkrad.


    Slubber

  • ... Also ich kann bzw verstehe es so. Wir sind hier in einer WebOS /Palm Community, in der es selbstverständlich Fanboys gibt oder Leute, die das System als das beste halten, deswegen habe sie sich dafür entschieden. Nun empfinde ich es auch etwas befremdlich, wenn man in DIESEM Forum so vehement gegen WebOS Lobshymnen angehen muss. In anderen Foren könnte ich dies verstehen. Hier sollt es klar sein, dass alles ein wenig bis viel rosarot gefärbt ist.


    ...


    Es geht nicht um die Lobeshymnen über WebOS, sondern über vollkommen weltfremde, ichbezogene Porsings gegen andere Systeme, à là "Ich mag dies oder das am iPhone nicht, daher wird Apple in Konkurs gehen" ...


    Ich bin nun mal allergisch gegen Bullshit. Sorry.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Buddy1969,


    aus Bullenscheiße kann man aber viel machen, wenn man will. Ist wie mit BETON: kommt drauf an, was man draus macht. Komme gerade aus den Alpen. Dort sorgen die dummen Kühe für die Düngung des trägen Bodens. Auch ein Job.


    Slubber

  • Das war doch dieser Tatort, wo der Kommissar zur Assistentin sagt „Sie müssen aber auch immer das letzte Wort haben!"
    Und die Assistentin sagt: "Ach so, Chef, ich wusste nicht, dass Sie nichts mehr sagen wollten!"
    :lacht:

  • Siehe Golem.de.


    aus dem Artikel:
    ...Weil auch Open WebOS noch vergleichsweise lange Bootzeiten hat, läuft das Betriebssystem weiter, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Es ist noch unklar, wie sich der Stromverbrauch im Standby-Betrieb bemerkbar macht....


    Nicht zu fassen, seit 2 Jahren ist diese Problematik bekannt und keiner hat sich ihr ernsthaft angenommen. Man HP, ihr braucht nicht nur 2 Jahre, das 80 % der Netzuser ein Tablet als 'Computer' reicht, auch mit dem Optimieren scheints zu hapern. Evtl. hat ja LG 'n paar pfiffige Ideen...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt und mein TV ist fast 10 Jahre alt, mal sehen, ob ich nochmal early adaptor werde...


    gruss, martux

  • Weil auch Open WebOS noch vergleichsweise lange Bootzeiten hat, läuft das Betriebssystem weiter, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Es ist noch unklar, wie sich der Stromverbrauch im Standby-Betrieb bemerkbar macht


    Was für ein Unfug.


    Ich errechne Stromkosten von ca 0,18 € /Jahr.

  • Was für ein Unfug.


    Ich errechne Stromkosten von ca 0,18 € /Jahr.


    Wieso Unfug?
    Wenn alle Fernseher mit WebOS laufen würden, wieviel zusätzliche Atomkraftwerke würde es benötigen? :verwirrt:


    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Der Standby normaler Fernsehgeräte wird sich nicht wesentlich vom Standby von WebOS Fernsehgeräten unterscheiden. Zudem habe ich noch nie in einer Meldung bei den üblichen News Seiten einen Kommentar über den voraussichtlichen Stromverbrauch im Standby gelesen :verwirrt: wieso ist das jetzt so wichtig bei einem Web OS Geräte?
    (trotzdem befürworte ich sparsame Geräte die keinen/geringen Stromverbrauch im Standby haben)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet