Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • das ist das berühmte "Henne-Ei-Problem".


    Nicht wirklich.
    Das eine richtet sich in die Vergangenheit. Altes Android (2.3). Altes WebOS. Altes Touchpad. => Vergangenheit
    Das andere richtet sich in die Zukunft. Neues OpenWebOS, neue Hardware => Zukunft
    So sehe ich es halt.



    Ich halte beides für immens wichtig und ich "habe gehört", das es selbst unter Android die eine oder andere brauchbare App gibt, die es für webOS nicht gibt und vielleicht auch nie geben wird. Von meiner Seite kann ich jedenfalls sicher sagen, das ich auf webOS, vor allem wegen der Bedienung, in absehbarer Zeit nicht verzichten will, aber es gäbe da schon ziemlich genau eine Android App die ich gerne hätte :D


    Naja, nur kannst dann erst recht viele Apps nicht verwenden die für 3.0, 3.1 etc. gemacht werden ... eben weils wieder ein Schritt in die Vergangenheit ist, statt in die Zukunft.



    Und für die Hardware-Unterstützung stünde ja jedem frei ebenfalls ein Kickstart-Projekt zu gründen, auch da wäre ich dann dabei!


    Und genau das wundert mich. Phoenix Inc. haben sich sowas ja auf die Fahnen geschrieben. Sie haben sogar eine Umfrage durchgeführt vor Kurzem, welche Hardware wer gut findet (Größe, Tastaturart, etc...).
    Und dann lassen sie sich von dieser "schwindligen" Firma Openmobiles für das Vaporware Projekt ACL einspannen... sehr seltsam.
    Wenn schon Kickstarter, dann doch für was neues, oder?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Naja, nur kannst dann erst recht viele Apps nicht verwenden die für 3.0, 3.1 etc. gemacht werden ... eben weils wieder ein Schritt in die Vergangenheit ist, statt in die Zukunft.

    Du magst ja mit einigem nicht unrecht haben, aber das es eine relevante Zahl von Android-Apps gibt die erst ab 3.x laufen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Default in der Entwicklungsumgebung ist m.W. immer noch 2.2 und alles was ich mir jemals angeschaut habe, lief ab 2.x.


    Aber eine solche Software, die ich nicht einmal für sehr teuer halte, kann u.U. über die eine oder andere Lücke hinweg helfen, zudem meine TouchPads nach wie vor völlig einwandfrei ihren Dienst verrichten und gar nicht daran denken "aus der Vergangenheit" zu sein.


    Und ob sie nicht auch für open webOS (also "Zukunft") kommt ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt völlig ungewiss.

  • Weil Ruby jetzt seinen neuen Job dafür nutzen wird, dass das PRE und das Touch-Pad nachts in Sonderschichten an geheimen Orten produziert und dann über Mundpropaganda in Kebab-Buden verkauft werden. Endlich kommt Bewegung in die Szene.


    Habe heute mein iPhone 4S mit einer Streitaxt zerdeppert. Wozu brauche ich das jetzt noch?


    Slubber

  • HP brechen die PC Verkäufe weg......


    Das war ich. Ich habe mir nämlich einen Drucker von Samsung gekauft anstatt von HP. :rolleyes: Die HP Drucker nerven mit hohem Verbrauch von Tinte, der per Internet von HP gesteuert wird. Geschieht ihnen recht, dass keiner mehr was mit ihnen zu tun haben will.


    Ich bin ja gespannt, wie HP in den Smartphone Sektor zurückkehren will.



    Slubber

  • Mit oder ohne Narrenkappe: HP badet jetzt den Blödsinn unter Apotheker aus. Der hatte Alu auf'm Kopp. Die Zukunft liegt in mobilen Geräten. Und genau die ließ er abschaffen.


    Aber mal im Ernst: meine HP Drucker (Tinte) saufen die Kartuschen selbständig leer, auch wenn ich monatelang nichts in Farbe drucke. Und bei den Reinigungsvorgängen, die man als Kunde nicht steuern oder abstellen kann, wird der Druckkopf so abgenutzt, dass man ihn für eine große Handvoll Dollar ersetzen muss, ohne jemals gedruckt zu haben. Und das Auffüllen von Tinte von Drittanbietern wird rigoros unterbunden durch eingebaute Spione. Das ist Tinfoilhat.


    HP hat bei mir verspielt. Aber das heißt ja nicht, dass andere mit deren Geräten glücklich sind oder werden.


    Slubber

  • ... Aber mal im Ernst: meine HP Drucker (Tinte) saufen die Kartuschen selbständig leer, auch wenn ich monatelang nichts in Farbe drucke....


    Mhm ... eventuell fragst halt mal bei den Außerirdischen nach, die ja sicherlich über Deine Zahnplomben mit Dir kommunizieren. Die wissen vielleicht, wo Deine Tinte hingebeamt wird. :pfeift:


    Es könnte aber natürlich auch an sowas Banalem liegen wie dem Ablaufdatum am Patronenchip, dass Du eine halbvolle Tintenpatrone austauschen musst.
    Und dass nach langem Stillstand die Druckpatronen bzw. Düsen der Köpfe gereinigt werden müssen ist jetzt auch nicht ungewöhnlich und ja, das verbraucht Farbe ...
    Ist überall gleich

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Was heißt dunkel?

    Jetzt bin ich aber echt voll von den Socken. DAS weißt DU nicht?
    Star Wars? Jedi Ritter? Meister Joda?
    Welcher Jahrgang bist Du den? Bist Du zu jung oder zu alt? :D
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • ... bezog sich auf Deine genannte "Alternative" zu HP, die gerade mit Ihren Plagiaten den Smartphone und Tablet-Markt aufrollt.
    Erfreue mit immer noch an meinen uralten HP LaserJets 2200 mit Infrarot-Auge (damals gewählt, um mit dem TRG oder TX direkt auszudrucken)
    Ist bei denen, wie bei der Reklame vom Käfer: läuft und läuft und läuft!
    Naja, vielleicht sieht's heute anders mit der Qualität von HP aus.

  • War, bin und bleibe voraussichtlich bei HP.
    ich hatte zuerst einen 970 und habe die Patronen selber gefüllt, jetzt läuft seit Jahren ein Photosmart 5160 mit dem ich auch so nebenher DVD betrucken kann.
    Um den Tintenverbrauch zu reduzieren hilt ihn einfach nicht auszuschalten sondern immer am Netz zu lassen. Der Mehrverbrauch an Strom ist im Verhältnis zum Tintenverschleiß minimal.

  • Die Jediritter habe ich übersprungen. Du hast recht, ich sollte mich mal mit diesem Teil der Filmgeschichte befassen. Aber der Science-Fiction Film an sich ist für mich für alle Zeit mit 2001 verknüpft. Wenn man den Film 15 mal gesehen hat, fällt es schwer, sich mit Action-Filmen auf Science-Fiction Basis zu beschäftigen. Da geht es ja nur um Sex und Überleben und Kämpfen und ...... wie in fast jedem Action Film. Dann gucke ich lieber Lassie oder Fury. :augenzu:


    Und die Frage, ob ich zu alt oder zu jung für die schwarze Macht bin, erledigt sich dann von selbst.


    Slubber

  • Langsam durchblicke ich Slubber:
    - Nur ein Smartphone ist gut.
    - Nur ein Science Fiction Film ist gut.
    - etc.


    Ist das eine Art "Scheuklappen"-Syndrom? Oder eine spezielle Eigenheit in der man Reizarmut und sensorische Deprivation der Vielfalt und dem Neuen vorzieht?
    :-p

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.