AppCatalog

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Doch, er hat geschrieben, wie man mittels eines Tricks die Apps auch nach der kostenlosen Testphase weiter nutzen kann. Das bezogs sich zwar auf Android, trotzdem sollte so etwas nicht hier stehen, weil PHOEnix Ärger bekommen könnte.

  • Doch, er hat geschrieben, wie man mittels eines Tricks die Apps auch nach der kostenlosen Testphase weiter nutzen kann. Das bezogs sich zwar auf Android, trotzdem sollte so etwas nicht hier stehen, weil PHOEnix Ärger bekommen könnte.


    Ich möchte die Diskussion jetzt nicht ausführen, aber wenn das bloße Andeuten ohne jegliche Details wie man das durchführt schon gegen die Forenregeln verstoßen würde, dann wäre der Beitrag erstens schon längst gelöscht worden und zweitens würde ich mir dann ernsthafte Sorgen um dieses Forum machen.
    Ist ja schließlich nicht so dass er ne Anleitung gegeben hätte wie man das macht, er hat nur auf die Möglichkeit eines Missbrauchs über solche Methoden hingewiesen.

  • Habe ein PRE (1) ersteigert und merke nun, dass der App Katalog nur kostenlose Apps anbietet.
    Muss das sein?


    Das PRE hat: Version 1.4.0 und wurde in einer deutschen Stadt gekauft. Laut Rechnung des Verkäufers.


    Slubber

  • wurde in einer deutschen Stadt gekauft.

    Das allein ist nicht entscheiden, vielmehr hängt es davon ab, welcher Netzbetreiber bei der Erstregistrierung eingebunden war und wo diese stattgefunden hat. Eine Erstregistrierung mit z.B. einer österreichischen SIM in Österreich führt dauerhaft zu einem reduzierten AppCatalog.

  • Erstregistrierung eingebunden war und wo diese stattgefunden hat. Eine Erstregistrierung mit z.B. einer österreichischen SIM in Österreich führt dauerhaft zu einem reduzierten AppCatalog.


    Da hätte ich wohl mal besser (hier mit)gelesen. Ich habe meinen Pre mit meiner luxemburger Sim aktiviert. Wenn Palm das so gelöst hat, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

  • Da hätte ich wohl mal besser (hier mit)gelesen. Ich habe meinen Pre mit meiner luxemburger Sim aktiviert. Wenn Palm das so gelöst hat, dann kann ich nur den Kopf schütteln.


    Vor allem da man das ja auch erst mit der Zeit gemerkt hat. Ich frage mich wirklich ob die das so machen können?
    Oder ob man sie, wenn sie da nicht mal selber darauf kommen, dazu zwingen könnte das zu korrigieren?


    Die Idee mag sich ja mal ganz schlüssig angehört haben, aber in der Praxis. Was ist mit den ganzen Geräten die
    in den Shops zur Demo aktiviert wurden? Die sind ja dann eigendlich unverkäuflich.
    Wusten die das, also die Shop Besitzer? Wuste es O2 als es die Geräte seinen Kunden als "Unlock" verkaufte?

  • Vor allem da man das ja auch erst mit der Zeit gemerkt hat. Ich frage mich wirklich ob die das so machen können?
    Oder ob man sie, wenn sie da nicht mal selber darauf kommen, dazu zwingen könnte das zu korrigieren?


    Also, wenn sich dass bestätigt, dann werde ich meinen PrePlus umgehend umtauschen und vom Kauf zurücktreten. Wenn sich der Katalog aktualisieren sollte, dann geb ich dem Gerät noch ein paar Tage!

  • Ich habe meinen Pre mit meiner luxemburger Sim aktiviert.

    Hast Du Dein Gerät in DE gekauft? Wenn ja, würde ich es reklamieren. Imho steht diese "Registrierungs-"Bedingung nirgendwo. Imho gibt es z.Zt. keine Möglichkeit, daß im Nachhinein zu ändern. Das würde bedeuten, es bleibt bei dem eingeschränkten AppCatalog.

  • Habe Update des PRE versucht. Gerät meldet: "Sie sind auf dem neuesten Stand".


    Das ist natürlich keine gute Nachricht für den neuen Besitzer dieses PREs.


    Slubber


    Bis vor 2 Wochen zeigte mein PRE (WebOS 1.4.0) das gleiche Verhalten.
    Habe dann den WebDoc 1.4.1 aufgespielt, seit dem "zeigt" mein PRE auch die bezahl Apps. 8o

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • Also, wenn sich dass bestätigt, dann werde ich meinen PrePlus umgehend umtauschen und vom Kauf zurücktreten. Wenn sich der Katalog aktualisieren sollte, dann geb ich dem Gerät noch ein paar Tage!


    Was sagt denn der Palm Support zu dem Thema?

  • Ich habe meinen Pre+ mit einer Simyo-Karte in Deutschland registriert.
    Mein AppCatalog ist leider auch beschränkt.


    Gibt es eine Lösung, oder durfte der Fehler eigentlich gar nicht auftreten?
    Habe WebOS 1.4.1 installiert.


    MfG,
    Agent2008

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Gibt es eine Lösung, oder durfte der Fehler eigentlich gar nicht auftreten?

    Das ist kein "typischer" Fehler.
    Ich habe meinen Pre auch mit einer Simyo-Karte registriert und keinerlei Probleme mit dem AppCatalog. Es gab lediglich eine Zeitlang keine WLAN Hotspot App, aber das ist ja mittlerweile auch gelöst.
    Was heißt denn "beschränkt"?

  • Wie lasse ich mir alle Apps anzeigen?
    Bei leerem Suchfeld findet er 50, in anderen Bereichen bis zu 100 Apps.
    Es sind außschließlich kostenlose Apps verfügbar.


    Ich vermute, dass das 1MB-Update& was beim Pre (normal) gefixt wurde beim pre+ vergessen wurde.


    MfG, Agent2008

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Zitat

    Warum bist Du nicht einfach der hier mehrfach besprochen Lösung inkl. Downloadlink gefolgt? Das dauert 15 min. Ohne Downloadzeit.


    Hi!


    sorry falls ich da event. jetzt was durcheinanderbringe, aber ging es Slubber nicht darum dass er beim "neuen" Pre nur FreeApps im Catalog hat? Weil dann wird ihm der Doctor auch nicht helfen!


    Gruß René

  • Ich habe (noch) keine Kreditkarte.
    Vor dem 1.4.1 Update habe ich jedoch kostenlose Apps gesehen.


    MfG

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?